A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Telekom Magenta Heizkörperthermostate Zeigen andere Werte als sie programmiert sind.
4 years ago
Hallo,
Ich habe den Router Speedport Smart 3 und zwei Telekom Magenta Heizkörperthermostate. Die Einstellung ist Tagsüber auf dem einen Thermostat 20 Grad (Name: Garten) und auf dem anderen (Name: Balkon) 20,5 Grad (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr dann 16 Grad). Bisher hat es mehr oder weniger alles funktioniert. Seit 4 Wochen, wenn es 6:00 wird zeigen beide Thermostate 25 Grad. Nur Manuell kann ich sie ändern. Ich habe schon die Zentralle neu gestartet und die Batterien (neue!) herausgenommen und wieder eingesetzt. Das Problem bleibt. Hat jemand eine Idee? Danke.
1234
46
This could help you too
261
0
2
656
0
2
3 months ago
270
7
9
10 months ago
618
0
2
390
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
4 years ago
Hast du eventuell eine Szene oder eine Regel mit entsprechender Temperaturumstellung hinterlegt?
Oder ggf im Heizungsprofil was gemacht?
Schau da mal überall nach.
LG.
42
Answer
from
4 years ago
Das Wandthermostat sollte hier als Master fungieren. Ist diese Annahme richtig?
Nein stellst du am Wandregler 13 Grad ein, wird am Heizungsregler für das abschalöten gemessen.
Der Wandregler misst nur übergibt aber keinem anderen Gerät die Aktuelle Temperatur.
Du stellst die 13 Grad also wie mit ner Fernbedienung am Heizregler ein und der misst dann.
Bei magenta sind die Wandregler nur fernbedienungen die Messen und anzeigen
Answer
from
4 years ago
@Georg.Mavro
Das Wandthermostat hat unter MSH keinerlei Einfluss auf sie Wunschtemperatur. Die Heizkörperthermostate regeln autark nach der von ihnen gemessenen Temperatur.
Das was du umsetzen möchtest ist nur mit der Base von Homematic möglich, die Telekom bekommt das nicht hin.
Answer
from
4 years ago
Danke für die schnellen Antworten und Eure Geduld.
Meine Zusammenfassung bezog sich auf die Homematic IP der BILD Edition = zwei Heizkörperthermostate (Homematic IP) und die dazugehörige Base. Den Wandthermostat habe ich schon vor Monaten gekauft.
Schönen Abend.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nee hier ist das Kunden helfen Kunden Forum
Hier sind zwar supporter unterwegs.
Allerdings dauert das manchmal 2-4 Tage bis du dran bist
Musste dir hier genau so wie die Warteschlage am Telefon vorstellen bis die deinen Beitrag lesen.
Und da hier bei jedem Kunden dann angerufen und alles Mühsam zusammen bis zu ner Stunde am Telefon durchgegangen wird, dauerts oft bis man dran kommt.
Am Telefon wartest du halt nur so lange wie du halt warten musst.
Die Mitarbeiter dort nehmen sich aber selten so viel Zeit für dich wie hier.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
0
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank @Thorsten Sch.
es ging wirklich sehr schnell. Ich habe die Regel, die ich nicht erstellt habe höchstens aus Versehen, gelöscht.
Ich hoffe, dass morgen früh meine Temperaturen vom Heizprofil eingestellt werden. Werde berichten.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from