Gelöst

Wartungsarbeiten am 28.01. und 29.01

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten.

 

Edit: Nach dem Update wird die Zentrale die Software Version 1.193.x haben.

 

Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen:

 

- In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann).
- Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.

 

Was wollen wir mit dem Update erreichen?

 

- Der wohl wichtigste Punkt dürfte sein, dass der Fehler im DECT Pairingprozess gefixt wird.
- Und auch der Fehler im HmIP Pairingsprozess wurde behoben.

 

Das sind die wichtigsten Punkte, der Rest ist "globalgalaktisch". Jetzt bleibt nur noch wie immer zu sagen:

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis. Fröhlich

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

3681

170

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bastian.franke ,

      ich habe gerade eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
      Sie sind am Ball.
      Doch leider ist das Problem tief sitzend.
      Da Alles zusammenhängt, muss zunächst Anfang April die App 5.7.0 und Runtime 195.9 ausgerollt werden.
      Dann kann mit der App 5.8.0 fortgefahren und das dazugehörigen Runtime eingesetzt werden.
      In Abhängigkeit mit dem Testing wird die voraussichtlichen Freigabe zu Ende April/ Anfang Mai sein und Dein Anliegen gelöst sein.

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom hilft Team

    in  

    611

    20

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    1051

    4

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    1267

    14

    4