Ändern der persönlichen Daten im Kundencenter ist nicht mehr möglich
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Freemail-Adresse von der Telekom.
Leider kann ich im Kundencenter meine persönlichen Daten nicht mehr ändern.
Melde ich mich im Kundencenter an, erscheint die Fehlermeldung:
"Verträge nicht gefunden
Ihr MagentaEINS Plus-Verträge können hier nicht angezeigt werden." -> siehe Screenshot 01
Ich habe MagentaEINS Plus nie gebucht.
Gehe ich im Kundencenter auf "Meine persönliche Daten" . Wird mir nur der Eintrag "Persönliche Daten zu Ihrem MagentaEINS Plus Tarif" angezeigt. -> s. Screenshot 2
Klicke ich auf den Link "Bearbeiten", werde ich auf die Seite https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten weitergeleitet und hier erhalte ich wieder eine Fehlermeldung zu MagentaEINS Plus -> s. Screenshot 03.
Es ist für mich nicht möglich meine Daten einzusehen bzw. anzupassen, weil ich immer wieder auf der gleichen Seite (s. Screenshot 02) lande.
@Telekom: Bitte entfernt MagentaEINS Plus aus meinem Konto.
Vielen Dank,
Mado21
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5 years ago
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Sherlocka
4 years ago
@Mado21
wenn du eine Kundennummer hast, die mit 73... anfängt, dann wirst du automatisch dem dritten Kundencenter "Erleben" zugeordnet, in dem auch die MagentaEins Plus Verträge zu finden sind, wenn man welche hätte. Aber dort gibt es nicht nur die MagentaEins Plus Verträge. Ich habe selbst Zugang zu dem Kundencenter, und hatte noch nie MagentaEins Plus. Womöglich ist das einfach als Weiterleitung in das andere Kundencenter etwas missverständlich formuliert.
Wenn man beispielsweise einen MagentaTV Stick online bei der Telekom kauft, dann kauft man auch im Kundencenter "Erleben", und auch bei manch anderen Produkten. Wenn jemand MagentaTV Mobil als ansonsten Nicht-Kunde bucht, dann landet er auch dort, und so weiter. Es wird immer mehr nach dorthin verlagert.
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Mado21
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Sherlocka
4 years ago
Hallo @Sherlocka,
danke für deine Rückmeldung.
Es ist richtig, dass meine Kundennummer mit 73 startet.
Leider gibt es für mich einfach keine Möglichkeit meine persönlichen Daten zu ändern.
ich lande immer wieder im Kundencenter "Erleben" (https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten) und hier erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Daten zum Benutzer gefunden".
Leider komme ich aktuell nicht weiter.
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Sherlocka
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from
Sherlocka
4 years ago
Wenn es wirklich eine Freemail auf einem extra Account wäre, gab es früher eine Möglichkeit nicht nur Adressen sondern auch andere Daten wie sogar Namen zu ändern. Ich habe sogar eine Beschreibung (im Jahre 2017) gepostet gehabt, welche ich inzwischen aus den veröffentlichten Wikis entfernt habe, aber als Entwurf noch hinterlegt habe. Denn es hat sich so viel geändert die letzten Jahre in den Accounts, dass ich das nicht unüberarbeitet stehen lasse. Und ich müsste mir für die Überarbeitung erneut einen Freemailaccount zulegen, was ich noch vor mir her schiebe.
Ich werde dir nun im Spoiler Teile daraus posten, auch wenn es veraltet ist; dürfte immer noch besser sein als nichts zu haben. Denke daran, dass vieles davon optisch inzwischen umgebaut worden sein könnte, suche als nach Verwandtem oder Ähnlichem, nehme es als Anregung war, nicht als 1:1 Anleitung. Womöglich hilft dir darin nur ein einziger Link oder ein einziger Satz. Scrolle eventuelle Seiten nach oben und unten, halte die Augen offen für aufrufbare Möglichkeiten.
welche du an andere Personen übertragen möchtest, inklusve Inhalten, Kontakten, ggf auch dem Inhalt der Magentacloud (falls diese angelegt wurde).Dann setzt dich zusammen mit der Person an den Rechner (inklusive Internetzugang), welche künftig statt dir Inhaber dieser Freemailadresse sein soll.Verwende eine Webbrowser, der folgende Eigenschaften erfüllt:
Logg dich in das E-Mail-Center ein, wie du es bisher gewohnt warst (Benutzername = E-Mail-Adresse des Freemail-Accounts; Passwort für Onlinezugang verwenden).
Lösche alle Mails und Ordner, welche dort nicht mehr vorhanden sein sollen. Sichere sie dir gegebenenfalls vorher herunter. Denke daran den Papierkorb zu leeren, damit die Mails tatsächlich weg sind.Danach erledige das Folgende:https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Die Punkte 21 bis 25 sind Unterpunkte in diesem Menü. Falls du dort Eingaben machst, kennst du ja inzwischen den Weg, wie man das Menü wieder aufrufen kann, um sich diese Unterpunkte wieder anzeigen zu lassen.
Falls du selbst so eine Synchronisation mit Hilfe einer App hattest, denke später daran, diese von deinem Handy zu entfernen oder abzuschalten (oder von PCs).
a) Absendername (sollte nun der neue Inhaber sein)
b) Antwortadresse, falls dort eine andere als die Freemailadresse eingetragen ist, und die nicht mit übertragen werden soll; ffalls keine dort steht, wird automatisch die Freemailadresse verwendet bzw. die Mailadresse, mit der man gesendet hatte
c) falls in Signatur etwas drin steht (z. B. Name), bitte abändern.
Wurde etwas zusätzlich gebucht, den neuen Inhaber der Mailadresse informieren. Möglicherweise außerhalb des E-Mail-Centers vorhandene Vertragspartner informieren, Verträge ändern lassen. Gegebenfalls die Mailadressen bei demjenigen.
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Nico B.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
4 years ago
@Mado21,
bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil, sodass ich dich persönlich kontaktieren kann.
Gib mir bitte im Nachhinein einen Wink und einen Zeitraum in dem ich dich gut erreichen kann.
Viele Grüße
Nico B.
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Sherlocka
Accepted Solution
Mado21
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Mado21
4 years ago
Letzte Woche wurde das Kundencenter aktualisiert.
Seit diesem Update funktioniert alles wieder.
Nochmals vielen Dank an @Ina B. und das Telekom Team.
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Mado21