A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Speedport Smart 3 mit Smart Home funktioniert nach 2 Tagen nicht mehr (Fehlercode 99020)

6 years ago

Nachdem nun endlich der Speedport Smart 3 die Smart Home Funktionalität bekommen hat funktioniert nun seit zwei Tagen nix mehr. My.qivicon.com meldet nach kurzer Zeit: Keine Verbindung zum System. Die App meldet Fehlercode 99020. Der Speedport sagt Smart Home: aktiv

736

7

    • 6 years ago

      Hallo @Matt Ullmann 

      für mich schaut es so aus, als ob keine Internetverbindung besteht.

       

      Hast versucht, Dich "lokal" zu verbinden?

       

      Neustart des Routers könnte auch das Problem lösen.

       

      Gruss -LERNI-

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Rufe mal die 0800 330 1000 Kennwort:Smarthome, an.

      Vielleicht hast Du ja Glück und erwischt jemanden der sich ein wenig damit (an einem Sonntag) auskennt und an der richtigen Schraube dreht. 😉

       

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      6 years ago

      In der Qivicon-Community hat jemand von der Hotline die Aussage bekommen dass es wohl Probleme mit der Firmeware gibt und man deswegen schon das Update eingefroren hat.

       

      Wundern würde es mich nicht bei da es doch immer wieder die letzten Tage Meldungen gab dass man sich nicht registrieren kann, dass das Gerät angeblich offline ist etc. 

      Scheint wohl irgendwo noch der Wurm drin zu sein.

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from