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Telekom Magenta Kamera Innen Basic verkauft, nun funktioniert Anmeldung beim Käufer nicht, da Passwort verlangt. Was tun?

5 years ago

Hallo liebe Gemeinschaft,

 

ich habe eine Telekom Magenta Kamera Innen Basic verkauft, nun verlangt die Magenta App beim Käufer das Passwort. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich ein Passwort bei mir bei der Ersteinrichtung vergeben habe. U.a. habe ich recherchiert, dass das Passwort von der Magenta App für die Kamera automatisch verwendet wird? Ich kann doch dem Käufer nun nicht mein Magenta Passwort geben, welches ich auch zum kleinen Teil auch für andere Accounts nutze. Was passiert, wenn ich in meiner Magenta APP temporär das Passwort ändere und dem Käufer mitteile? Erkennt die Kamera beim Einrichten durch im Hintergrund laufende Synchronisierungsroutinen ggf. das geänderte Passwort? Was kann ich oder der Käufer sonst tun?

 

Ich habe die Kamera ordnungsgemäß von meiner Magenta App abgemeldet, warum wird das Passwort nicht gelöscht und quasi wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Danke vorab für die Hilfe!!

 

Grüße

 

Christian

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    5 years ago

    Hallo @similaris 

     

    Soweit ich weiss (habe selbst keine solche Kamera), kann man die Kamera durch Betätigen des Reset-Knopfes auf der Unterseite (mindesten 10 Sekunden) in den Werkszustand versetzen.

    Danach sollte eine Anmeldung mit dem Standardpassword möglich sein.

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaube aber, im Werkszustand ist gar kein Password vergeben.

     

    Ev. kann ja @CobraCane da noch was dazu schreiben?

     

    PS:

    So als Tipp für den nächsten Verkauf, den Werksreset sollte man immer selbst durchführen, damit persönliche, im Gerät gespeicherte Daten nicht mitverkauft werden..

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    "Moment mal:
    Reden wir jetzt von der Telekom-Kamera oder reden wir von der D-Link-Kamera?
    Der von dir genannte Typ ist die original D-Link-Kamera."

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/DCS-8000LH-Probleme-beim-anlernen/m-p/4024266

    Deswegen bestehe ich bei Smart-Home-Installationpaketen auf ungeöffnete Orginalverpackung
    (steht auch glaube so in den AGB),
    weil sonst ist Bastelstunde angebracht,
    und dann wird sich drüber gestritten, wer das bezahlen soll Zwinkernd

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Kamera in der Telekom Magenta Verpackung ist doch vom Hersteller D-Link. Das ist doch der Typ, oder etwa nicht? Telekom selbst stellt doch die Kamera nicht her.

     

    Aber wie dem auch sei: Ich habe soeben vom Käufer erfahren, dass er nun doch Reset Button an der Unterseite gefunden hat und alles wie von Euch beschrieben zurücksetzen konnte.

     

    So einfach ist das manchmal.

     

    Danke jedenfalls! Schönen Sonntag

     

    Gruß

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Kamera ist im Prinzip schon von D-Link aber nicht der von dir erwähnte Typ sondern eine "Sonderanfertigung".

    Sieht ähnlich aus aber es scheint da wohl auch Unterschiede zu geben.

     

    Aber wenn der Käufer jetzt den Button gefunden hast ist ja alles Prima Überglücklich

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Moin,

     

    Joup...

    Siehe Bild..  ;o))

     

    Gruß

    Opty

    P_20191117_114139.jpg

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Guten Tag @similaris,

    wie ich lese, konnte dein Käufer durch die beherzten Tipps der Community und wenigen Handgriffen die Kamera doch noch zurück setzen. Bravur! Manchmal geht es dich einfacher als gedacht.

    Für alle mitlesenden die es noch vorhaben oder gerade die Kamera nicht vor Auge haben: Einfach den "Reset-Knopf" unten bei der Kamera wie von @Opty gezeigt Betätigen und Schwupps, ist es wieder wie am Anfang des Kaufes hergestellt.

    Habt noch einen tollen Sonntag, "leicht" regnerische Grüße aus Bielefeld vom René J. Fröhlich

    6

    Answer

    from

    5 years ago

     Moin,

     

    das Passwort wird frei vergeben und muß min. 10 Zeichen beinhalten.

    Damit sollte die Cam dann eingebunden werden können.

    Viel Glück....

     

    Gruß

    Opty

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Clivia.Galitzki,

    hat der Tipp und Hinweis vom lieben Kollegen Peter geholfen? Falls nicht, gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung hier im Thread.

    Liebe Grüße René J.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    bei mir war es tatsächlich ein allgemeines SmartHome-Problem, d.h. ich konnte das nicht beeinflussen. Nachdem das Problem behoben war, konnte die Kamera problemlos eingebunden werden.

    Unlogged in user

    Answer

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