SmartHome: Wartungsarbeiten am 25.07.22 und am 26.07.22
3 years ago
Hallo zusammen,
am 25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr und am 26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr werden wir wieder etwas Öl ins Getriebe unserer Serverlandschaft kippen und ein paar Wartungsarbeiten vornehmen. Und da das Öl von alleine nicht überall dahin kommt, wo es hinkommen soll, werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1266
14
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
609
20
4
5 years ago
1050
4
2
3 years ago
680
8
2
3 years ago
703
14
2
4 years ago
1659
8
4
Anonymous User
3 years ago
@Thorsten Sch. Na Hauptsache das Öl entfacht kein Feuer
Toi Toi Toi, bin gespannt.
3
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wir nehmen natürlich schwer entflammbares
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
VoPo914
3 years ago
Hi @Thorsten Sch. 😁
Also können wir wie immer davon ausgehen:
25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
MSH nur Lokal
MZH 1 Stunde gar nicht
26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr
MSH wieder nur lokal (-20 Minuten Neustart Homebase)
MZH 8 Stunden Dauerausfall
Korrekt so? 🤔
Gruss VoPo
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
VoPo914
3 years ago
Hi VoPo914,
MZH 8 Stunden Dauerausfall
MZH 8 Stunden Dauerausfall
nene, Ausfall sind jeweils nur die zwanzig Minuten. Unter Umständen hakelt es mal etwas, klar, aber es wird nicht so sein, dass die MZA acht Stunden offline ist.
@CobraCane
"Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?"
Korrekt.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
3
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
CobraCane
3 years ago
werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.
Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?
4
3
VoPo914
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?
Ist ja jetzt alles Cloud @CobraCane
Müsste also theoretisch auch betroffen sein?
Hmmm 🤔
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
3 years ago
@VoPo914
Ist halt die Frage ob die Wartungsarbeiten ein kompletter Ausfall auch bedeutet oder ob der Dienst trotzdem weiterläuft.
1
schidi
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Und ich habe mich gewundert, warum hier nichts läuft… kein Wunder, musste erst das Forum aufsuchen, um von der Neuigkeit zu erfahren… traurig
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Rob2001
3 years ago
heute waren alle Geräte im Magenta Smart Home weg. Habe ein Backup eingespielt, jetzt sind alle Geräte wieder da aber nicht erreichbar. Das Öl scheint nicht besonders gut gewesen zu sein.
0
5
Load 2 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rob2001
3 years ago
Hallo @Rob2001,
das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?
Grüße
Peter
0
Rob2001
Answer
from
Rob2001
3 years ago
Das Ei
Hallo @Rob2001, das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule? Grüße Peter
Hallo @Rob2001,
das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?
Grüße
Peter
"Nur" nicht erreichbar, ja, würde sagen das Einspielen vom Backup hat daher überhaupt nicht funktioniert, ist wohl das Wichtigste, oder? Es sind zigbee Lampen und ein QIVICON ZigBee Stick, Status ist alles in Ordnung.
0
Rob2001
Answer
from
Rob2001
3 years ago
Ich habe jetzt alle Lampen zurückgesetzt und neu eingetragen, jetzt funktioniert es wieder. Das habe ich jetzt zum dritten Mal gemacht in 1-2 Jahren, das nervt einfach. Ich muß mir was zuverlässiges suchen...so macht Smart Home kein Spaß.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rob2001
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten Sch.