Gelöst

Akzeptierte Lösung ??

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

bevor ich hier mein erstes Posting verfasst habe, habe ich hier ein bischen rumgesurft.

 

Dabei habe ich gesehen, daß bisweilen vom Team Telekom Lösung via PN / Kontaktformular angeboten wurden.

Das fand ich richtig klasse!!

 

Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen und bin davon ausgegangen, das der User der sich mit einem Problem an die TELEKOM wendet und dessen Problem gelöst wurde somit bedankt und kennzeichnet , daß ihm geholfen wurde.

 

Leider muss ich jetzt feststellen, daß der Button von "Mitgestaltern" und vom Team Telekom selbst gesetzt werden.

 

Das ist sehr schade, wenn das Problem, wie in meinem Fall, eben noch nicht gelöst ist.

 

VG

Alex

634

16

    • vor 4 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Mein-Profil-Kennwort/m-p/5453433#M42810

       

      Da? 

      Dann schreib doch, dass das nicht die Lösung war.. 

       

      Bleib dann bei dem verlinkten Thema

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz

       

      Mein verlinkter thread war das mit dem Kennwort...

       

      Der andere verlinkte Thread, worum es mit der Lösung ging, war mir vorhin nicht bekannt. @

       

      Denn da ist die Lösung natürlich berechtigt. 

       

      Gruß Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz 

      Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .

      Meine Antwort wurde heute 2x als Lösung markiert (innerhalb von 10 Minuten). Bedeutet, einmal wurde entfernt.

      Und vom Zeitfenster passt auch die Antwort vom TE dazu.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .

      Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .
      Marcel2605
      Es geht wohl auch um den verlinkten Beitrag von @Marcel2605 .

      Da ergibt die Nachfrage aber keinen Sinn,  ganz aufklären kann das nur @alex euskirchen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alex euskirchen,

       

      wenn eine Lösungsmarkierung fälschlicherweise gesetzt wurde, ist das nicht dramatisch. Dann am besten als Fragesteller kurz Bescheid geben, dass das Anliegen noch nicht gelöst ist und selbst die Lösungsmarkierung entfernen (über den Menübutton am jeweiligen Beitrag).

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hast du mit Absicht mich zitiert? Ich habe nicht geschrieben, dass es ein zweites Thema dafür braucht, sondern habe allgemein die Frage nach einer falsch gesetzten Lösungsmarkierung beantwortet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alex euskirchen 

      hier geht es definitiv nicht um eine "falsch akzeptierte Lösung".
      Du bist bei einem anderen Anbieter, hier BN-T und nicht bei der Telekom direkt.
      Daher ist die Lösungsmarkierung korrekt.
      Weitere Threads bringen Dich hier nicht wirklich weiter.

      Grüße aus einem Nachbarort 😉
      Wage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mikko Sorry Mikko, ging an den TE Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich denke mal, es geht eher hierum:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-letzte-Meter/td-p/5452929/page/5#answers

       

      Auch wenn es nicht die Lösung ist, die sich @alex euskirchen erhofft hat, dann ist es für den Thread letztendlich doch die richtige Lösung, denn es ist nun mal so, das der TE nun mal kein Telekom-Kunde ist...

      Für den Kunden gilt als Ansprechpartner der Vertragspartner für seinen Telefonanschluss... 

      0

    • vor 4 Jahren

      alex euskirchen

      Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen

      Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen
      alex euskirchen
      Desweiteren habe ich den Button "akzeptierte Lösung" gesehen

      Da gab es schon viele Diskussionen wie das am besten benamst werden soll.

      Zu manchen Problemen gibt es halt keine Lösung sondern nur eine am besten passende Antwort.

       

      Eröffne ich einen Thread mit "Ich möchte gerne einen kostenlosen Telekom-Anschluss" - dann wird es dafür nie eine Lösung geben. Aber eine passende Antwort von einem Teamie oder einem anderen Mitglied "Das ist leider nicht möglich".

      Diese Antwort würde die Lösungsmarkierung erhalten. Und da Threaderöffner manchmal faul oder einfach uninteressiert oder nicht wissend sind und keine Lösungsmarkierung setzen, deshalb können auch andere Forenmitglieder eine solche Lösungsmarkierung setzen. Und zwar nicht für den Threaderöffner sondern für andere Leser, die später mal auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem möglicherweise auf diesen Thread auflaufen. Und dann sehen sie halt anhand der Lösungsmarkierung sofort, dass es keinen kostenlosen Telekom-Anschluss gibt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Mich stört dieser Button inzwischen auch absolut. In der Vergangenheit nutzte ich den äußerst selten, seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr. Und das ist gut so. Aber da gehen wollen nicht alle Mitgestalter und Guides mit. Inzwischen wird die Option inflationär benutzt. Da tun sich Mitgestalter und/oder Guides gegenseitig ihre Posts als Lösungen markieren und mit Kudo "abfeiern".

       

      TE kommt gar nicht zu, die passende Lösung selbst zu markieren 😀.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    416

    0

    7

    Gelöst

    in  

    801

    2

    9

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    169

    6

    2

    Gelöst

    in  

    346

    0

    3