Zuhause-App zeigt „Keine Verbindung zum System“
vor einem Jahr
Hallo liebes Support-Team,
die zuHause App will sich partout nicht mehr verbinden lassen. Nach einem (selbstverschuldeten) Reset des Speedport smart 4 Typ A geht nichts mehr. SmartHome im Router ist aktiviert und wird auch in der App angezeigt, bei Verbindungsversuchen kommt „Keine Verbindung zum System“. Die Geräte werden alle in der App angezeigt, lassen sich aber nicht steuern.
Internetverbindung besteht.
Router: Speedport smart 4 Typ A
Magenta zuHause APP
Telekom Zwischenstecker, innen
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vor einem Jahr
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cannondaleMuc
vor einem Jahr
und wird auch in der App angezeigt, bei Verbindungsversuchen kommt „Keine Verbindung zum System“.
Hallo @e.goeckel
wo wird der Router angezeigt?
bei Geräte und du versuchst ihn zu aktivieren.
oder steht unter mehr -> Einstellungen -> Verbindungen?
versuche mal folgendes:
Router für 15 Minuten vom Strom nehmen.
dann neu starten
und auch die MZH App komplett neu starten.
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cannondaleMuc
UlrichZ
vor einem Jahr
@e.goeckel: Schau Dir diesen Thread an, das System ist noch gestört!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-am-12-02-24/m-p/6570233#M216994
Gruß Ulrich
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cannondaleMuc
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Zwischenstecker habe ich gelöscht. In der App wird der Router "verbunden" angezeigt, aber keiner der vier Zwischenstecker wird erkannt, geschweige denn verbunden
In der App wird der Router "verbunden" angezeigt, aber keiner der vier Zwischenstecker wird erkannt, geschweige denn verbunden
@e.goeckel
um welche Zwischenstecker handelt es sich genau?
was passiert wenn du sie neu verbinden willst?
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von
UlrichZ
e.goeckel
vor einem Jahr
zu 1.
Die Stecker sind Smarthome-Zwischenstecker der Telekom, innen.
zu 2.
Ich stecke sie in die Steckdose, sie blinken, ich gehe mit der App auf die "Suche" und nix passiert.
Einmal schien es erfolgreich, die Namen der Stecker wurden erkannt, aber während des Verbindens wieder Abbruch. Keines der Geräte lässt sich derzeit verbinden.
Komischerweise finden sie sich jetzt in QIVICON und lassen sich dort verbinden, in der ZuHause-App iss nix. Auch nach 30 Minuten Wartezeit
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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e.goeckel
vor einem Jahr
Hallo @e.goeckel,
wenn sie sich über Qivicon verbinden lassen, dann sollten sie auch in der App auftauchen. Das kann aber manchmal etwas dauern. Darum ist erstmal die Frage, sind die Geräte mittlerweile aufgetaucht?
Grüße
Peter
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von
e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
Sie sind nicht aufgetaucht, aber jetzt wirds schräg:
die Routinen laufen seit gestern abend wieder wie programmiert ab. In der App sind die ausführenden Geräta aber weierhin als nicht verfügbar angegeben.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
e.goeckel
vor einem Jahr
@e.goeckel
Das ist wirklich seltsam. Dann bitte mal die App-Daten löschen und neu in der App anmelden. Denn die App scheint in dem Fall nicht den aktuellen Stand in der Cloud zu kennen.
Grüße
Peter
1
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e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
In der App tauche sie garnicht auf und lassen also nicht schalten, bei den Routinen sind die Zeiten eingetragen aber kein Gerät/Stecker verfügbar
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
e.goeckel
vor einem Jahr
@e.goeckel
Sehr hartnäckig das Ganze, wie mir scheint. Lass uns dazu mal telefonieren. Bist du heute noch erreichbar? Oder lieber morgen im Laufe des Nachmittags?
Grüße
Peter
1
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von
e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
Alles ohne Erfolg: Daten in der App gelöscht, ab- und wieder neu angemeldet, Stecker auf Werkseinstellung zurückgesetzt, gestern schon Speedport vom Strom genommen.
Speedport wird weiterhin online angezeigt, ebenso die MagentaTV box und der Miele Geschirrspüler
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e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
Vielen Dank Peter, ich wäre Montag tagsüber ab 8 Uhr erreichbar
LG Ted
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e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
Jetzt war ich nochmal auf Fehlersuche und habe da tatsächlich etwas entdeckt:
In der Vertragsübersicht im Kundencenter habe ich zwei aktive und registrierte Magenta SmartHome Pro (EGSP) mit verschiedenen Aktivierungscodes entdeckt. Beide Verträge wurden zur exakt gleichen Uhrzeit am gleichen Datum erstellt (Doppelklick-Phänomen?)
Könnte das erklären, warum zwar die Routinen ablaufen aber keine Geräte zu finden sind?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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von
e.goeckel
vor einem Jahr
Guten Abend @e.goeckel,
@e.goeckel geschrieben: im Kundencenter habe ich zwei aktive und registrierte Magenta SmartHome Pro (EGSP) mit verschiedenen Aktivierungscodes entdeckt.
Vielleicht solltest du es mal mit der Magenta SmartHome App probieren. Die Lizenzen sind für diese App gedacht.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.
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e.goeckel
e.goeckel
vor einem Jahr
@Matthias Bo.
leider das gleiche. Routinen laufen ab (mein Standort, die Notbeleuchtung fängt bei Sonnenuntergang an) aber die Geräte sind nicht erreichbar.
Die SmartHomeApp habe ich seinerzeit mal gelöscht weil es hier im Forum hieß sie wird nicht weiterentwickelt und irgendwann eingestellt
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Bettina St.
Telekom hilft Team
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von
e.goeckel
vor einem Jahr
Hallo @e.goeckel,
das ist ja echt eine verzwickte Geschichte mit deinen installierten Geräten.
Versuche mal bitte einen Werksreset vom Speedport Smart 4 zu machen. Dann unter Einstellungen > Verbindungen den Service trennen.
Wichtig ist, dass du nach dem Reset nur über die MagentaZuhause App den Router suchst und dann verbindest.
Melde dich gerne danach, ob es dann funktioniert.
Viele Grüße,
Bettina St.
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e.goeckel
e.goeckel
vor 11 Monaten
Hallo und entschuldigt die lange (krankheitsbedingte) Sendepause. Das Problem hat sich nach mehreren Resets des Routers, kompletter Löschung und Neuinstallation der App erledigt. Zur Zeit funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielen Dank!
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Bettina St.
Telekom hilft Team
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von
e.goeckel
vor 9 Monaten
Hallo @e.goeckel,
schön zu lesen, dass es wieder läuft.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Bettina St.
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von
e.goeckel
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von
e.goeckel