Ändern der persönlichen Daten im Kundencenter ist nicht mehr möglich

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Freemail-Adresse von der Telekom.
Leider kann ich im Kundencenter meine persönlichen Daten nicht mehr ändern.

Melde ich mich im Kundencenter an, erscheint die Fehlermeldung:

"Verträge nicht gefunden
Ihr MagentaEINS Plus-Verträge können hier nicht angezeigt werden." -> siehe Screenshot 01

Ich habe MagentaEINS Plus nie gebucht.

 

Gehe ich im Kundencenter auf "Meine persönliche Daten" . Wird mir nur der Eintrag "Persönliche Daten zu Ihrem MagentaEINS Plus Tarif" angezeigt. -> s. Screenshot 2

Klicke ich auf den Link "Bearbeiten", werde ich auf die Seite https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten weitergeleitet und hier erhalte ich wieder eine Fehlermeldung zu MagentaEINS Plus -> s. Screenshot 03.

 

Es ist für mich nicht möglich meine Daten einzusehen bzw. anzupassen, weil ich immer wieder auf der gleichen Seite (s. Screenshot 02) lande.

@Telekom: Bitte entfernt MagentaEINS Plus aus meinem Konto.

Vielen Dank,
Mado21

03.png

01.png

02.png

764

5

  • 4 years ago

    @Mado21 

    wenn du eine Kundennummer hast, die mit 73... anfängt, dann wirst du automatisch dem dritten Kundencenter "Erleben" zugeordnet, in dem auch die MagentaEins Plus Verträge zu finden sind, wenn man welche hätte. Aber dort gibt es nicht nur die MagentaEins Plus Verträge. Ich habe selbst Zugang zu dem Kundencenter, und hatte noch nie MagentaEins Plus. Womöglich ist das einfach als Weiterleitung in das andere Kundencenter etwas missverständlich formuliert.

     

    Wenn man beispielsweise einen MagentaTV Stick online bei der Telekom kauft, dann kauft man auch im Kundencenter "Erleben", und auch bei manch anderen Produkten. Wenn jemand MagentaTV Mobil als ansonsten Nicht-Kunde bucht, dann landet er auch dort, und so weiter. Es wird immer mehr nach dorthin verlagert.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Sherlocka,

    danke für deine Rückmeldung.
    Es ist richtig, dass meine Kundennummer mit 73 startet.
    Leider gibt es für mich einfach keine Möglichkeit meine persönlichen Daten zu ändern.
    ich lande immer wieder im Kundencenter "Erleben" (https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten) und hier erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Daten zum Benutzer gefunden".
    Leider komme ich aktuell nicht weiter.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn es wirklich eine Freemail auf einem extra Account wäre, gab es früher eine Möglichkeit nicht nur Adressen sondern auch andere Daten wie sogar Namen zu ändern. Ich habe  sogar eine Beschreibung (im Jahre 2017) gepostet gehabt, welche ich inzwischen aus den veröffentlichten Wikis entfernt habe, aber als Entwurf noch hinterlegt habe. Denn es hat sich so viel geändert die letzten Jahre in den Accounts, dass ich das nicht unüberarbeitet stehen lasse. Und ich müsste mir für die Überarbeitung erneut einen Freemailaccount zulegen, was ich noch vor mir her schiebe.

     

    Ich werde dir nun im Spoiler Teile daraus posten, auch wenn es veraltet ist; dürfte immer noch besser sein als nichts zu haben. Denke daran, dass vieles davon optisch inzwischen umgebaut worden sein könnte, suche als nach Verwandtem oder Ähnlichem, nehme es als Anregung war, nicht als 1:1 Anleitung. Womöglich hilft dir darin nur ein einziger Link oder ein einziger Satz. Scrolle eventuelle Seiten nach oben und unten, halte die Augen offen für aufrufbare Möglichkeiten.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @Mado21,

    bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil, sodass ich dich persönlich kontaktieren kann.
    Gib mir bitte im Nachhinein einen Wink und einen Zeitraum in dem ich dich gut erreichen kann.

    Viele Grüße
    Nico B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Letzte Woche wurde das Kundencenter aktualisiert.
    Seit diesem Update funktioniert alles wieder.

    Nochmals vielen Dank an @Ina B. und das Telekom Team.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too