Gelöst
Speedport Smart 4 Plus als Zentrale einrichten schlägt fehl - Daten konnten nicht geladen werden
vor 3 Jahren
Beim Versuch in der MagentaZuhause App (Version 1.1.0) meinen Speedport Smart 4 Plus (Firmware Version 010142.2.5.001.1) als Zentrale einzurichten / zu verbinden, erhalte ich nach Eingabe des Gerätepassworts immer die folgende Fehlermeldung:
"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)
Meinen Speedport habe ich bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die MagentaZuhause App habe ich ebenfalls bereits neu installiert bzw. erhalte dieselbe Fehlermeldung
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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vor 3 Jahren
Hallo @Christoph Z.
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)
"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." (siehe Screenshot)
Kannst du dich mit dem Gerätepasswort denn in das Routermenü einloggen? Sprich, einfach mal testweise speedport.ip im Browser eingeben und das Passwort testen. Denn unter Umständen ist eine 8 auch mal ein B oder eine 0 ein O.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christoph Z.
Es ist soweit. Sie sollten Ihr smartes Magenta Haussystem nutzen können.
Viele Grüße Sonja K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sonja K.
vielen lieben Dank! Ich konnte meine Zentrale erfolgreich einrichten und auch bereits die ersten Geräte verbinden. Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christoph Z.,
das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Christoph Z.
Besten Dank für das nette Gespräch.
Ich kümmere mich darum die Zentrale für Sie nutzbar zu machen. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.
Wir melden uns umgehend hier.
Viele Grüße Sonja K.
0
vor einem Jahr
Ich habe ein ähnliches bzw. wahrscheinlich das selbe Problem?
Die Zentrale startet wird seit Stunden angezeigt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Doom666,
wurde dein Speedport Smart 4 Plus bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Doom666
haben Sie den Smart als neue Zentrale in der MagentaZuhause App hinzugefügt oder einen Aktivierungscode in der Konfiguration des Smart unter SmartHome angegeben?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir liegen mehrere Aktivierungscodes zur Verfügung und unter https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/contract/redirect sind 3 Verträge, 2x Magenta SmartHome Pro (EGSP) und 1x mein Magenta Zuhause XL mit der Festnetznummer. Unter den 2 Magenta SmartHome Pro verbergen sich zwei verschiedene Aktivierungscodes. Auf der Qivicon Seite ist die richtige Zentrale auch hinterlegt, also zumindest stimmt die Seriennummer überein mit dem vom Smart 4. Im Router habe ich den gleichen Aktivierungscode wie auf der Qivicon Seite, allerdings steht dort die ganze Zeit "Keine Verbindung zum System".
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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