Solved

Zweites Nuki Gerät lässt sich nicht verbinden

3 years ago

Nabend,

ich habe mir vor ein paar Wochen die Nuki Bridge, den Opener und das Smart Lock 3.0 besorgt.

Die Bridge und den Opener konnte ich sofort und ohne Probleme in Betrieb nehmen, wobei ich den Funktionsumfang des Openers in MSH lächerlich finde. Aber anderes Thema...

 

Ich musste mir ein neuen Schließzylinder besorgen und konnte das Smart Lock heute montieren.

Allerdings bekomme ich das Lock nicht in MSH.

 

Ich kann "Gerät hinzufügen" - "Anderes Gerät..." - "Schritt für Schritt..." - "Nuki" - "...Smart Lock"

 

Dann kommt direkt die Meldung "Gerät nicht gefunden" und ich kann erneut suchen, ohne Erfolg. Es wir aber auch nix gesucht. Die Meldu g ist sofort da.

Der Opener ist erreichbar und die Regeln mit ihm funktionieren.

 

Jemand eine idee?

 

Hab mich schonmal neu in die App eingeloggt. Ohne erfolg.

 

1077

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @doerdich ,

     

    ich kann nur sagen, dass das 3.0 pro sowie der Türsensor bei mir problemlos funktionieren.

    Einzig im zeitlichen Zusammenhang mit einem Neustart und / oder App Update gab es mal ein Problem.

    Die HB2 war im Nuki Web (Einstellungen -> Integrationen & Geräte) zweimal hinterlegt. Somit hatte die  HB2 ein Authentifizierungsproblem.

    Der Türsensor wurde z.B. nach Installation  und Verbindung mit dem Schloss in der HB2 bzw. der App automatisch angezeigt.

     

    Von daher  2 Anmerkungen:

    1. Wenn es keine zu großen Probleme macht - die Verbindung im Nuki Web löschen und neu einbinden? 

    2. (nur zur Sicherheit) : In der Nuki App unter 'Meine Geräte verwalten' -> 'Smart Lock -> <Nuki Lock> -> 'Administration' -> 'Nuki Web verwalten' ist die Verbindung zum Nuki Web aktiv? Die Bridge ist bei mir ja im Prinzip integriert und ich musste zunächst die Verbindung aktivieren. Mir ist aber nicht bekannt,  ob das bei der Kombination von non-pro mit Bridge auch konfiguriert werden muss.

     

    VG

    Tom

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Als Ergänzung: Gerade den Beitrag hier gelesen SmartHome-Wichtige-Information-zu-eurem-Speedport-Smart-1-und-2 

    Dort steht zu den anstehenden Updates u.a.:

    • Unterstützung neuer Geräte wie Nuki 3.0 Türschloss, WiZ Bluetooth Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung, LifX clean    

    Solltest Du also den Speedport Smart 1 oder 2 haben, könnte die Ursache vielleicht nach dem Update behoben sein.

    Bin jedenfalls mal gespannt, ob es auch ein Update für die Home Base 2 geben wird.  

    Answer

    from

    3 years ago

    Morgen und vielen dank für die schnellen Antworten.

     

    Habe Nuki Web in der HB2 noch einmal gelöscht und die HB2 dann einmal neu gestartet und mich wieder bei Nuki angemeldet.

    Und beide Geräte sind da. Danke für die Hilfe, schien wirklich ein authentifizierungs Problem gewesen zu sein, oder es soll wohl auch bis zu 24 Std dauern bis neue Benutzer in MSH übertragen werden.

    Vielleicht war ich einfach zu schnell Fröhlich

     

    @Friesenjung1971 

    Du hast den Nuki Tür Sensor?

    Funktioniert der in MSH auch wie die eigenen Magnetischen oder eq3 oder oder?

    Also für Regeln oder Alarmbereich?

    Oder ist der Funktionsumfang da auch gegen 0?

     

    Danke schonmal für die Antwort

    Answer

    from

    3 years ago

    doerdich

    Funktioniert der in MSH auch wie die eigenen Magnetischen oder eq3 oder oder?

    Funktioniert der in MSH auch wie die eigenen Magnetischen oder eq3 oder oder?
    doerdich
    Funktioniert der in MSH auch wie die eigenen Magnetischen oder eq3 oder oder?

    Ich bin mir da nicht ganz sicher ob er zu 100% wie die normalen Fensterkontakte funktioniert.

    Man kann den Sensor ins Alarmsystem einbinden und auch Regeln erstellen.

    Wo ich mir unsicher bin ist die Absenkung der Temperatur am Heizkörper (Lüften-Funktion), das kann ich nicht selber prüfen.

    Unlogged in user

    Answer

    from