Gelöst
uprade smarthome pro (kein Telekom kunde)
vor 4 Jahren
Ich bin kein Telekom Kunde und habe keine Kundennummer
Ich wollte aber das Megenta Smarthome verwenden
Natürlich ist hierfür die "Pro"-Version notwendig, die ja kostenpflichtig ist.
Es ist somit eine Kundennummer notwendig.
Ich bin seit 3 Stunden am Telefon und habe in der Zwischenzeit mit so ziemlich jeder Abteilung der Telekom gesprochen. Leider konnte mir immer nur mit "Ich leite Sie weiter" weitergeholfen werden.
Besteht wirklich keine Möglichkeit, dieses Gerät zu verwenden, wenn man kein Telekom Kunde ist?
Besteht die Möglichkeit, eine Telekom - Kundennummer zu erhalten ohne Festnetz / Mobilnummer ?
Gruß
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Besteht die Möglichkeit, eine Telekom - Kundennummer zu erhalten ohne Festnetz / Mobilnummer ?
Besteht die Möglichkeit, eine Telekom - Kundennummer zu erhalten ohne Festnetz / Mobilnummer ?
Sollte doch eigentlich ganz einfach sein,
es muß doch nur ein neuer Kunde ohne Vertrag angelegt werden
(damit gibts den Kunden und der hat auch eine Kundennummer),
nur kennen anscheind die wenigsten den Weg.
Und dann kann auf die Kundennummer die Dienstleistung gebucht werden
(Smart-Home oder Telekom Digital Home Service (alt Computerhilfe) kann man auch ohne Telekom-Anschluß buchen)
Am besten das Profil befüllen (Link in meiner Signatur; und ein Post hinterlassen "Profil befüllt!"),
damit sich ein Teamie darum kümmern kann.
(kann aber etwas dauern bis die sich melden, weil die durch geschlossene T-Punkte doch recht viel zu tun haben.)
HTH!
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Topkman ,
das ist auf jeden Fall lange genug. Ich schau mir das mal an. Jetzt ist es wohl schon etwas spät, um bei dir anzurufen. Wann würde es dir denn gut passen?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, frohe Ostern erstmal.
Es ist wirklich tatsächlich so wie der nette Supporter am Telefon sagte, 1 Woche später konnte ich die Pro Version heute kaufen und gleich nutzen.........konnte ich auch gleich testen.....einen Bewegungsmelder....
Also, ich hoffe das dient auch dazu, ungeduldige Benutzer zufriedenzustellen. Dennoch danke auch für die schnellen Lösungsvorschläge.....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Topkman ,
freut mich, dass das jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung. Eine Woche ist allerdings doch sehr lang und eigentlich sollte das schneller gehen. Aber immerhin ging es jetzt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta Smart Home App installieren und nach dem Öffnen unten auf "Neu bei Magenta SmartHome? Jetzt starten" gehen.
Im folgenden Fenster "Ich habe keine Telekom-Festnetz-Rufnummer".
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Smarthome funktioniert einwandfrei. Nur besteht keine Möglichkeit auf "Pro" zu wechseln. Der entsprechende Button ist auf der Seite, auf der man weitergeleitet wird, nicht vorhanden.
Wie gesagt: Hotline schon angerufen und leider hat sich keiner gefunden, der es geschafft hat eine Kundennummer für mich anzulegen... Über die Telekomseiten kann man sich einen Account anlegen, aber keine Kundennummer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MartinsAccount
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
In deinem Falle muss so vorgegangen werden, dass man dich mit deinen persönlichen Daten inkl. Bankverbindung im System anlegt. Dadurch bekommst du eine Kundennummer. Anschließend muss man dir noch den "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten, dass du auch den SmartHome Pro Dienst buchen kannst und dann kann es schon losgehen.
Entweder du wendest dich über einen anderen Kontaktweg an den Kundenservice (Textchat / Neu: Live-Beratung) der Telekom oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MartinsAccount , ist dein problem
schon Gelöst? Deine Telefonnummer hast du ja bereits im Profil hinterlegt.
Wenn die Lösungen hier noch nicht geklappt haben, nenne bitte Zeiten in den man dich telefonisch erreicht.
Dann ruft dich von hier ein kompetenter Supporter zurück der dir sofort weiterhelfen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für die tolle Unterstützung
Wäre toll, wenn die Telekom die ganze Geschichte vereinfachen würde.
Gruß
Martin
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter, vielen Dank für die tolle Unterstützung Wäre toll, wenn die Telekom die ganze Geschichte vereinfachen würde. Gruß Martin
Hallo Peter,
vielen Dank für die tolle Unterstützung
Wäre toll, wenn die Telekom die ganze Geschichte vereinfachen würde.
Gruß
Martin
Ist man tatsächlich gerade dabei alles für den Kunden zu verbessern. Aber sowas dauert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe hier genau das gleiche Problem und bräuchte auch Hilfe. Habe auch alles probiert und angerufen. Der letzte Anruf sagte mir, das man 1 Woche warten muss , den dann kann man lt. Ihrem System die Pro-version erst buchen, stimmt das?
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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