SmartHome: Wartungsarbeiten am 25.07.22 und am 26.07.22

3 years ago

Hallo zusammen,

 

am 25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr und am 26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr  werden wir wieder etwas Öl ins Getriebe unserer Serverlandschaft kippen und ein paar Wartungsarbeiten vornehmen. Und da das Öl von alleine nicht überall dahin kommt, wo es hinkommen soll, werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

 

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Thorsten Sch.

1266

14

  • 3 years ago

    @Thorsten Sch. Na Hauptsache das Öl entfacht kein Feuer Fröhlich Toi Toi Toi, bin gespannt. 

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Wir nehmen natürlich schwer entflammbares Zwinkernd 

     

    Viele Grüße

    Thorsten Sch.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hi @Thorsten Sch. 😁

     

    Also können wir wie immer davon ausgehen:

    25.07.22 in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

    MSH nur Lokal

    MZH 1 Stunde gar nicht

     

    26.07.22 in der Zeit von 00:00 Uhr - 08:00 Uhr

    MSH wieder nur lokal (-20 Minuten Neustart Homebase)

    MZH 8 Stunden Dauerausfall

     

    Korrekt so? 🤔

     

    Gruss VoPo 

     

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi VoPo914,

     

    VoPo914

    MZH 8 Stunden Dauerausfall

    MZH 8 Stunden Dauerausfall

    VoPo914

    MZH 8 Stunden Dauerausfall


    nene, Ausfall sind jeweils nur die zwanzig Minuten. Unter Umständen hakelt es mal etwas, klar, aber es wird nicht so sein, dass die MZA acht Stunden offline ist.

     

    @CobraCane 

    "Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?"

    Korrekt.  Fröhlich 

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Thorsten Sch.

    werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

    werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.
    Thorsten Sch.
    werden in dieser Zeit die Zentralen einmal neu starten und Magenta SmartHome/MagentaZuhause aufgrund dessen für grob zwanzig Minuten nicht erreichbar sein.

    Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    CobraCane

    Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

    Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?
    CobraCane
    Dürfte ja aber nicht die Geräte betreffen die nicht über die Zentrale laufen bei MZH, oder?

    Ist ja jetzt alles Cloud @CobraCane 

    Müsste also theoretisch auch betroffen sein? 
    Hmmm 🤔

    Answer

    from

    3 years ago

    @VoPo914 

    Ist halt die Frage ob die Wartungsarbeiten ein kompletter Ausfall auch bedeutet oder ob der Dienst trotzdem weiterläuft.

    Answer

    from

    3 years ago

    Und ich habe mich gewundert, warum hier nichts läuft… kein Wunder, musste erst das Forum aufsuchen, um von der Neuigkeit zu erfahren… traurig 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    heute waren alle Geräte im Magenta Smart Home weg. Habe ein Backup eingespielt, jetzt sind alle Geräte wieder da aber nicht erreichbar. Das Öl scheint nicht besonders gut gewesen zu sein.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Rob2001,

     

    das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    3 years ago

    Das Ei

    Peter Hö.

    Hallo @Rob2001, das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule? Grüße Peter

    Hallo @Rob2001,

     

    das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

     

    Grüße

    Peter

    Peter Hö.

    Hallo @Rob2001,

     

    das Einspielen des Backup hat aber doch scheinbar grundsätzlich funktioniert, nur sind die Geräte nicht erreichbar. Um was für geräte geht es dabei denn und wie ist der Status der Funkmodule?

     

    Grüße

    Peter


    "Nur" nicht erreichbar, ja, würde sagen das Einspielen vom Backup hat daher überhaupt nicht funktioniert, ist wohl das Wichtigste, oder? Es sind zigbee Lampen und ein QIVICON ZigBee Stick, Status ist alles in Ordnung.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe jetzt alle Lampen zurückgesetzt und neu eingetragen, jetzt funktioniert es wieder. Das habe ich jetzt zum dritten Mal gemacht in 1-2 Jahren, das nervt einfach. Ich muß mir was zuverlässiges suchen...so macht Smart Home kein Spaß.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Telekom hilft Team

in  

609

20

4

Telekom hilft Team

in  

1050

4

2

Telekom hilft Team

in  

680

8

2

Telekom hilft Team

in  

703

14

2

Telekom hilft Team

in  

1659

8

4