Aktivieren EasyLogin im Kundencenter

2 days ago

Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können. 

Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.

Daher gerne noch mal:

Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

Note

This post was escalated by Stefan at 07.05.2025 09:32

88

26

    • 2 days ago

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können. 

      Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7

      Ich finde es nicht im Kundencenter...

      Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.

      https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Jumpignon

      Ich finde es nicht im Kundencenter...

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können. 

      Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7

      Ich finde es nicht im Kundencenter...

      Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.

      https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in

      Jumpignon
      Ich finde es nicht im Kundencenter...

      Damit sind wir schon zwei :)

      Und nun stellt sich die Frage, wie jemand der historisch EasyLogin deaktiviert hat, dieses wieder aktivieren kann.

      Zum Beispiel, weil er einen Router hat, der dies erforderlich macht.

      Z.B. Der dessen Name nicht genannt werden darf.

      Answer

      from

      2 days ago

      Jumpignon
      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können. 

      Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e?commentId=678633d7e7c7bf79a3b4bba7

      Ich finde es nicht im Kundencenter...

      Falls es ein Company Flex Anschluss ist, kann das im Business Service Portal eingestellt werden.

      https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/easy-log-in

      Jumpignon

      Das verlinkte Thema 

      Ist sehr aufschlussreich. 

      Womit mal wieder bewiesen wäre dass das "neue Kundencenter" absolut unbrauchbar ist. 

      Man sollte sich ernsthaft überlegen das alte Kundencenter wieder zu aktivieren bzw über einen speziellen Link wieder aufrufbar machen. 

      Zumindest für Personen die explizit das alte Kundencenter nutzen möchten.

      Es gibt ja etliche Sachen die im neuen Kundencenter wesentlich schlechter sind wie die allgemeine Übersicht.

      Und wie wir sehen dass einige Sachen fehlen. 

      Die Aussage da würde man sich noch darum kümmern.

      Ist doch der Beweis dass das neue Kundencenter immer noch im Beta-Status ist. 

      Und nicht fertig programmiert ist.

      Genau wie die neue Forums Software.

      Da fehlen ja auch noch viele Sachen wie Benachrichtigungen Hinweise auf PMs und so weiter.

      Also liebes Telekom hilft Team. 

      Ihr solltet dieses Mal eskalieren. 

      Also alles wieder zurück auf die alten Versionen die zumindestens funktionierten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      so vielleicht, direkt im Speedport ?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport

       Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv. 

      Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken. 

      Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.

      Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.

      4

      Answer

      from

      2 days ago

      Smart-und-Clever

      Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      so vielleicht, direkt im Speedport ?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport

       Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv. 

      Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken. 

      Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.

      Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.

      Smart-und-Clever
      Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name

      Answer

      from

      2 days ago

      der_Lutz

      EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name

      Smart-und-Clever

      Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      so vielleicht, direkt im Speedport ?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport

       Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv. 

      Um EasySupport manuell zu aktivieren, melden Sie sich an Ihrem Speedport an, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie auf die Kachel "System" bzw. je nach Speedport Modell auf "Einstellungen" oder "Einstellen" und danach auf "EasySupport". Setzen Sie dort den Haken. 

      Um EasySupport Funktionen wieder zu deaktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.

      Hinweis: Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.

      Smart-und-Clever
      Wie aktiviere und deaktiviere ich EasySupport bei dem Speedport?

      EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name

      der_Lutz
      EasySupport hat nichts mit easy login zu tun, zeigt eigentlich auch schon der Name

      Darum wollte ich doch das Foto 😕

      Answer

      from

      2 days ago

      kann ja mal passieren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Die berechtigte Frage wurde gestellt und - aufgrund einer Unachtsamkeit des TE weil er die Information preis gab, dass er einen bestimmten Router testet - gleich mal in einen Bereich verschoben, den die meisten - inkl. mir - nicht lesen können. 

      Obwohl die Frage rein gar nichts mit dem Router selbst zu tun hat.

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Stefan

      Daher gerne noch mal:

      Wie kann man im Kundencenter den EasyLogin wieder aktivieren

      Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht: Aktuell ist es nur über ein Nimbus Ticket möglich. Es ist momentan nicht im Kundencenter implementiert.

      0

    • 2 days ago

      Übrigens: 

      Nur mal so am Rande erwähnt. 

      Vielleicht hat man bewusst dass ein- und ausschalten vom easy Login im "neuen Kundencenter" nicht eingebaut. 

      Damit der normale Nutzer das nicht ausschalten kann. 

      Im übrigen ist ein aktivierter easy login ein sicherheitsrisiko. 

      Zur Erklärung wenn der easy Login nicht aktiviert ist benötigt man ja bekanntlicherweise seine Login-Daten. 

      Was schreibt die Telekom so schön in ihren FAQs: 

      "Mit Easy Login werden Ihre Internet-Zugangsdaten und Ihre Festnetz-Rufnummern automatisch über die Leitung vom Router erkannt und eingespeichert."

      Bei uns im Haus ist es früher schon mal passiert dass jemand sich auf eine andere Leitung geklemmt hat. 

      Ist klar das ist verboten aber trotzdem.......

      Bei aktivierten easy Login braucht jemand nur einfach einen kompatiblen Router anschließen und schon ist er mit deinen Login-Daten im Netz. 

      Und kann auch mit deinen Nummern telefonieren.

      Ohne dass er die kennen muss. 

      Ist der easy Login ausgeschaltet. 

      Hat der Pech gehabt dann geht gar nichts ohne Login-Daten.

      Ich will jetzt nichts gegen den Prinzipien Ablauf vom easy Login sagen für totale Laien ist das eine gute Sache.

      Aber dafür gibt's ja eigentlich Assistenten in den Routern die dir genau sagen bitte jetzt diese Daten eingeben und jetzt bitte diese Daten eingeben beim Kennwort bitte auf groß- und kleinschrift achten und so weiter. 

      Und das braucht man ja auch nur einmal machen und nicht immer wieder (es sei denn man wechselt häufig seine Router) 

      Aber wie schon anfangs geschrieben das sollte alles nur mal so am Rande erwähnt werden als Kommentar zur easy Login Funktion.

      15

      Answer

      from

      15 hours ago

      @Malte M. 

      Sie können Freitag ab 08.30 Uhr gerne durchrufen bin erreichbar unter der Nummer im Profil.

      Herzlichen Dank

      Answer

      from

      6 hours ago

      Ich danke nochmal für deine Zeit und das super liebe Gespräch, @werner.ronecker! 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich das entsprechende Ticket erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet. 

       

      Sobald EasyLogin wieder aktiv ist, hörst du erneut von mir. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      5 hours ago

      Bedanke mich auch nochmal für das nette Gespräch. Und die Hilfe, echt Klasse 

      Lg

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too