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.System nicht erreichbar; Backup läuft bis 1876% und weiter ohne je fertiggestellt zu werden...??????
5 years ago
Hallo,
sind aktuell irgendwelche Probleme bei SmartHome bekannt? Ich kann seit geraumer Zeit unser System nur noch gelegentlich (mehr oder weniger Zufall) erreichen. Nach dem Update der App geht hier rein gar nichts mehr. Vorher gab es auch immer mal Probleme, aber jetzt ist es nur noch eine Katastrophe. Ja, ich habe die Base (1. Generation) schon mehrmals auch für über 30 Minuten vom Strom getrennt, ja, ich habe die App gelöscht und wieder neu runtergeladen und ja, ich habe auch versucht mich lokal zu verbinden..... Wenn das System es will, dann darf ich mal einen kurzen Blick reinwerfen, aber das ist nur ca. 1 Mal am Tag für ungefähr 30 Minuten.....
Zur Zeit stellt sich die Sachlage wie folgt dar: In der Regel öffne ich die App entweder auf einem unserer 2 IPhone oder einem unserer 2 IPads und es startet sofort ein Backup , das zuletzt bis 1876% läuft und läuft aber nie fertig gestellt wird. Wahrscheinlich würde es auch bis 1345598455784% laufen, aber irgendwann schaltet sich dann der Sperrbildschirm des IPhones ein und sobald ich das Handy entsperre, startet das Backup von vorne und alles wiederholt sich. Ich kann das Backup nicht verhindern oder abbrechen, denn ich habe keinerlei Zugriff auf unser System und auch die Steuerung der Geräte z. B. über Alex funktioniert nicht mehr. Wie schon öfter zweifele oder verzweifele ich an dem gesamten System. Habt Ihr Tipps oder Hilfe für mich? Im Voraus vielen Dank!!!!!!! Nicole
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5 years ago
als Tipp würde ich sagen warte mal auf einen Teamie oder ruf den Support an
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5 years ago
auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass das PlugIn auf der Homebase ein Problem hat. Gerne würde ich mir den Fehler näher anschauen, hätten Sie dafür heute Zeit für ein Gespräch? Ich wäre bis 14 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
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from
5 years ago
Ja, sehr gerne. Ich hätte jetzt Zeit. Vielen Dank
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Unlogged in user
from
5 years ago
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann würde es wieder klappen?
Liebe Grüße
Wolfgang W
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from
5 years ago
Hallo Wolfgang,
Ich habe gesehen, dass Du angerufen hast. Sorry, Telefon lag im Garten..... und ich habe es eben erst gefunden. Wir sind jetzt erst einmal für ein paar Tage im Urlaub. Wie schaut es bei Dir übernächste Woche Donnerstag oder Freitag aus - also 15.od. 16.10. aus? Ich brauche wirklich Hilfe und möchte mich vorab schon mal ganz herzlich für Deine Bemühungen bedanken. Liebe Grüße Nicole
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Unlogged in user
from
5 years ago
gerne können wir das am 15 oder 16 machen. Ich wäre jeweils bis 15.30 Uhr im Büro. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Problem in den Griff bekommen. Genieß jetzt erstmal deinen Urlaub und danach bringen wir dein System wieder zum Laufen.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
Wolfgang W
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from
5 years ago
Hallo Wolfgang,
super! So machen wir das. Soll ich Dich dann über den Chat anschreiben ich habe ja keine Telefonnummer von Dir.... oder rufst Du mich dann an. Bis dann und einen schönen Sonntag.
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Unlogged in user
from
5 years ago
ich werde mich dann im Laufe des Tages mehrmals bei dir melden, falls ich dich nicht sofort erreiche.
Liebe Grüße
Wolfgang W
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from
5 years ago
Wolfgang hat gerade wieder seine wohlverdiente Urlaubsphase.
Ich wollte nur kurz nachfragen, ob jetzt alles funktst?
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass teilweise ZigBee Geräte bzw. das komplette ZigBee Funkmodul nicht erreichbar ist, sofern Sonos oder Symfonisk Lautsprecher offline sind.
Sofern das der Fall ist, könntest Du zu Testzwecken den betroffenen Lautsprecher aus Magenta SmartHome löschen.
Die Entwickler bereiten bereits einen Fix vor, der voraussichtlich mit dem Firmwareupdate (Sprint 208) Anfang Dezember ausgerollt wird.
Zusätzlich kann ich mir gerne die Diagnosedaten anschauen.
Wenn das für Dich okay ist, schalte bitte die Ferndiagnose frei (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) und gebe hier einen kurzen ping, denn ansonsten bekomme ich es nicht mit.
Schöne Grüße
Ina R
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from
5 years ago
Hallo, danke für die Rückmeldung. Leider geht hier immer noch nichts. Sorry, ich hatte nur leider keine Zeit mich früher zurück zu melden. Ich hätte jetzt am Freitag frei und wäre den ganzen Tag zu Hause, vielleicht könnten wir uns das dann gemeinsam noch einmal anschauen? Das wäre prima, denn so kann ich das System nicht mehr nutzen.
LG
Nicole
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from
5 years ago
wir hatten ja bereits ein paarmal miteinander telefoniert.
Du hattest bei Dir feststellen können, dass Deine Zentrale die Probleme machte, sobald "in der Cloud sichern" aktiv war.
Netterweise hast Du es zur weiteren Analyse erneut aktiviert.
Wie soll es auch anders sein, nach dem Test war alles okay.
Wie besprochen lasse ich das Störungsticket noch für ein paar Tage geöffnet.
Dir noch einen schönen Tag und bleib gesund.
Ina R
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