Solved
Akzeptierte Lösung ??
4 years ago
Hallo Telekom,
bevor ich hier mein erstes Posting verfasst habe, habe ich hier ein bischen rumgesurft.
Dabei habe ich gesehen, daß bisweilen vom Team Telekom Lösung via PN / Kontaktformular angeboten wurden.
Das fand ich richtig klasse!!
Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen und bin davon ausgegangen, das der User der sich mit einem Problem an die TELEKOM wendet und dessen Problem gelöst wurde somit bedankt und kennzeichnet , daß ihm geholfen wurde.
Leider muss ich jetzt feststellen, daß der Button von "Mitgestaltern" und vom Team Telekom selbst gesetzt werden.
Das ist sehr schade, wenn das Problem, wie in meinem Fall, eben noch nicht gelöst ist.
VG
Alex
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6 months ago
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4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Mein-Profil-Kennwort/m-p/5453433#M42810
Da?
Dann schreib doch, dass das nicht die Lösung war..
Bleib dann bei dem verlinkten Thema
6
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz
Mein verlinkter thread war das mit dem Kennwort...
Der andere verlinkte Thread, worum es mit der Lösung ging, war mir vorhin nicht bekannt. @
Denn da ist die Lösung natürlich berechtigt.
Gruß Marcel
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz
Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .
Meine Antwort wurde heute 2x als Lösung markiert (innerhalb von 10 Minuten). Bedeutet, einmal wurde entfernt.
Und vom Zeitfenster passt auch die Antwort vom TE dazu.
Answer
from
4 years ago
Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .
Da ergibt die Nachfrage aber keinen Sinn, ganz aufklären kann das nur @alex euskirchen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @alex euskirchen,
wenn eine Lösungsmarkierung fälschlicherweise gesetzt wurde, ist das nicht dramatisch. Dann am besten als Fragesteller kurz Bescheid geben, dass das Anliegen noch nicht gelöst ist und selbst die Lösungsmarkierung entfernen (über den Menübutton am jeweiligen Beitrag).
Viele Grüße
Mikko
5
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hast du mit Absicht mich zitiert? Ich habe nicht geschrieben, dass es ein zweites Thema dafür braucht, sondern habe allgemein die Frage nach einer falsch gesetzten Lösungsmarkierung beantwortet.
Answer
from
4 years ago
Hallo @alex euskirchen
hier geht es definitiv nicht um eine "falsch akzeptierte Lösung".
Du bist bei einem anderen Anbieter, hier BN-T und nicht bei der Telekom direkt.
Daher ist die Lösungsmarkierung korrekt.
Weitere Threads bringen Dich hier nicht wirklich weiter.
Grüße aus einem Nachbarort 😉
Wage1969
Answer
from
4 years ago
@Mikko Sorry Mikko, ging an den TE
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich denke mal, es geht eher hierum:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-letzte-Meter/td-p/5452929/page/5#answers
Auch wenn es nicht die Lösung ist, die sich @alex euskirchen erhofft hat, dann ist es für den Thread letztendlich doch die richtige Lösung, denn es ist nun mal so, das der TE nun mal kein Telekom-Kunde ist...
Für den Kunden gilt als Ansprechpartner der Vertragspartner für seinen Telefonanschluss...
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4 years ago
Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen
Da gab es schon viele Diskussionen wie das am besten benamst werden soll.
Zu manchen Problemen gibt es halt keine Lösung sondern nur eine am besten passende Antwort.
Eröffne ich einen Thread mit "Ich möchte gerne einen kostenlosen Telekom-Anschluss" - dann wird es dafür nie eine Lösung geben. Aber eine passende Antwort von einem Teamie oder einem anderen Mitglied "Das ist leider nicht möglich".
Diese Antwort würde die Lösungsmarkierung erhalten. Und da Threaderöffner manchmal faul oder einfach uninteressiert oder nicht wissend sind und keine Lösungsmarkierung setzen, deshalb können auch andere Forenmitglieder eine solche Lösungsmarkierung setzen. Und zwar nicht für den Threaderöffner sondern für andere Leser, die später mal auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem möglicherweise auf diesen Thread auflaufen. Und dann sehen sie halt anhand der Lösungsmarkierung sofort, dass es keinen kostenlosen Telekom-Anschluss gibt.
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3 years ago
Mich stört dieser Button inzwischen auch absolut. In der Vergangenheit nutzte ich den äußerst selten, seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr. Und das ist gut so. Aber da gehen wollen nicht alle Mitgestalter und Guides mit. Inzwischen wird die Option inflationär benutzt. Da tun sich Mitgestalter und/oder Guides gegenseitig ihre Posts als Lösungen markieren und mit Kudo "abfeiern".
TE kommt gar nicht zu, die passende Lösung selbst zu markieren 😀.
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