Gelöst
SmartHome - Wechsel von Speedport Smart auf Smart 3
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe letzte Woche meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen. Bisher läuft hier ein Speedport Smart, mit dem ich auch ein paar SmartHome-Funktionen nutze. Nun versuche ich seit Tagen verzweifelt SmartHome auf dem Speedport Smart 3 zu aktivieren. Ich denke, daß ich alles richtig gemacht habe, zumindest habe ich nichts anderes gemacht, als das, was bei dem Wechselassistenten auf der Qivicon-Webseite angegeben wurde.
Nachdem dort steht „Alte Zentrale vom Strom trenne“ wird ein neuer Aktivierungscode angezeigt. Dieser wurde dann zur Aktivierung im Smart 3 verwendet. Danach muss die Seriennummer der neuen Station eingegeben werden, was nicht funktioniert. Qivicon kann keine Verbindung zum SmartHome-Dienst aufnehmen. Auch nach über einer Stunde warten tut sich nichts. Habe diese Prozedur (nach einem Hard-Reset des Routers) schon 2 mal ohne Erfolg durchlaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was man noch machen kann?
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vor 5 Jahren
@ij30 probiere es nochmal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smarthome-Wartungsarbeiten-am-23-06/m-p/4623254#M150749
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vor 5 Jahren
Moin @ij30 ,
da Du ja bereits seit einigen Tagen versuchst den Router zu wechseln, wird das mit den Wartungsarbeiten nichts zu haben. Ich vermute eher, dass hier etwas mit Deinen Account-Daten schiefgegangen ist. Das müssten sich die Kollegen einmal im Detail ansehen.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vorab: Es hat funktioniert!
Allerdings erst beim 2. Versuch, nachdem ich die einzelnen Schritte auf der Qivicon-Webseite mit dem Smartphone erledigt habe. Nach dem Punkt „Alten Router vom Strom trennen“ ganz gemütlich den neuen Router einrichten, die SmartHome-Lizenz eingeben und dann - ganz wichtig - am SMARTPHONE die Seriennummer des neuen Routers auf der Qivicon-Seite eingeben.
Das SmartHome war danach innerhalb von 2 Minuten verfügbar!
Klingt komisch, ist aber so.... 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Prima 👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Manchmal kann ich auch „Smart“ ! 😜
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hat der Vorschlag von @jvs1402 funktioniert?
Beste Grüße
Malte M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
vorab: Es hat funktioniert!
Allerdings erst beim 2. Versuch, nachdem ich die einzelnen Schritte auf der Qivicon-Webseite mit dem Smartphone erledigt habe. Nach dem Punkt „Alten Router vom Strom trennen“ ganz gemütlich den neuen Router einrichten, die SmartHome-Lizenz eingeben und dann - ganz wichtig - am SMARTPHONE die Seriennummer des neuen Routers auf der Qivicon-Seite eingeben.
Das SmartHome war danach innerhalb von 2 Minuten verfügbar!
Klingt komisch, ist aber so.... 😉
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vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, das der Wechsel funktioniert hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid geben. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von