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Gelöst

Telekom Magenta Heizkörperthermostate Zeigen andere Werte als sie programmiert sind.

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe den Router Speedport Smart 3 und zwei Telekom Magenta Heizkörperthermostate. Die Einstellung ist Tagsüber auf dem einen Thermostat 20 Grad (Name: Garten) und auf dem anderen (Name: Balkon) 20,5 Grad (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr dann 16 Grad). Bisher hat es mehr oder weniger alles funktioniert. Seit 4 Wochen, wenn es 6:00 wird zeigen beide Thermostate 25 Grad. Nur Manuell kann ich sie  ändern. Ich habe schon die Zentralle neu gestartet und die Batterien (neue!) herausgenommen und wieder eingesetzt. Das Problem bleibt. Hat jemand eine Idee? Danke.

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    • vor 4 Jahren

      Hast du eventuell eine Szene oder eine Regel mit entsprechender Temperaturumstellung hinterlegt?

      Oder ggf im Heizungsprofil was gemacht?

      Schau da mal überall nach.

       

      LG.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Georg.Mavro

      Das Wandthermostat sollte hier als Master fungieren. Ist diese Annahme richtig?

      Das Wandthermostat sollte hier als Master fungieren. Ist diese Annahme richtig? 
      Georg.Mavro
      Das Wandthermostat sollte hier als Master fungieren. Ist diese Annahme richtig? 

      Nein stellst du am Wandregler 13 Grad ein, wird am Heizungsregler für das abschalöten gemessen.

      Der Wandregler misst nur übergibt aber keinem anderen Gerät die Aktuelle Temperatur.

       

      Du stellst die 13 Grad also wie mit ner Fernbedienung am Heizregler ein und der misst dann.

      Bei magenta sind die Wandregler nur fernbedienungen die Messen und anzeigen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Georg.Mavro 

      Das Wandthermostat hat unter MSH keinerlei Einfluss auf sie Wunschtemperatur. Die Heizkörperthermostate regeln autark nach der von ihnen gemessenen Temperatur.

       

      Das was du umsetzen möchtest ist nur mit der Base von Homematic möglich, die Telekom bekommt das nicht hin.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnellen Antworten und Eure Geduld.

      Meine Zusammenfassung bezog sich auf die Homematic IP der BILD Edition = zwei Heizkörperthermostate (Homematic IP) und die dazugehörige Base. Den Wandthermostat habe ich schon vor Monaten gekauft. 

       

      Schönen Abend. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nee hier ist das Kunden helfen Kunden Forum Fröhlich

      Hier sind zwar supporter unterwegs.

      Allerdings dauert das manchmal 2-4 Tage bis du dran bist Fröhlich

      Musste dir hier genau so wie die Warteschlage am Telefon vorstellen bis die deinen Beitrag lesen.

      Und da hier bei jedem Kunden dann angerufen und alles Mühsam zusammen bis zu ner Stunde am Telefon durchgegangen wird, dauerts oft bis man dran kommt.

       

      Am Telefon wartest du halt nur so lange wie du halt warten musst.

      Die Mitarbeiter dort nehmen sich aber selten so viel Zeit für dich wie hier.

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank @Thorsten Sch. 

      es ging wirklich sehr schnell. Ich habe die Regel, die ich nicht erstellt habe höchstens aus Versehen, gelöscht. 

      Ich hoffe, dass morgen früh meine Temperaturen vom Heizprofil eingestellt werden. Werde berichten.

       

      Grüße 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von