Gelöst

Altes Community-Konto und Vertrag mit Konto verknüpfen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin nun nach einer Pause wieder Telekom-Kunde seit ein paar Tagen. 

 

Als ich letztes Mal Kunde bei der Telekom war, habe ich ein Community-Konto mit Benutzername, Passwort und Email eingerichtet. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr mit diesen Daten anmelden, da man sich jetzt mit seinem Kundencenter-Daten einloggt. 

 

Wie kann ich das alte Community-Konto löschen, um meinen alten Benutzernamen und meine Emailadresse freizugeben? Die Email-Adresse würde ich nämlich als Benachrichtigungsadresse für die Community verwenden. Das klappt aber im Moment nicht, da sie vom alten Konto blockiert wird. 

Außerdem wäre es interessant, wenn man das alte Konto eigentlich mit dem neuen zusammenführen kann, da ich mit dem alten Konto und Benutzername ja bereits Aktivitäten hatte, welche ich gerne weiterhin in meiner Statistik behalten möchte. Auch die Themen, welche ich mit meinem alten Benutzernamen erstellt habe, würde ich gerne weiter haben wollen.

 

Mein zweites Problem ist die Anzeige der Konten in Kundencenter. Die Anleitung welche hier beschrieben ist: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?execution226094=e1s1&samChecked=true trifft bei mir nicht zu. 

z.B. kann ich über den Kundencenter Festnetz keine Verträge hinzufügen. Die Kachel mit "Vertrag hinzufügen" ist bei mir im Festnetz-Kundencenter nicht vorhanden (siehe Screenshot). Wenn ich mich einlogge, werde ich anscheinend direkt in den Mobilfunkbereich geleitet, obwohl ich momentan nur ein Festnetzvertrag im Kundencenter hinterlegt habe. 
In der oben verlinkten Anleitung steht auch der Hinweis: "Falls Sie die folgende Seite nach dem Login sehen, sind Sie nicht über den Festnetz-Anschluss, sondern über den Mobilfunk-Anschluss in das Kundencenter eingestiegen." Ich komme aber bei jedem Login immer nur in dem Bereich, welches in diesem Hinweis als Mobilfunkbereich genannt wird. Die Anweisung: "In diesem Fall loggen Sie sich aus und steigen mit den Festnetzdaten wieder in das Kundencenter ein." kann ich gar nicht durchführen, bzw. komme ich immer auf der gleichen Seite raus. Und was sollen die Festnetzdaten sein? Ich habe einen Benutzernamen (Email) und ein Passwort beim ersten Login eingerichtet und das wars. 

Wenn ich mich einlogge, kann ich auch nur sehen, dass es ein Festnetzvertrag gibt, die Informationen dazu werden jedoch nicht gezeigt (siehe anbei Screenshot). Es wird nur auf den Bereich Festnetz verwiesen. Und dass es aber auch anders geht, weiss ich von meinen Eltern. Die haben auch Magenta Zuhause L und im Kundencenter kann man den Festnetzvertrag einsehen/verwalten und auch die zugehörige Festnetznummer sehen.

 

Wie stelle ich es an, damit ich im Kundencenter die gleiche Ansicht habe? 

 

Grüße und Danke

Tud

Bereich Festnetz.jpg

Bereich Mobilfunk.JPG

514

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    tu911

    Der Punkt mit dem Community-Konto ist noch offen. Vielleicht kann mir da jemand noch weiterhelfen?

    Der Punkt mit dem Community-Konto ist noch offen. Vielleicht kann mir da jemand noch weiterhelfen? 

    tu911

    Der Punkt mit dem Community-Konto ist noch offen. Vielleicht kann mir da jemand noch weiterhelfen? 


    @tu911 Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir haben besprochen:

    • Die Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse des Nutzers tud3006 möchtest du gerne in deinem aktuellen Profil @tu911 nutzen -> habe ich hinterlegt. 
    • Nutzer tud3006 benötigst du nicht mehr und der soll gelöscht werden -> tud3006 ist gelöscht und liegt auf dem Communty-Friedhof. Zwinkernd

    Hab weiterhin viel Spaß in der Community.

     

    Liebe Grüße

    Waldemar H.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11669

0

3

Gelöst

in  

250

0

1

Gelöst

in  

589

0

1

Gelöst

in  

190

0

2