SmartHome
3 years ago
Hallo zusammen,
Leider ist nach wegfall der Magenta SmartHome App unser Zwischenstecker von Wiz nicht mehr einsatzbereit. Eine Anmeldung wahr leider nicht möglich. Obwohl in der MagentaZuhause App eine Verbindung zu Wiz als angemeldet gezeigt wird, wird der Zwischenstecker nicht gefunden. Eine Eingliederung in unsere Routine ist nicht mehr möglich.
Eine neu Installierung ist ebenfalls nicht möglich. App von Wiz gelöscht, wieder neu installiert. Findet mein Wlan nicht, läßt sich nicht verbinden. In der MagentaZuhause App steht die Verbindung zu Wiz immer noch als verbunden.
Was tun?
Danke
Chemnitzer.01
823
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
213
0
1
4 years ago
182
4
3
Has
3 years ago
Findet mein Wlan nicht,
Das heißt, nach dem Verbinden mit dem WiZConfig_XXXX WLAN geht es nicht weiter?
2
15
Load 12 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 years ago
Hallo @Chemnitzer.01,
also er bleibt hartnäckig der Stecker. Aber er funktioniert ja eigentlich, zumindest hat er das in Smarthome. Wäre es eine Alternative, vorläufig bei Magenta Smarthome zu bleiben und mt dem Umstieg auf die MagentaZuhause App zu warten?
Lass uns mal telefonieren. Bist du heute erreichbar? Oder wann wärst du erreichbar?
Grüße
Peter
0
Chemnitzer.01
Answer
from
Has
3 years ago
Hallo,
bin heute nicht zu Hause. Da ja alles andere klappt, lassen wir jetzt alles so wie es ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mal funktioniert.
Gruß und schönes WE
Chemnitzer.01
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 years ago
Hallo @Chemnitzer.01,
alles klar, sonst melde dich einfach nochmal und dann ruf ich an und wir schauen uns das genauer an.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Chemnitzer.01
die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.
bei der Einrichtung des Smart Plug wird zwar ein "Einrichtung" in der WiZ App vorgenommen, was über deinen Zuhause App Login eingerichtet wird. Evtl. ist das Problem die installierte WiZ App und die Einrichtung des Plugs dort.
ich würde mal den Plug komplett zurücksetzen die WiZ App nicht nutzen und dann die Einrichtung nur in der Zuhause App starten.
0
3
Has
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
die Zuhause App und die WiZ App in Kombination funktioniert aktuell noch nicht wirklich.
Das versuchsweise Einbinden eines WiZ Zwischenstecker hat im ersten Anlauf funktioniert.
0
Chemnitzer.01
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo cannondaleMuc,
Leider funktioniert es mit der Verbindung zu WiZ nicht. 3xprobiert. „ Es ist etwas schiefgelaufen usw.
Vielleicht kann man den Zwischenstecker irgendwann mal nutzen.
Chemnitzer.01
0
Has
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
@Chemnitzer.01
sind Sie mit dem Smartphone/Tablet in der Nähe des Zwischensteckers?
Ich hatte es jetzt bei einem Versuch mit einem entfernteren Zwischenstecker, dass am iPad das WLAN des Zwischensteckers angezeigt und auch die Verbindung damit hergestellt wurde, dann aber das iPad doch schon wieder ins normale WLAN gewechselt war, bevor der Zwischenstecker angemeldet war. Beim nächsten Versuch in der Nähe des Zwischensteckers hat die Anmeldung sofort funktioniert.
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
Chemnitzer.01