Solved

Störung - Zentrale nicht erreichbar

4 years ago

Hallo in die Runde,

 

gibt es aktuell eine Störung in den Smart Home Anwendungen ? 

Wenn nicht nach einem Software Up Date gestern in der Nacht des Speedport Smart 4 funktioniert die Anwendungen nicht mehr.

Die Zentrale ist über Quivicon nicht mehr erreichbar,  Smart Speeker, Smart Home usw. funktioniert nicht mehr.

Gibt es ggf. eine  Lösung für das Problem ?

 

VG

Stefan 168

 

 

222

0

3

    • 4 years ago

      Hallo @stefan186 

       

      wegen Smarthome, hast du die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?

       

      was funktioniert beim Smart Speaker nicht? 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo lieber Helfer,

       

      habe den Router 15 min. vom Netz genommen. Danach konnte ich die Zentrale neu starten.

      Den Smart Speaker habe ich zurückgesetzt danach konnte ich ihn problemlos neu einrichten.

       

      Finde das allerdings etwas nervig und hoffe das passiert nicht noch öfters.

       

      Vielen Dank für die klasse Hilfestellung.

      VG

      stefan186

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo lieber Helfer,

       

      habe den Router 15 min. vom Netz genommen. Danach konnte ich die Zentrale neu starten.

      Den Smart Speaker habe ich zurückgesetzt danach konnte ich ihn problemlos neu einrichten.

       

      Finde das allerdings etwas nervig und hoffe das passiert nicht noch öfters.

       

      Vielen Dank für die klasse Hilfestellung.

      VG

      stefan186

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2217

    0

    4

    Solved

    in  

    592

    0

    3

    Solved

    in  

    210

    0

    4

    in  

    254

    0

    3