Gelöst

Umstellung auf Magenta SmartHome Pro

vor 5 Jahren

Ich habe bereits einen Speedport Smart Router vor dem 01.04.2020 gemietet und nutze Magenta SmartHome. Jetzt möchte ich auf Magenta SmartHome Pro umstellen. Wie kann ich zur Routermiete inkl. Magenta SmartHome Pro wechseln? Wie mus ich vorgehen? Was ist zu beachten?

811

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Anrufen. Dann wird dir eine Option gebucht mit dem Differenzbetrag.

      Oder hier warten, bis sich jemand vom Team bei dir meldet.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @WinHanMue 

      wenn du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich,

      dass du deine Kontakt/Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Die Daten können nur von dir und von den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.
      Zum Profil geht's hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Gruß

      Pitter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @WinHanMue,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es freut mich zu hören, dass du Interesse am leistungsstarken Magenta SmartHome hast😉Wenn du noch vor dem 01.04.2020 deinen Router gemietet hast, hast du die Möglichkeit für einen Aufpreis von nur 1,-€ den Magenta SmartHome Pro Dienst nutzen zu können.

       

      Das SmartHome Upgrade kannst du zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) beauftragen oder hier über das Telekom-hilft Team. Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle auch auf das @Telekom-hilft-Team (@Claudia Bö.)  warten können.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @WinHanMue,

      ich kann dir bei der Umstellung behilflich sein. Wann kann ich dich dazu denn anrufen.

      Grüße
      Peter

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kannst du denn die Fernbedienung in Szenen als Schalter hinzufügen oder klappt auch das nicht?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      Habe jetzt alles über die Handy-App probiert, da hat es einwandfrei geklappt.

      Ich vermute, dass die TabApp keine saubere Verbindung hatte.

      Trotzdem vielen Dank für Deine Infos....

      Grüße

      winhanmue

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @WinHanMue,

      wie am Telefon gestern nochmal besprochen, ist der Dienst jetzt gebucht. Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob es jetzt auch mit den Pro-Funktionen klappt.

      Grüße
      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @WinHanMue 

       

      Zu Hause/Abwesend mit einer Fernbedienung einrichten sollte in der App über: Einstellungen > Zu Hause/Abwesend > zusätzliche Steuerung  funktionieren.


      Die Alarmierungsfunktion über Alarmsystem > Zahnrad oben rechts > Fernsteuerung hinzufügen 


      Gruss VoPo 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen