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Telekom Magenta Kamera Innen Basic verkauft, nun funktioniert Anmeldung beim Käufer nicht, da Passwort verlangt. Was tun?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe eine Telekom Magenta Kamera Innen Basic verkauft, nun verlangt die Magenta App beim Käufer das Passwort. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich ein Passwort bei mir bei der Ersteinrichtung vergeben habe. U.a. habe ich recherchiert, dass das Passwort von der Magenta App für die Kamera automatisch verwendet wird? Ich kann doch dem Käufer nun nicht mein Magenta Passwort geben, welches ich auch zum kleinen Teil auch für andere Accounts nutze. Was passiert, wenn ich in meiner Magenta APP temporär das Passwort ändere und dem Käufer mitteile? Erkennt die Kamera beim Einrichten durch im Hintergrund laufende Synchronisierungsroutinen ggf. das geänderte Passwort? Was kann ich oder der Käufer sonst tun?
Ich habe die Kamera ordnungsgemäß von meiner Magenta App abgemeldet, warum wird das Passwort nicht gelöscht und quasi wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Danke vorab für die Hilfe!!
Grüße
Christian
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Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
similaris
vor 5 Jahren
Hallo @similaris
Soweit ich weiss (habe selbst keine solche Kamera), kann man die Kamera durch Betätigen des Reset-Knopfes auf der Unterseite (mindesten 10 Sekunden) in den Werkszustand versetzen.
Danach sollte eine Anmeldung mit dem Standardpassword möglich sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaube aber, im Werkszustand ist gar kein Password vergeben.
Ev. kann ja @CobraCane da noch was dazu schreiben?
PS:
So als Tipp für den nächsten Verkauf, den Werksreset sollte man immer selbst durchführen, damit persönliche, im Gerät gespeicherte Daten nicht mitverkauft werden..
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CobraCane
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
Die Kamera ist im Prinzip schon von D-Link aber nicht der von dir erwähnte Typ sondern eine "Sonderanfertigung".
Sieht ähnlich aus aber es scheint da wohl auch Unterschiede zu geben.
Aber wenn der Käufer jetzt den Button gefunden hast ist ja alles Prima
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
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Opty
akzeptiert von
similaris
vor 5 Jahren
Moin,
Joup...
Siehe Bild.. ;o))
Gruß
Opty
P_20191117_114139.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Opty
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
René (COM)
vor 5 Jahren
wie ich lese, konnte dein Käufer durch die beherzten Tipps der Community und wenigen Handgriffen die Kamera doch noch zurück setzen. Bravur! Manchmal geht es dich einfacher als gedacht.
Für alle mitlesenden die es noch vorhaben oder gerade die Kamera nicht vor Auge haben: Einfach den "Reset-Knopf" unten bei der Kamera wie von @Opty gezeigt Betätigen und Schwupps, ist es wieder wie am Anfang des Kaufes hergestellt.
Habt noch einen tollen Sonntag, "leicht" regnerische Grüße aus Bielefeld vom René J.
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Clivia.Galitzki
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir war es tatsächlich ein allgemeines SmartHome-Problem, d.h. ich konnte das nicht beeinflussen. Nachdem das Problem behoben war, konnte die Kamera problemlos eingebunden werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)