SmartHome
3 years ago
Habe heute meine Heizungsthermostate bekommen ( HomeMatic).
Die verbinden sich einfach nicht mit dem Server und der SmartHome App.
Brauche ich da noch ein Zusatzgerät?
Mein Router ist der Speedport Smart 4
438
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
823
0
2
5 years ago
213
0
1
4 years ago
182
4
3
Has
3 years ago
https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards
0
17
Load 14 older comments
Holgi-71
Answer
from
Has
3 years ago
Die Thermostate habe ich zwar bei einem anderen Anbieter gekauft, aber das sind die selben, wie Telekom auch anbietet.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 years ago
Hallo @Holgi-71,
..., aber das sind die selben, wie Telekom auch anbietet.
..., aber das sind die selben, wie Telekom auch anbietet.
Das ist leider nicht ganz richtig. Wir haben diese Thermostate angeboten, aber das ist schon ein paar Jahre her. Die haben wir aber schon lange nicht mehr im Sortiment. Die funktionieren natürlich nach wie vor mit Magenta Smarthome, aber bei der MagentaZuhause App sieht das mit der Kompatibilität etwas anders aus.
In unserer Kompatibilitätsliste ist das auch so angegeben:
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
Grüße
Peter
0
Holgi-71
Answer
from
Has
3 years ago
o.k. alles klar. Dankeschön. Da muß ich mal weiter sehen.
Ehrlich gesagt, war das bei 1&1 nicht so kompliziert. Da habe ich die Geräte angeschlossen und die haben sich ohne weiteres verbunden und waren sofort einsatzbereit.
Trotzdem Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Unlogged in user
Ask
from
Holgi-71