Zuerst einmal schöne Weihnachten allen anwesenden Mitarbeitern und -streitern, allen abwesenden Mitarbeitern und -streitern sowie allen anderen, die über diesen Beitrag stolpern!
Ich hatte ja eine Rückmeldung angesagt. Aber das es so "spät" wird, habe ich nicht gedacht! Mein Dienst am Wochenende hat mich leicht aus der Kurve getragen!
Seit meinem letzten Beitrag hat sich ja einiges verändert!
Z.B. hat die sinnlose Blinkerei aufgehört, es funktioniert ALLES wie es soll! Tata, auch meine Kamera!
Nur wenn ich jetzt die Reparatur schildere, glaubt´s niemand!
Bei meinem Versuch, den Standfuss abzuschrauben, ist mir das Ding auf den Boden geknallt und in mehrere Teile zerfallen.
Alle Teile wieder eingesammelt und an die vermeintlich richtige Stelle gebastelt, das Gehäuse wieder zusammengeklickt und ganz vorsichtig angeschlossen. Und siehe da, sie bekam vom neuen Router eine IP-Adresse zugewiesen. Auch alles weitere ging wie gewohnt. Dann viel mir das Update ein! Boh, auch das war bereits drin! Das Ding funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei!
Ab und an benötigt also auch empfindliche Elektronik einen Schlag in den Nacken!
haha, na das ist jetzt aber mal eine etwas unkonventionelle Art der Störungsbeseitigung, aber wenn es denn hilft.
Klasse wäre es, wenn du das Ganze noch reproduzieren könntest. Sprich, wenn es zukünftig noch einmal zu Problemen kommen sollte, lass das Teil direkt fallen und bau es wieder zusammen. Funktioniert dann erneut wieder alles so, wie es funktionieren soll, gebe ich das an die Entwickler weiter. Vielleicht können wir da ja irgendwie ansetzen. Obwohl, nö, tu es lieber nicht... war natürlich ein Scheeerz.
"Wird zur Zeit wieder mal irgendwo an SmartHome geschraubt?"
Nö, ich meine, wir hatten vorgestern dahingehend nichts geplant. Und da ich gestern gelesen habe, dass du dir die Magenta SmartHome Version 5.0 geladen hast, gehe ich davon aus, das du dich wieder einloggen kannst. Stimmt das? Oder ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?
Viele Grüße Thorsten Sch.
Edit: Ach Mensch, wieder zu flott unterwegs. Habe überlesen, dass du wieder Zugriff hast. Aber das mit dem Lightify Zwischenstecker ist schon kurios. Hast du App und Home Base schon neu gestartet?
der Stecker meint weiterhin, eine Sirene zu sein. Wäre nicht schlecht, über diesen Weg einen Zwischenstecker ins Alarmsystem einzubinden, aber leider wird er dort nicht akzeptiert und als Stecker funktioniert er natürlich auch nicht, weil er ja eine Sirene ist ...
Jetzt hat der Stecker erstmal einige Tage Dunkelhaft in seinem Karton. Vieelicht besinnt er sich dort ja wieder auf das, was er wirklich ist.
Ein nicht funktionierender Stecker ist ärgerlich, aber harmlos. Richtig geärgert hat mich leztens ein SmartHome Zwischenstecker. Den hatte ich nur zur Überwachung der Leistungsaufnahme des Routers eingesetzt. In Situatione war er nicht eingebunden. Trotzdem hat er nachts ganz von selbst ausgeschaltet und damit den Internetzugang gekillt. Er ließ sich weder über die App noch von Hand mit dem Taster wieder einschalten. Nach dem er den Rest der Nacht seine Ruhe hatte, funktionierte er am nächsten Mittag wieder.
Es wäre auch langweilig, wenn nicht ab und an mal etwas nicht so läuft wie es soll und man sich nie Gedanken machen dürfte, wie man etwas wieder zum Laufen bringen kann.
Viele Grüße
Has
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die "Unlust" der Zwischenstecker scheint doch ansteckend zu sein. Gerade musste ich feststellen, dass ein eQ-3 Zwischenstecker zwar in der App und am Stecker selbst als eingeschaltet gekennzeichnet war, das daran angeschlossene Gerät aber ausgeschaltet war. Zweimaliges Aus- und Einschalten mit dem Taster am Zwischenstecker hat - zunächst? - geholfen.
ich habe aktuell das Problem, dass ein Bitron SmartPlug nicht mehr erreichbar ist. Zum Glück ist dieser aber noch an. Denn da hängt testweise eine Kühl/Gefrierkombie dran. Wenn dieser jetzt wie bei dir aus gewesen wäre, wäre das ziemlich uncool...
haha, na das ist jetzt aber mal eine etwas unkonventionelle Art der Störungsbeseitigung, aber wenn es denn hilft.
Klasse wäre es, wenn du das Ganze noch reproduzieren könntest. Sprich, wenn es zukünftig noch einmal zu Problemen kommen sollte, lass das Teil direkt fallen und bau es wieder zusammen. Funktioniert dann erneut wieder alles so, wie es funktionieren soll, gebe ich das an die Entwickler weiter. Vielleicht können wir da ja irgendwie ansetzen. Obwohl, nö, tu es lieber nicht... war natürlich ein Scheeerz.
vor 6 Jahren
Bei mir - oh Wunder - geht es.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Matthias Bo.
irgendwie passieren hier merkwürdige Dinge?!
Ich melde mich später nochmal dazu!
schöne Grüße J
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zuerst einmal schöne Weihnachten allen anwesenden Mitarbeitern und -streitern, allen abwesenden Mitarbeitern und -streitern sowie allen anderen, die über diesen Beitrag stolpern!
@Thorsten Sch.
@Matthias Bo.
Ich hatte ja eine Rückmeldung angesagt. Aber das es so "spät" wird, habe ich nicht gedacht! Mein Dienst am Wochenende hat mich leicht aus der Kurve getragen!
Seit meinem letzten Beitrag hat sich ja einiges verändert!
Z.B. hat die sinnlose Blinkerei aufgehört, es funktioniert ALLES wie es soll! Tata, auch meine Kamera!
Nur wenn ich jetzt die Reparatur schildere, glaubt´s niemand!
Bei meinem Versuch, den Standfuss abzuschrauben, ist mir das Ding auf den Boden geknallt und in mehrere Teile zerfallen.
Alle Teile wieder eingesammelt und an die vermeintlich richtige Stelle gebastelt, das Gehäuse wieder zusammengeklickt und ganz vorsichtig angeschlossen. Und siehe da, sie bekam vom neuen Router eine IP-Adresse zugewiesen. Auch alles weitere ging wie gewohnt. Dann viel mir das Update ein! Boh, auch das war bereits drin! Das Ding funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei!
Ab und an benötigt also auch empfindliche Elektronik einen Schlag in den Nacken!
In diesem Sinne
eine schöne Weihnacht
dJ
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pamperlapescu,

haha, na das ist jetzt aber mal eine etwas unkonventionelle Art der Störungsbeseitigung, aber wenn es denn hilft.
Klasse wäre es, wenn du das Ganze noch reproduzieren könntest. Sprich, wenn es zukünftig noch einmal zu Problemen kommen sollte, lass das Teil direkt fallen und bau es wieder zusammen. Funktioniert dann erneut wieder alles so, wie es funktionieren soll, gebe ich das an die Entwickler weiter. Vielleicht können wir da ja irgendwie ansetzen. Obwohl, nö, tu es lieber nicht... war natürlich ein Scheeerz.
Beste Grüße und ein frohes "Neues"
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Has,

"Wird zur Zeit wieder mal irgendwo an SmartHome geschraubt?"
Nö, ich meine, wir hatten vorgestern dahingehend nichts geplant. Und da ich gestern gelesen habe, dass du dir die Magenta SmartHome Version 5.0 geladen hast, gehe ich davon aus, das du dich wieder einloggen kannst. Stimmt das? Oder ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Edit: Ach Mensch, wieder zu flott unterwegs. Habe überlesen, dass du wieder Zugriff hast. Aber das mit dem Lightify Zwischenstecker ist schon kurios. Hast du App und Home Base schon neu gestartet?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thorsten Sch.
der Stecker meint weiterhin, eine Sirene zu sein. Wäre nicht schlecht, über diesen Weg einen Zwischenstecker ins Alarmsystem einzubinden, aber leider wird er dort nicht akzeptiert und als Stecker funktioniert er natürlich auch nicht, weil er ja eine Sirene ist ...
Jetzt hat der Stecker erstmal einige Tage Dunkelhaft in seinem Karton. Vieelicht besinnt er sich dort ja wieder auf das, was er wirklich ist.
Ein nicht funktionierender Stecker ist ärgerlich, aber harmlos. Richtig geärgert hat mich leztens ein SmartHome Zwischenstecker. Den hatte ich nur zur Überwachung der Leistungsaufnahme des Routers eingesetzt. In Situatione war er nicht eingebunden. Trotzdem hat er nachts ganz von selbst ausgeschaltet und damit den Internetzugang gekillt. Er ließ sich weder über die App noch von Hand mit dem Taster wieder einschalten. Nach dem er den Rest der Nacht seine Ruhe hatte, funktionierte er am nächsten Mittag wieder.
Es wäre auch langweilig, wenn nicht ab und an mal etwas nicht so läuft wie es soll und man sich nie Gedanken machen dürfte, wie man etwas wieder zum Laufen bringen kann.
Viele Grüße
Has
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die "Unlust" der Zwischenstecker scheint doch ansteckend zu sein. Gerade musste ich feststellen, dass ein eQ-3 Zwischenstecker zwar in der App und am Stecker selbst als eingeschaltet gekennzeichnet war, das daran angeschlossene Gerät aber ausgeschaltet war. Zweimaliges Aus- und Einschalten mit dem Taster am Zwischenstecker hat - zunächst? - geholfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe aktuell das Problem, dass ein Bitron SmartPlug nicht mehr erreichbar ist. Zum Glück ist dieser aber noch an. Denn da hängt testweise eine Kühl/Gefrierkombie dran. Wenn dieser jetzt wie bei dir aus gewesen wäre, wäre das ziemlich uncool...
Da werden wir wohl noch mal ran müssen
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @pamperlapescu,

haha, na das ist jetzt aber mal eine etwas unkonventionelle Art der Störungsbeseitigung, aber wenn es denn hilft.
Klasse wäre es, wenn du das Ganze noch reproduzieren könntest. Sprich, wenn es zukünftig noch einmal zu Problemen kommen sollte, lass das Teil direkt fallen und bau es wieder zusammen. Funktioniert dann erneut wieder alles so, wie es funktionieren soll, gebe ich das an die Entwickler weiter. Vielleicht können wir da ja irgendwie ansetzen. Obwohl, nö, tu es lieber nicht... war natürlich ein Scheeerz.
Beste Grüße und ein frohes "Neues"
Thorsten Sch.
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