Aktivieren EasyLogin im Kundencenter
2 days ago
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können.
Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Note:
This post was escalated by Stefan at 07.05.2025 09:32
88
26
This could help you too
328
0
2
147
0
1
2 days ago
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können.
Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7
Ich finde es nicht im Kundencenter...
Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.
https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in
2
Answer
from
2 days ago
Ich finde es nicht im Kundencenter...
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können.
Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7
Ich finde es nicht im Kundencenter...
Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.
https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in
Damit sind wir schon zwei :)
Und nun stellt sich die Frage, wie jemand der historisch EasyLogin deaktiviert hat, dieses wieder aktivieren kann.
Zum Beispiel, weil er einen Router hat, der dies erforderlich macht.
Z.B. Der dessen Name nicht genannt werden darf.
Answer
from
2 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7
Ich finde es nicht
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können.
Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7
Ich finde es nicht im Kundencenter...
Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.
https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in
Das verlinkte Thema
Ist sehr aufschlussreich.
Womit mal wieder bewiesen wäre dass das "neue Kundencenter" absolut unbrauchbar ist.
Man sollte sich ernsthaft überlegen das alte Kundencenter wieder zu aktivieren bzw über einen speziellen Link wieder aufrufbar machen.
Zumindest für Personen die explizit das alte Kundencenter nutzen möchten.
Es gibt ja etliche Sachen die im neuen Kundencenter wesentlich schlechter sind wie die allgemeine Übersicht.
Und wie wir sehen dass einige Sachen fehlen.
Die Aussage da würde man sich noch darum kümmern.
Ist doch der Beweis dass das neue Kundencenter immer noch im Beta-Status ist.
Und nicht fertig programmiert ist.
Genau wie die neue Forums Software.
Da fehlen ja auch noch viele Sachen wie Benachrichtigungen Hinweise auf PMs und so weiter.
Also liebes Telekom hilft Team.
Ihr solltet dieses Mal eskalieren.
Also alles wieder zurück auf die alten Versionen die zumindestens funktionierten.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
so vielleicht, direkt im Speedport ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport
Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?
Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv.
Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken.
Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.
Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.
4
Answer
from
2 days ago
Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?
so vielleicht, direkt im Speedport ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport
Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?
Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv.
Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken.
Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.
Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.
EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name
Answer
from
2 days ago
EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name
Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?
so vielleicht, direkt im Speedport ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport
Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?
Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv.
Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken.
Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.
Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.
EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name
Darum wollte ich doch das Foto 😕
Answer
from
2 days ago
kann ja mal passieren
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können.
Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.
Daher gerne noch mal:
Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht: Aktuell ist es nur über ein Nimbus Ticket möglich. Es ist momentan nicht im Kundencenter implementiert.
0
2 days ago
https://einrichten.telekom.de/router-einrichten/willkommen
0
2 days ago
Übrigens:
Nur mal so am Rande erwähnt.
Vielleicht hat man bewusst dass ein- und ausschalten vom easy Login im "neuen Kundencenter" nicht eingebaut.
Damit der normale Nutzer das nicht ausschalten kann.
Im übrigen ist ein aktivierter easy login ein sicherheitsrisiko.
Zur Erklärung wenn der easy Login nicht aktiviert ist benötigt man ja bekanntlicherweise seine Login-Daten.
Was schreibt die Telekom so schön in ihren FAQs:
"Mit Easy Login werden Ihre Internet-Zugangsdaten und Ihre Festnetz-Rufnummern automatisch über die Leitung vom Router erkannt und eingespeichert."
Bei uns im Haus ist es früher schon mal passiert dass jemand sich auf eine andere Leitung geklemmt hat.
Ist klar das ist verboten aber trotzdem.......
Bei aktivierten easy Login braucht jemand nur einfach einen kompatiblen Router anschließen und schon ist er mit deinen Login-Daten im Netz.
Und kann auch mit deinen Nummern telefonieren.
Ohne dass er die kennen muss.
Ist der easy Login ausgeschaltet.
Hat der Pech gehabt dann geht gar nichts ohne Login-Daten.
Ich will jetzt nichts gegen den Prinzipien Ablauf vom easy Login sagen für totale Laien ist das eine gute Sache.
Aber dafür gibt's ja eigentlich Assistenten in den Routern die dir genau sagen bitte jetzt diese Daten eingeben und jetzt bitte diese Daten eingeben beim Kennwort bitte auf groß- und kleinschrift achten und so weiter.
Und das braucht man ja auch nur einmal machen und nicht immer wieder (es sei denn man wechselt häufig seine Router)
Aber wie schon anfangs geschrieben das sollte alles nur mal so am Rande erwähnt werden als Kommentar zur easy Login Funktion.
15
Answer
from
15 hours ago
@Malte M.
Sie können Freitag ab 08.30 Uhr gerne durchrufen bin erreichbar unter der Nummer im Profil.
Herzlichen Dank
Answer
from
6 hours ago
Ich danke nochmal für deine Zeit und das super liebe Gespräch, @werner.ronecker! 🙂
Wie besprochen, habe ich das entsprechende Ticket erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet.
Sobald EasyLogin wieder aktiv ist, hörst du erneut von mir.
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
5 hours ago
Bedanke mich auch nochmal für das nette Gespräch. Und die Hilfe, echt Klasse
Lg
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from