WiZ-Leuchte

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die WiZ-Leuchte (Candle; colour) gekauft.

In die WiZ-App ist die eingebunden; ebenfalls auch in die MSH-App 

Mein Problem:

Beim Regelstart wird die Leuchte nicht aktiviert (lt. App ist sie aber an). Bei Regelende geht sie aus.

Ich kann sie auch erst über die MSH-App steuern, wenn ich zuvor in der WiZ-App die Leuchte angeschaltet habe.

Aktuell habe ich den SmartPort 4 im Einsatz.

Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?

 

Wo liegt das Problem?

Bin kurz davor, die Leuchte wieder zurück zu geben.

Danke für eure Tips/Hinweise.

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    • 3 years ago

      sascha.lehnhoff

      Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?

      Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?
      sascha.lehnhoff
      Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?

      vermutlich nicht 

       

      Mir ist es bisher auch nicht gelungen, dass die WiZ Lampen in SmartHome dauerhaft das machen was sie sollen.

       

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Dann geht die Leuchte wieder zurück.

      Was soll ich damit anfangen, wenn es nicht das macht, was es soll! Und auch keine Lösung in Sicht ist.

      Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.

      Answer

      from

      3 years ago

      sascha.lehnhoff

      Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.

      Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.
      sascha.lehnhoff
      Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.

      die laufen hier seit Jahren ohne Probleme 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      In der WIZ App ist aber in den Einstellungen bei Integrationen SmartHome aktiviert?
      Schönen Abend

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      So, ich habe jetzt beide Wege mehrfach ausprobiert!

      Die Probleme bleiben....🤬

      Das gute Stück geht zurück.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok, schade. Ist denn die WLAN-Verbindung ausreichend?

       

      Setze bei Beleuchtung lieber auf Philips HUE. Das funktioniert wenigstens.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @sascha.lehnhoff,

       

      schade, dass es mit der Wiz-Lampe nicht funktioniert hat. Ich persönlich würde auch Hue vorziehen oder auch andere Zigbee-Lampen. Aber grundsätzlich sollte es auch mit den Wiz-Lampen funktionieren.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      die Antwort habe ich bereits an andere Stelle mit gleichem Problem gegeben:

      Wie ich bisher feststellen konnte, liegt es nicht an der HomeBase bzw. SmartHome, sondern da sich die WIZ-Lampe via WLAN mit dem Router verbunden ist hängt dies an dieser Verbindung.  Da ich eine FritzBox als Router nutze mit der Labor Firmware habe ich dies an AVM gemeldet.

      AVM empfahl mir für die WLAN Verschlüsselung WPA2 zu nutzen (nicht WPA2 bzw. nicht Kombi WPA2+3)

       

      Momentan bricht die Verbindung ab, wenn der Router neu gestartet wird bzw. der Router ein neues Update  bekommen hat. Nach dem ich die Lampe kurz stromlos geschaltet habe, baute sich die Verbindung wieder auf.

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