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Solved
verschiedene Aktivierungscodes? System nicht einwandfrei
2 years ago
Hallo,
seit meinem Routerwechsel von Pro Plus, VDSL auf Smart 4 Plus, Glasfaser, läuft mein Smarthome nicht einwandfrei.
In Qivicon und in meinem Dokumenten (online) existieren unterschiedliche Aktivierungscodes, allerdings beide für den Smart 4 Plus.
Den Zentralenwechsel habe ich auf Qivicon gemacht, anschließend alle Geräte neu verbunden.
In der App existiert der alte Router weiterhin, jedoch als Gerät, was nicht entfernt werden kann. Die Zentrale ist aktualisiert.
Eine Geräteliste kann ich in der App nicht laden; ebenso ist der Status Qivicon nicht identisch mit der App.
Danke für eine zeitnahe Lösung.
Grüße
Martin
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2 years ago
Hallo @Mbakhaus
bei der MagentaZuhause App gibt es keine Aktivierungscodes. nur bei der alten smarthome App.
nutzt du beide Apps? als Tag hat du nur MZH ausgewählt.
welcher Router wird denn in der MZH App angezeigt?
Ausserdem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Answer
from
2 years ago
In der MUH steht der Smart 4 als zentrale, der pro als Gerät.
in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet
0
Answer
from
2 years ago
der pro als Gerät.
@Mbakhaus
der Pro wird bei Geräten angezeigt - entdeckte Geräte? zum aktivieren?
dieser ist aber nicht mehr angeschlossen?
in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet
in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet
ja und dieser Code ist für die smarthome App - bei der MZH App benötigt man keinen Code.
Answer
from
2 years ago
Genau. Der Pro Plus ist bereits verschickt, war ein Mietgerät.
Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.
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Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Mbakhaus
Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.
Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.
wo genau sind diese denn hinterlegt? hast du verschiedene Logins?
werde diese unter https://www.smarthome.de/registrieren angezeigt?
bei einem Wechsel der Zentrale bei smarthome wird ja ein neuer Code erzeugt - der alte ist dann nicht mehr gültig.
der Pro Plus ist schon gekündigt - Bestätigung liegt vor? evtl. ist der noch dort hinterlegt.
welche der beiden Apps möchtest du denn künftig nutzen?
smarthome oder MagentaZuhause?
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Answer
from
2 years ago
Ich nutze Magenta Zuhause Pro, seit 2021.
Im Kundencenter, was dann ja identisch ist mit der o.a. Webadresse.
Der Pro Plus taucht nirgends auf.
Wie gesagt, es ist immer der Smart 4 hinterlegt, aber die Codes sind unterschiedlich
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Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Mbakhaus
dann muss sich das mal ein Teamie anschauen welche Codes da hinterlegt.
zumindest musst du mal smarthome genutzt haben, sonst wäre der Code nicht vorhanden.
dauert etwas bis sich einer meldet.
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Answer
from
2 years ago
Alles klar
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Mbakhaus,
wie ich sehe, hast du bereits gute Tipps von @cannondaleMuc erhalten.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Answer
from
2 years ago
Problem gelöst, mit einem geduldigen Mitarbeiter an der Hotline.
die Codes sind egal, habe ich gelernt.
Aber die alte App hat das System gestört.
alles deaktiviert, jetzt läuft das System sauber.
das der alte Router noch als Gerät auftaucht, ist nicht weiter störend und bei der Telekom bekannt.
Mal wieder ein toller Support an der Hotline!
Danke!
Grüße Martin
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Answer
from
2 years ago
@Mbakhaus,
schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Mbakhaus,
schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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