WiZ-Leuchte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die WiZ-Leuchte (Candle; colour) gekauft.

In die WiZ-App ist die eingebunden; ebenfalls auch in die MSH-App 

Mein Problem:

Beim Regelstart wird die Leuchte nicht aktiviert (lt. App ist sie aber an). Bei Regelende geht sie aus.

Ich kann sie auch erst über die MSH-App steuern, wenn ich zuvor in der WiZ-App die Leuchte angeschaltet habe.

Aktuell habe ich den SmartPort 4 im Einsatz.

Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?

 

Wo liegt das Problem?

Bin kurz davor, die Leuchte wieder zurück zu geben.

Danke für eure Tips/Hinweise.

993

19

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @sascha.lehnhoff  schrieb:
    Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?

    vermutlich nicht 

     

    Mir ist es bisher auch nicht gelungen, dass die WiZ Lampen in SmartHome dauerhaft das machen was sie sollen.

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @sascha.lehnhoff  schrieb:
    Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.

    die laufen hier seit Jahren ohne Probleme 

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    In der WIZ App ist aber in den Einstellungen bei Integrationen SmartHome aktiviert?
    Schönen Abend

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sascha.lehnhoff,

     

    schade, dass es mit der Wiz-Lampe nicht funktioniert hat. Ich persönlich würde auch Hue vorziehen oder auch andere Zigbee-Lampen. Aber grundsätzlich sollte es auch mit den Wiz-Lampen funktionieren.

     

    Grüße

    Peter

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    die Antwort habe ich bereits an andere Stelle mit gleichem Problem gegeben:

    Wie ich bisher feststellen konnte, liegt es nicht an der HomeBase bzw. SmartHome, sondern da sich die WIZ-Lampe via WLAN mit dem Router verbunden ist hängt dies an dieser Verbindung.  Da ich eine FritzBox als Router nutze mit der Labor Firmware habe ich dies an AVM gemeldet.

    AVM empfahl mir für die WLAN Verschlüsselung WPA2 zu nutzen (nicht WPA2 bzw. nicht Kombi WPA2+3)

     

    Momentan bricht die Verbindung ab, wenn der Router neu gestartet wird bzw. der Router ein neues Update  bekommen hat. Nach dem ich die Lampe kurz stromlos geschaltet habe, baute sich die Verbindung wieder auf.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1452

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

5 Sterne Mitglied

in  

165

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

303

0

6