Solved

Telekom smart Home down ?

1 year ago

Hallo. Gibt es eine Störung bei Telekom smart Home? Seit heute 4.3.  habe ich keinen Zugriff mehr. Die SmartHome app findet keine Zentrale mehr. Lokal verbinden geht auch nicht. Zentrale ist angeblich offline. WLAN, MagentaTV unsw. geht alles. Router schon neu gestartet. Kein Effekt. 

236

9

    • 1 year ago

      hier funktioniert SmartHome 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Eumex1369 

       

      bei mir funktioniert alles. 
      hast du deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?

      danach die App auch neu starten 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hat nichts gebracht. Habe festgestellt, das lt meinem Router kein SmartHome mehr aktiv ist. Ist auch kein Aktivierungscode mehr hinterlegt. Code rausgesucht, eingehen und jetzt versucht der Router seit 20 Minuten SmartHome zu aktivieren..... Passiert aber auch nichts. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Eumex1369 

       

      Du hast aber nicht zufällig irgendwelche Vertragwechsel angestoßen? 🤔

      Egal um was es geht und im ersten Moment kein Zusammenhang zu erkennen ist. 

      Dabei geht manchmal auch was verschütt und wird nicht wieder gefunden… 

       

      Gruss VoPo 

      0

    • 1 year ago

      Bei mir geht jetzt auch nichts mehr. War vor einigen Tagen schon mal um diese Uhrzeit. Wird immer unzuverlässiger

      0

    • 1 year ago

      Nur als Hinweis, wenn gar nichts mehr geht liegt es am häuslichen Umfeld. Auch wenn bei MSH die Internetverbindung zum Backbone gestört sein sollte, läuft es noch lokal. Eine unbewusste Vertragsänderung kann auch die Ursache sein.

       

      Eine Störung ist auch mir nicht bekannt.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Eumex1369,

       

      wie sieht es aus? Läuft dein SmartHome System wieder?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo. Ja. Seit gestern Abend läuft plötzlich alles wieder. Vielen Dank. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo. Ja. Seit gestern Abend läuft plötzlich alles wieder. Vielen Dank. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      296

      1

      8

      Solved

      in  

      451

      0

      4

      Solved

      in  

      194

      0

      2

      in  

      12955

      0

      15