Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Wieder Inbetriebnahme Homebase 2 Magenta Smarthome

vor 8 Stunden

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren über Qivicon in Verbindung mit Magenta Smarthome und einem Vertrag monatlich für 2,95 € meine Homebase 2 mit diversen Geräten (Alarmanlage und Leuchten) in betrieb genommen. 

beim Umzug habe ich den Vertrag gekündigt und möchte ihn jetzt im neuen zuhause wieder in Betrieb nehmen. 

meine alte homebase 2 inkl. Aller Geräte sind noch vorhanden. Ich kann über qivicon Account auch sehen, dass alle Geräte noch in der homebase hinterlegt bzw. angemeldet sind. 

problem: ich kann die homebase 2 nicht zur magenta zuhause app oder zur Smarthome App hinzufügen oder verbinden. 

Ich benötige dazu einen Code der wie folgt beginnt:

L1XX-DE

Habt ihr eine Idee wie ich das System wieder so kostengünstig wie möglich in Betrieb nehmen kann? Bin natürlich bereit etwas zu bezahlen. 

meiner Meinung nach scheitert es nur am Aktivierungscode L1XX-DE……

was kann die Magenta zuhause pro App und wie erhalte ich die? Habe iOS und android zur Verfügung 

bitte um hilfe. 

21

0

8

    • vor 7 Stunden

      Hey @rhiza888 , soweit ich weiß, ist dafür die SmartHome-Abteilung zuständig.

      Es wäre super, wenn du dein Profil ausfüllen könntest.

      Außerdem hilft es, wenn du ein Zeitfenster angibst, in dem dich ein Mitarbeiter telefonisch erreichen kann.

      hier der Link zum Profil

      https://telekomhilft.telekom.de/users/66824bf707a8df51324c6545/edit

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @rhiza888,

       

      Die Magenta SmartHome App ist seit dem 08.02.2022 vertriebseingestellt.

      Als Nachfolgeprodukt bieten wir die MagentaZuhause ab an.

       

      Wie Du die MagentaZuhause App bekommst und was sie alles kann, findest Du hier:

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home

       

      Grüße

      Domenico.De

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      @Domenico.De 

      selbst die Zuhause App meckert, dass ich keinen gültigen Account bzw. Vertrag habe. 

      Ich soll immer einen Code a la L1XX-DE eingeben. 

      4

      von

      vor 3 Stunden

      VonderWulf

      Das ist der Lizenzkey 

      am besten 08003301000 Stichwort SmartHome anrufen

      0800 33 01000
      Mo. – Sa. 7 – 23 Uhr, So. 7 – 22 Uhr

      Bitte nennen Sie das zutreffende Stichwort "MagentaZuhause App" oder "Magenta SmartHome"

      @VonderWulf 

       

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      von

      vor 3 Stunden

      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      VonderWulf

      Das ist der Lizenzkey 

      am besten 08003301000 Stichwort SmartHome anrufen

      0800 33 01000
      Mo. – Sa. 7 – 23 Uhr, So. 7 – 22 Uhr

      Bitte nennen Sie das zutreffende Stichwort "MagentaZuhause App" oder "Magenta SmartHome"

      @VonderWulf 

       

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      Die Hotline kann diesen doch rausgegben?

      0

      von

      vor 3 Stunden

      VonderWulf
      Die Hotline kann diesen doch rausgegben?
      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      VonderWulf

      Das ist der Lizenzkey 

      am besten 08003301000 Stichwort SmartHome anrufen

      0800 33 01000
      Mo. – Sa. 7 – 23 Uhr, So. 7 – 22 Uhr

      Bitte nennen Sie das zutreffende Stichwort "MagentaZuhause App" oder "Magenta SmartHome"

      @VonderWulf 

       

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      Die Hotline kann diesen doch rausgegben?

      VonderWulf
      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      VonderWulf

      Das ist der Lizenzkey 

      am besten 08003301000 Stichwort SmartHome anrufen

      0800 33 01000
      Mo. – Sa. 7 – 23 Uhr, So. 7 – 22 Uhr

      Bitte nennen Sie das zutreffende Stichwort "MagentaZuhause App" oder "Magenta SmartHome"

      @VonderWulf 

       

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      cannondaleMuc

      warum soll der TE denn dort anrufen? der Code ist für die smarthome App und wird für die MagentaZuhause App nicht benötigt.

      Die Hotline kann diesen doch rausgegben?

      @VonderWulf 

       

      das könnte eine Teamie auch.

      aber smarthome ist eingestellt - kann der TE nicht nutzen.

      und MZH benötigt ihn nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @rhiza888 

       

      hast du über einen neuen Festnetzvertrag der Telekom? denn die MagentaZuhause App kann nur in Verbindung mit einem Festnetzvertrag genutzt werden.

      falls nicht vorhanden kannst du sie nicht nutzen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...