Gelöst

Abzocke über watch-it.tv

vor 6 Jahren

Hallo,

habe seit letztem Monat einen Betrag von watch-it.tv abgebucht bekommen obwohl ich nie einen Vertrag mit dieser abgeschlossen habe. Der Vertrag wurde dennoch gekündigt und eine Drittanbietersperrung eingerichtet aber wie bekomme ich meine Geld zurück? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Danke im Voraus.

47043

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mußt du dich mit "watch-it.tv" auseinandersetzen......

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ist mir ebenfalls so ergangen. Man muss sich halt über denen ihre Hompage melden.

      Habe denen geschrieben, dass ich nichts abgeschlossen habe und sie mir umgehend den Betrag erstatten sollen.

      Dauraufhin hat mir watch-it.tv zurückgeschrieben und mir erklären wollen, dass ich dies abgeschlossen hätte.

      Dann habe ich mit dem Anwalt gedroht und siehe da, sie haben eine Kündigung veranlasst und mir den Betrag nach der 2. Drohung mit dem Anwalt gutgeschrieben. Der Beitrag war auch in der aktuellen Rechnung der Telekom gutgeschrieben.

       

      Aber jetzt noch was an die Telekom: warum lasst ihr ein solch dubioses Unternhemen überhaupt bei euch gelistet sein ??? Des sind Abzocker und das ist ja wohl auch bekannt, oder ??? Ich finde es - trotz der Möglichkeit diese zu sperren - eine Sauerei, dass watch-it.tv euch Rechnungen stellen darf und diese dann über die normale Telekomrechnung verschickt wird !!!

      Überlegt euch des mal gründlich.

       

      Gruß ein Vollkunde der Telekom

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo! Ich bin auch sehr kräftig von Watch-it via Telekom abgezogen worden. Versuchte jetzt mein Geld zurück zu bekommen. Könnte ich den Kontakt zu dem Anwalt. der geholfen hat, bekommen?

      Ich bin  viel im Ausland und mir fehlen entsprechende Kontakt in D.

      Vielen dank im Voraus für Hilfe bzw. Antwort.   

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das gleiche ist mir auch passiert. Habe deine jetzt über die Emailadresse geschrieben. Das ist Betrug! 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der einfachste Weg wäre natürlich, dass die Telekom die unseriöse Alchimie GmbH sperrt. 

      Das macht die Telekom aber wohl bereits deswegen nicht, weil man mit den unseriösen Abofallen gut Geld verdienen kann.

      Es ist bekannt, dass der Mobilfunkbetreiber Größenordnung 33% bis 50% der Abofalle einbehält für den "Aufwand", die Abofalle auf die Rechnung des eigenen (!) Kunden zu setzen und einen Teil hiervon an die unseriöse Alchimie GmbH zu überweisen.

       

      Die Alchimie GmbH mit ihrer Abofalle watch it! store wird vom unseriösen Regis Werle mit Sitz in Düsseldorf geleitet. Es gibt etliche Urteile des AG Düsseldorf, in denen das Amtsgericht von manipulierten Beweise, die der unseriöse Werle vor Gericht eingereicht hat, spricht und den Abofallenbetreiber zur Erstattung verurteilt hat.

      Lustig ist auch, dass das Amtsgericht Düsseldorf es in einem weiteren Urteil (50C 248/17) gar bedenklich fand, dass der store (über welche die Abofalle lief) nicht einmal funktionsfähig war. 

      Es wurde hier also vor Gericht aufgedeckt, dass die stores Attrappen sind. Diese Stores funktionieren nicht und sind nur zum Schein eingereichtet. Das ist rechtskräftig vom Amtsgericht Düsseldorf (50C 248/17) festgestellt worden.

      Mit solchen unseriösen Unternehmen zockt die Telekom ihre eigenen Kunden ab. 

      Die einfachste Lösung ist, der Telekom den Rücken zuzukehren und sich einen seriösen Mobilfunkbetreiber zu suchen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich bin auch betroffen und habe von der Telekom die letzten 3 Monate (ca. 50 €) erstattet bekommen. Allerdings scheine ich schon länger in der Abofalle von Watchit gewesen zu sein. Hinter der Summe (ca. 100€), die seit Anfang 2019 aufgelaufen ist, werde ich aber nicht hinterherlaufen.

      0

    • vor 6 Jahren

      eine ähnliche Erfahrung vom September, 2019 habe auch .
      Nach meiner Beschwerde hat mir die Firma ein kryptisches Schreiben von vier Seiten wo angeblich mein Vertragsabschluss belegt ist.
      Ich habe der Firma eine E-Mail in der ich sie bitte mich über die Art der Leistung, die ich in Anspruch genommen zu informieren.
      Wird ich sehen was sie dazu sagen.
      Ich habe vor bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.
      Würdest Du das auch tun

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, mir wurde von watch it als BEWEIS ein Prüfprotokoll zugesendet, aus dem ersichtlich ist, das ich 5 ( FÜNF ) Sekunden auf der Seite war. Ihnen ist mein Name und meine Anschrift nicht bekannt. Aber die 5 Sekunden sollen als Vertragsabschluss gelten... .

      Nach regem e-Mail-Verkehr waren sie bereit, aus KULANZ die drei Monate zurückzuerstatten.

      Drittanbietersperre einrichten, wenn der rosa Riese nicht in der Lage ist, solche ABZOCKE zu unterbinden!

      MfG!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      O.Samara

      eine ähnliche Erfahrung vom September, 2019 habe auch . Nach meiner Beschwerde hat mir die Firma ein kryptisches Schreiben von vier Seiten wo angeblich mein Vertragsabschluss belegt ist. Ich habe der Firma eine E-Mail in der ich sie bitte mich über die Art der Leistung, die ich in Anspruch genommen zu informieren. Wird ich sehen was sie dazu sagen. Ich habe vor bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten. Würdest Du das auch tun

      eine ähnliche Erfahrung vom September, 2019 habe auch .
      Nach meiner Beschwerde hat mir die Firma ein kryptisches Schreiben von vier Seiten wo angeblich mein Vertragsabschluss belegt ist.
      Ich habe der Firma eine E-Mail in der ich sie bitte mich über die Art der Leistung, die ich in Anspruch genommen zu informieren.
      Wird ich sehen was sie dazu sagen.
      Ich habe vor bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.
      Würdest Du das auch tun
      O.Samara
      eine ähnliche Erfahrung vom September, 2019 habe auch .
      Nach meiner Beschwerde hat mir die Firma ein kryptisches Schreiben von vier Seiten wo angeblich mein Vertragsabschluss belegt ist.
      Ich habe der Firma eine E-Mail in der ich sie bitte mich über die Art der Leistung, die ich in Anspruch genommen zu informieren.
      Wird ich sehen was sie dazu sagen.
      Ich habe vor bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.
      Würdest Du das auch tun

      ähm.. du bist noch nicht voll  geschäftsfähig und für dein Tun und Handeln selbst verantwortlich!?

      Sorry, aber ich wäre stinksauer, wenn mir die Telekom in meine Rechtsgeschäfte  eingreifen würde.

      Nicht die Telekom ist verantwortlich, sondern du selbst!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habe das selbe Problem gehabt... habe versucht deren Kundenservice anzurufen aber ich glaube ich bin nicht der einzige gewesen, der das schonmal versucht hat ... https://www.youtube.com/watch?v=FaatTSf6rrA

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo! Ich habe sehr lange an watch-it bezahlt, ohne es zu wissen, weil ich die Rechnung nie richtig kontrolliert habe und ich für meine Familie eine Familien-Mitgliedschaft bei der Telekom habe.... Auch ich habe NIE aktiv einen Dienst von watch-it in Anspruch genommen. Als ich die Abzocke bemerkte, habe ich watch-it genervt: habe Briefe an watch-it geschickt,  habe alle meine alten Abrechnungen - da hat mir die Telekom freundlicherweise nochmal alle alten zur Verfügung gestellt - als scan ausgedruckt und hingeschickt, habe mit einem Anwalt gedroht......und schließlich bekam ich einen Brief von watch-it, in dem sie schrieben, dass ich zwar rechtlich keine  Handhabe hätte, aber man würde mir aus Kulanz die gezahlten Beträge erstatten!!! Und hab das Geld zurück bekommen!  Also ich glaube, nerven hilft!  Gib nicht auf!

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Bernd Mueller ,

       

      ich kann verstehen, dass Ihnen dies Thema am Herzen liegt. Was ich nicht ganz verstehe, dass Sie aktuell ganz viele sehr alte Threads wieder "aktivieren" und überall denselben Inhalt posten, dies ist hart am Spam.

       

      Was aktuell allerdings nicht geht, andere User hier im Forum u.a. als Troll zu betiteln.

       

      Ich möchte Sie hier einmal auf die Spielregeln in unserer Telekom hilft Community hinweisen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Wichtig sind uns bspw.

      • offen, sachlich und konstruktiv
      • höflich, freundlich und respektvoll
      • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      haha 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann fragen wir mal direkt die Telekom: Der Telekom ist es also egal, dass die unseriösen Abofallen-Unternehmen von Herrn Regis Werle über Jahre am Amtsgericht Düsseldorf verurteilt wurden, die Abofallen zurückzuerstatten?
      Vor Gericht wurde aufgedeckt, dass die stores Attrappen sind und nur zum Schein eingerichtet wurden und nicht funktionsfähig sind, dass die Abofallenbetreiber manipulierte Beweismittel (teilweise richtig plumpe Fälschung, die wohl Team Praktikum erstellt hat), eingereicht hat. 


       

      All das ist der Telekom also egal, denn die Telekom setzt weiterhin Abofallen der unseriösen Alchimie GmbH auf die Rechnung ihrer eigenen Kunden, um auch selber ein wenig an den Abofallen mitzuverdienen? Es ist bekannt, dass die Telekom für diesen "Aufwand" mit den Abofallen  eine gewissen Betrag selber behält? 
      Für die Telekom ist es also ok, Abofallen auf Rechnung zu platzieren, Hauptsache man verdient noch ein bisschen daran? Wenn dem nicht so wäre, hätte die Telekom die unseriösen Abofallen-Unternehmen von Regis Werle (Alchimie GmbH, Legion GmbH) schon längst gesperrt, das ist aber nicht im Interesse der Telekom, oder??


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie kann man diesen Dienst kündigen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Chrissi65,

       

      nach kurzer Recherche fand ich folgende Anleitung:

       

      1. Öffnet die Website des Streamingdienstes.
      2. Klickt auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Meine Abonnements“.
      3. Wählt das entsprechende Abo und beendet die Mitgliedschaft.

      Ich hoffe das hilft.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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