Gelöst

Speedport Smart 4 Plus als Zentrale einrichten schlägt fehl - Daten konnten nicht geladen werden

vor 3 Jahren

Beim Versuch in der MagentaZuhause App (Version 1.1.0) meinen Speedport Smart 4 Plus (Firmware Version 010142.2.5.001.1) als Zentrale einzurichten / zu verbinden, erhalte ich nach Eingabe des Gerätepassworts immer die folgende Fehlermeldung:

"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)

 

Meinen Speedport habe ich bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die MagentaZuhause App habe ich ebenfalls bereits neu installiert bzw. erhalte dieselbe Fehlermeldung  

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MagentaZuhause_Speedport.jpg

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Christoph Z.

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! Fröhlich

       

      Christoph Z.

      "Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)

      "Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)

      Christoph Z.

      "Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)


      Kannst du dich mit dem Gerätepasswort denn in das Routermenü einloggen? Sprich, einfach mal testweise speedport.ip im Browser eingeben und das Passwort testen. Denn unter Umständen ist eine 8 auch mal ein B oder eine 0 ein O.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christoph Z.

       

      Es ist soweit. Sie sollten Ihr smartes Magenta Haussystem nutzen können.

      Viele Grüße Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sonja K. 

       

      vielen lieben Dank! Ich konnte meine Zentrale erfolgreich einrichten und auch bereits die ersten Geräte verbinden. Vielen Dank für die Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christoph Z.,

       

      das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christoph Z.

       

      Besten Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich kümmere mich darum die Zentrale für Sie nutzbar zu machen. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.

       

      Wir melden uns umgehend hier.

       

      Viele Grüße Sonja K.

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    • vor einem Jahr

      Ich habe ein ähnliches bzw. wahrscheinlich das selbe Problem? 

      Die Zentrale startet wird seit Stunden angezeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Doom666,

       

      wurde dein Speedport Smart 4 Plus bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin @Doom666 

      haben Sie den Smart als neue Zentrale in der MagentaZuhause App hinzugefügt oder einen Aktivierungscode in der Konfiguration des Smart unter SmartHome angegeben? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mir liegen mehrere Aktivierungscodes zur Verfügung und unter https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/contract/redirect sind 3 Verträge, 2x Magenta SmartHome Pro (EGSP) und 1x mein Magenta Zuhause XL mit der Festnetznummer. Unter den 2 Magenta SmartHome Pro verbergen sich zwei verschiedene Aktivierungscodes. Auf der Qivicon Seite ist die richtige Zentrale auch hinterlegt, also zumindest stimmt die Seriennummer überein mit dem vom Smart 4. Im Router habe ich den gleichen Aktivierungscode wie auf der Qivicon Seite, allerdings steht dort die ganze Zeit "Keine Verbindung zum System".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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