SmartHome: Wartungsarbeiten am 25.07.22 und am 26.07.22

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr und am 26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr  werden wir wieder etwas Öl ins Getriebe unserer Serverlandschaft kippen und ein paar Wartungsarbeiten vornehmen. Und da das Öl von alleine nicht überall dahin kommt, wo es hinkommen soll, werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

 

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Thorsten Sch.

1267

14

    • vor 3 Jahren

      @Thorsten Sch. Na Hauptsache das Öl entfacht kein Feuer Fröhlich Toi Toi Toi, bin gespannt. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir nehmen natürlich schwer entflammbares Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

      Thorsten Sch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @Thorsten Sch. 😁

       

      Also können wir wie immer davon ausgehen:

      25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

      MSH nur Lokal

      MZH 1 Stunde gar nicht

       

      26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr

      MSH wieder nur lokal (-20 Minuten Neustart Homebase)

      MZH 8 Stunden Dauerausfall

       

      Korrekt so? 🤔

       

      Gruss VoPo 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi VoPo914,

       

      VoPo914

      MZH 8 Stunden Dauerausfall

      MZH 8 Stunden Dauerausfall

      VoPo914

      MZH 8 Stunden Dauerausfall


      nene, Ausfall sind jeweils nur die zwanzig Minuten. Unter Umständen hakelt es mal etwas, klar, aber es wird nicht so sein, dass die MZA acht Stunden offline ist.

       

      @CobraCane 

      "Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?"

      Korrekt.  Fröhlich 

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Thorsten Sch.

      werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

      werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.
      Thorsten Sch.
      werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

      Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

      Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?
      CobraCane
      Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

      Ist ja jetzt alles Cloud @CobraCane 

      Müsste also theoretisch auch betroffen sein? 
      Hmmm 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @VoPo914 

      Ist halt die Frage ob die Wartungsarbeiten ein kompletter Ausfall auch bedeutet oder ob der Dienst trotzdem weiterläuft.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und ich habe mich gewundert, warum hier nichts läuft… kein Wunder, musste erst das Forum aufsuchen, um von der Neuigkeit zu erfahren… traurig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      heute waren alle Geräte im Magenta Smart Home weg. Habe ein Backup eingespielt, jetzt sind alle Geräte wieder da aber nicht erreichbar. Das Öl scheint nicht besonders gut gewesen zu sein.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rob2001,

       

      das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Ei

      Peter Hö.

      Hallo @Rob2001, das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule? Grüße Peter

      Hallo @Rob2001,

       

      das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      Hallo @Rob2001,

       

      das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

       

      Grüße

      Peter


      "Nur" nicht erreichbar, ja, würde sagen das Einspielen vom Backup hat daher überhaupt nicht funktioniert, ist wohl das Wichtigste, oder? Es sind zigbee Lampen und ein QIVICON ZigBee Stick, Status ist alles in Ordnung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt alle Lampen zurückgesetzt und neu eingetragen, jetzt funktioniert es wieder. Das habe ich jetzt zum dritten Mal gemacht in 1-2 Jahren, das nervt einfach. Ich muß mir was zuverlässiges suchen...so macht Smart Home kein Spaß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom hilft Team

    in  

    611

    20

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    1051

    4

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    680

    8

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    703

    14

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    819

    12

    2