Gelöst
Smarthome
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem das meine SmartHome zentrale offline ist. Um diese wieder in den online Modus zu versetzen brauche ich einen aktivierungscode. Diesen Code habe ich leider nicht mehr. Wie bekomme ich einen neuen Code?
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vor 4 Jahren
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag @janine.gehrmann ,
ein mal bitte hier einlogen >>> Magenta SmartHome Pro >>> Bestandsübersicht aufrufen >>> Details
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo!
Also ich finde an dieser Stelle weder den Registrierungscode noch sonst irgendwelche Infos.
Beim Klick auf Details kommt nur eine Leerzeile hinzu.
Zum Glück habe ich mir den Code gestern aufgeschrieben, als ein Hotline-Mitarbeiter mir den
am Telefon genannt hat.
Nur mal so zur Info, dass dieser Tipp nicht zwangsläufig funktionieren muss.
Gruß
Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@Michael2589 hat schon den richtigen Tipp gegeben, wo du den Code findest. Ein einfach zu merkender Link dahin ist https://www.smarthome.de/registrieren
Falls dort kein Code zu finden ist, befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib mir einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo habe auch das Problem keinen aktivierungscode zu haben und finde den unter dem angegebenen Link auch nicht. Ich sehe zwar das gebuchte Produkt MagentaZuhause Pro aber keinerlei Details.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jochen-lauffen,
vielen Dank für den Beitrag.
Welche Zentrale kommt bei Ihnen zum Einsatz? Es biete sich die Home Base 2 an, ein Speedport Smart (1, 2, 3, 4, 4 Plus) oder der Speedport Pro (Plus, Plus Gaming Edition)?
Mit einer Magenta SmartHome Zentrale können Sie neben den WLAN-basierten Geräten auch kompatible Geräte auf Funkbasis in der MagentaZuhause App nutzen und sie von unterwegs oder der Couch aus steuern.
Die MagentaZuhause App führt Sie Schritt für Schritt durch die Aktivierung des Speedport und die Einrichtung der App.
Rufen Sie auch bitte diese Seite auf und scrollen Sie runter zu „So aktivierst du die SmartHome-Funktion deines Speedports für die MagentaZuhause App“ Die Anleitung beinhaltet auch eine Weiterleitung zu den Vertragsdetails zu SmartHome, dort finden Sie den Aktivierungscode.
Viele Grüße Sonja K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sonja,
hat sich zwischenzeitlich erledigt, mein Speedport musste de-registriert werden und das hatte ich gestern Abend noch via Hotline angestoßen. Danach konnte sich die MagentaZuhause App registrieren.
grüsse
Jochen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Sonja,
hat sich zwischenzeitlich erledigt, mein Speedport musste de-registriert werden und das hatte ich gestern Abend noch via Hotline angestoßen. Danach konnte sich die MagentaZuhause App registrieren.
grüsse
Jochen
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Uneingeloggter Nutzer
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von