SmartHome

3 years ago

Hallo zusammen,

Leider ist nach wegfall der Magenta SmartHome App unser Zwischenstecker von Wiz nicht mehr einsatzbereit. Eine Anmeldung wahr leider nicht möglich. Obwohl in der MagentaZuhause App eine Verbindung zu Wiz als angemeldet gezeigt wird, wird der Zwischenstecker nicht gefunden. Eine Eingliederung in unsere Routine ist nicht mehr möglich.

Eine neu Installierung ist ebenfalls nicht möglich. App von Wiz gelöscht, wieder neu installiert. Findet mein Wlan nicht, läßt sich nicht verbinden. In der MagentaZuhause App steht die Verbindung zu Wiz immer noch als verbunden.

Was tun?

Danke

Chemnitzer.01

 

823

20

  • 3 years ago

    Chemnitzer.01

    Findet mein Wlan nicht,

    Findet mein Wlan nicht,
    Chemnitzer.01
    Findet mein Wlan nicht,

    Das heißt, nach dem Verbinden mit dem WiZConfig_XXXX WLAN geht es nicht weiter? 

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Chemnitzer.01,

     

    also er bleibt hartnäckig der Stecker. Aber er funktioniert ja eigentlich, zumindest hat er das in Smarthome. Wäre es eine Alternative, vorläufig bei Magenta Smarthome zu bleiben und mt dem Umstieg auf die MagentaZuhause App zu warten?

     

    Lass uns mal telefonieren. Bist du heute erreichbar? Oder wann wärst du erreichbar?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, 

    bin heute nicht zu Hause. Da ja alles andere klappt, lassen wir jetzt alles so wie es ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mal funktioniert.

    Gruß und schönes WE

    Chemnitzer.01

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Chemnitzer.01,

     

    alles klar, sonst melde dich einfach nochmal und dann ruf ich an und wir schauen uns das genauer an.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Chemnitzer.01 

     

    die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.

     

    bei der Einrichtung des Smart Plug wird zwar ein "Einrichtung" in der WiZ App vorgenommen, was über deinen Zuhause App Login eingerichtet wird. Evtl. ist das Problem die installierte WiZ App und die Einrichtung des Plugs dort.

     

    ich würde mal den Plug komplett zurücksetzen die WiZ App nicht nutzen und dann die Einrichtung nur in der Zuhause App starten.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    cannondaleMuc

    die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.

    die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.
    cannondaleMuc
    die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.

    Das versuchsweise Einbinden eines WiZ Zwischenstecker hat im ersten Anlauf funktioniert. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo cannondaleMuc,

    Leider funktioniert es mit der Verbindung zu WiZ nicht. 3xprobiert.  „ Es ist etwas schiefgelaufen usw. 

    Vielleicht kann man den Zwischenstecker irgendwann mal nutzen.

    Chemnitzer.01

    Answer

    from

    3 years ago

    @Chemnitzer.01 

    sind Sie mit dem Smartphone/Tablet in der Nähe des Zwischensteckers?

     

    Ich hatte es jetzt bei einem Versuch mit einem entfernteren Zwischenstecker, dass am iPad das WLAN des Zwischensteckers angezeigt und auch die Verbindung damit hergestellt wurde, dann aber das iPad doch schon wieder ins normale WLAN gewechselt war, bevor der Zwischenstecker angemeldet war. Beim nächsten Versuch in der Nähe des Zwischensteckers hat die Anmeldung sofort funktioniert. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

in  

438

0

1

Solved

6 years ago

in  

418

0

3

Solved

6 years ago

in  

621

0

1

5 years ago

in  

213

0

1

4 years ago

in  

182

4

3