Störung in der Funktion der App

vor 5 Jahren

Liebes Qivicon-Team, in dem Zeitraum vom 09.01., etwa 20:00 bis heute morgen , ca 10:00, hat es irgendwelche Probleme an der App-Funktion gegeben, die das Einloggen und somit den Zugriffe verhindert hat bzw. z.B. die Kameras aus der Magenta-Cloud selbsttätig ausgeloggt haben.

 

Zur Info: ich betreibe an zwei unterschiedlichen Orten (Entfernung ca. 500 km) zwei SH-Systeme mit HB2, unterschiedlichen Kameras, Fritzboxen 7590 ( eine deutsche und eine internationale Ausführung = somit unterschiedliche Software-Version), unterschiedliche Anschluß-Anbieter, getrennte App-Verarbeitung usw.... Da an beiden Systemen zeitgleich die gleichen Probleme aufgetreten sind, kann ein User-Fehler somit ausgeschlossen werden.

 

Inzwischen konnte ich mich nach zahlreichen Versuchen bei beiden Systemen wieder anmelden, wobei ich ein System dank einer redundanten unabhängig schaltbaren Fritzbox-Steckdose DECT301und somit eines Stromlos-Resets schneller aktiviert bekommen habe.

 

Gibt es weitere Leidensgenossen.... 

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  • vor 5 Jahren

    Habe keine Probleme bemerkt.

     

    Kitzmann

    ..., wobei ich ein System dank einer redundanten unabhängig schaltbaren Fritzbox-Steckdose DECT301und somit eines Stromlos-Resets schneller aktiviert bekommen habe.

    ..., wobei ich ein System dank einer redundanten unabhängig schaltbaren Fritzbox-Steckdose DECT301und somit eines Stromlos-Resets schneller aktiviert bekommen habe.

    Kitzmann

    ..., wobei ich ein System dank einer redundanten unabhängig schaltbaren Fritzbox-Steckdose DECT301und somit eines Stromlos-Resets schneller aktiviert bekommen habe.


    Fritz! DECT 301 ist der Heizkörperregler. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Has: vollkommen richtig, sollte DECT200 heißen.... Das MagentaSmartHome-System mit dem Fritzbox-SH-System über die Stromlos-Schaltung abzusichern, hat sich als probates Mittel herausgestellt; nicht elegant, aber effektiv !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ja hier auch. Dortmund. App konnte keinerlei Verbindung zur Homebase mehr herstellen. Router/Base auf aktuellem Stand. Ältere Tips befolgt und App geköscht und wieder neu geladen. Danach waren alle Geräte komplett gelöscht. Nun wieder alles neu einrichten. Die Cams laufen wieder, aber werder Bewegungsmelder, Zwischenstecker noch Leuchtmittel werden gefunden.

    Beudetet wohl wieder einmal alle Regeln neu einstellen, mit Alexa benennen usw. So langsam kotzt es mich nur noch an.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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