Gelöst

Verspätete oder keine Push-Benachrichtigung bei SmartHome

vor 6 Jahren

Hallöchen Community,

ich brauche mal euern Rat, seit Ende März nutze ich nun den Magenta SmartHome Premium-Dienst... im März und im April lief alles super und sobald ich in der App auf "Abwesend" wischte, erhielt ich sofort eine Push-Nachricht und auch, wenn ein Alarm ausgelöst wurde. Seit 1 Woche ist dies nicht mehr der Fall und ich weiß nicht, woran es liegt Besorgt

 

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass das schon öfter der Fall war und ich wollte euch mal fragen, ob ihr ähnliche Probleme habt oder eine Idee, wie man das Ganze lösen kann?

 

SmartHome App Version: 5.3.0_cb6cb9c03b

Geräte: Fenster-/Türkontakt; Sonos One; LED weiß; Heizkörperthermostat

Smartphone: Samsung Galaxy S10+

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

 

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @MP0602 

      bei einigen gerade gemachten Tests sind die Push-Meldungen immer ohne nennenswerten Zeitverzug bei mehreren Geräten angekommen. Das war in der Vergangeheit aber leider auch schon (viel zu) oft ganz anders. Da dauerte es gefühlte Ewigkeiten ...

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na ja, was will man groß dazu sagen.

      Man sucht mit verschiedenen Tests gerade nach dem Problem. Vielleicht wird es ja mal dauerhaft behoben Zwinkernd

       

      Problem ist hier die Vielzahl unterschiedlicher Android-Geräte mit unterschiedlichen Android-Versione.

      Daher ist es schwer den genauen Fehler zu finden. Hier ist leider Geduld gefragt. Mit viel Glück kann man in den Energieeinstellungen und Benachrichtigungsoptinen von Android nen Glückstreffer landen dass man die Meldungen wieder zeitnah bekommt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Has und @CobraCane,

      ich danke euch für eure Antworten!Verlegen

       

      Ich hatte dann gestern mal mit der Magenta SmartHome Abteilung telefoniert, die sich den Fehler selber nicht erklären konnten. Man hatte mit mir einen Rückruf vereinbart und wollte sich schlau machen. In der Zwischenzeit bin ich auf den wirklich sehr hilfreichen Beitrag HIER gestoßen. Ich bin so gut wie alle Schritte durchgegangen, unter anderem auch den Energiesparmodus ausgeschaltet, dann kam auch schon der RR und die Kollegin hatte sich mal auf unsere App eingeloggt und hatte ein paar Einstellungen verändert (Aktivierungszeit etc.) und jetzt klappt es erstmal wieder Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Has und @CobraCane,

      ich danke euch für eure Antworten!Verlegen

       

      Ich hatte dann gestern mal mit der Magenta SmartHome Abteilung telefoniert, die sich den Fehler selber nicht erklären konnten. Man hatte mit mir einen Rückruf vereinbart und wollte sich schlau machen. In der Zwischenzeit bin ich auf den wirklich sehr hilfreichen Beitrag HIER gestoßen. Ich bin so gut wie alle Schritte durchgegangen, unter anderem auch den Energiesparmodus ausgeschaltet, dann kam auch schon der RR und die Kollegin hatte sich mal auf unsere App eingeloggt und hatte ein paar Einstellungen verändert (Aktivierungszeit etc.) und jetzt klappt es erstmal wieder Fröhlich

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MP0602,

      schön, dass es wieder funktioniert.

      Ins Blaue vermutet, gehe ich davon aus, dass die Benachrichtigungseinstellung durch das kürzlich ausgerollte Android Update litt.

      Seit dem Update habe ich Tastentöne! (Pfui Deibel!) und das trotz einer „Nicht Stören“ Einstellung.

      Gruß aus meinem Nähkästchen
      Sonja K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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