Gelöst

Aufforderung zur email-Verifizierung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen un Herren,

In einer Mail letzte Woche der Telekom erhielt ich die Aufforderung, meine Mail Adresse zu verifizieren. Kommt diese Aufforderung wirklich von der Telekom oder ist es Fake/ Phishing ?
Ich habe den Link nicht geöffnet. MfG

4318

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @joos8723 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
      Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.

      Viele Grüße
      Marcel

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe gestern, 26.07.2022, so eine mutmaßliche Mail von no-reply@angebote.telekom.de bekommen. Hat was von einer Phishing -Mail. Auch wird nicht erläutert warum die Bestätigung der Mailadresse für mehr Datenschutz und optimale Datensicherheit sorgen soll. Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.

       

      telekom-mail.png

       

      Geht man mit dem Mauszeiger über den Button "Zur Bestätigung" erscheint https://angebote.telekom.de/2205email/email/r/... in der Statusleiste.

      Dann wird das ganze über Mailjet.com aus Frankreich (haben auch eine deutsche Postadresse) verschickt. Die Telekom kann das anscheinend nicht selber.

       

      Denkt eigentlich bei der Telekom jemand vorher nach bevor solche Mails erstellt werden?

       

      Im Telekom-Kundencenter oder auch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten bei den Kontakteinstellungen gibt es keinen Hinweis das man eine Mailadresse bestätigen soll. Die hinterlegte verwende ich schon lange bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.

      Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.
      Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.

      @Gelöschter Nutzer  Dann darf die Telekom Sie nicht mehr per E-Mail zu vertragsrelevanten Dingen kontaktieren. (Siehe Link im Lösungsbeitrag)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bisher ist jede Rechnung, Auftragsbestätigung, Kündigungsbestätigung per Mail gekommen. Auch ist im Kundencenter über eine fehlende Bestätigung der Mailadresse nichts zu finden. Nutze die hinterlegte schon sehr lange.

       

      Außerdem sieht meine Mail komplett vom Text her anders aus als die in dem besagten Link.

       

      Soll die Telekom was seriöseres schicken als sowas das wie Phishing ausschaut.

       

      Ein blaues @ mit Haken habe ich in meiner Mail auch nicht finden können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Screenshot 2022-06-29 at 12-07-10 Alle Themen Telekom hilft Community.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      150

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1437

      0

      3

      Gelöst

      in  

      949

      0

      4