Gelöst
Bankverbindung ändern online nicht möglich
vor 6 Monaten
Hallo,
ich möchte meine Bankverbindung zum Lastschrifteinzug ändern. Leider ist das bei Deutschlands Telekommunikationsunternehmen No.1 derzeit nicht möglich. "Online, nicht möglich, bitte kontaktieren sie uns......" haha, aber Kontaktformular ist ausser Betrieb, im Wartungsmodus schon den ganzen Tag.
Ich soll anrufen, leider bin ich derzeit im Ausland, da kann ich keine 0800 Nummer anrufen!
Ich benötige eine normale email-Adresse der Telekom, idealerweise Buchhaltungsbereich, wo ich den "Brief" mit meiner Lastschriftänderung / Erteilung hinschicken kann.
Auf Verdacht an eine Info@ oder impressum @telekom Adresse zu schicken ist mir zu unsicher.
Ich hatte bereits vor über einem Monat per Postbrief diese Änderung geschickt nach Bonn, aber sie wurde leider nicht berücksichtigt. Nun erfolgte die Abbuchung von bisherigen alten Konto bzw. ist "geplatzt", da das Konto nicht mehr existiert.
Und die neue Bankverbindung für dieses Buchungskonto nicht hinterlegt ist, trotz langen Vorlauf der Info.
Danke für eventl. Hilfe .
Beste Grüsse
Jochen
773
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
@jochenk
Diese Nr. schon probiert?
+49 171252 2088
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein, danke.....diese Nummer kannte ich nicht, aber kommt nur die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @jochenk
Versuch mal die Cookies zu löschen
Notfalls einen anderen Browser
Passiert auch schonmal, wenn ich tiefer ins Kundencenter gehe, dass da Wartungsarbeiten steht
Nach Löschen der Cookies ging das
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke, aber auch mit anderem Browser ist man in Wartungsarbeiten bei dem Kontaktformular 😆😅
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke, aber auch mit anderem Browser ist man in Wartungsarbeiten bei dem Kontaktformular 😆😅
Danke, aber auch mit anderem Browser ist man in Wartungsarbeiten bei dem Kontaktformular 😆😅
Cookies auf jeden Fall mal gelöscht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@jochenk
Hier findest weitere Nummern - in der Hoffnung dass diese noch stimmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Service-aus-dem-Ausland-erreichen/m-p/2667197#M791378
0
vor 6 Monaten
Danke, gerade wieder was gelernt. Inzwischen gibt es auch 0800er Nummern, die man aus dem Ausland anrufen kann... Hatte inzwischen eine nette Unterhaltung mit dem Telekom Antwort Roboter 😎😋... war etwas einseitig, er wollte immer meine Festnetznummer wissen..... Habe aber keine, es geht nur um ein email T-Online-Konto ... aber irgendwann hat es geklappt. Und ich durfte eine Stufe weiter gehen . Änderung Bankverbindung verstand er zwar nicht, aber es wurde mir ein Rückruf versprochen innerhalb von 2 Stunden. Dann schaun mer mal.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habe aber keine, es geht nur um ein email T-Online-Konto ...
@jochenk
Hast du nur ein E-Mail Adresse und nutzt da Mail M? Ist eine Freemailadresse? Wenn ja, dann probiere es mal über folgende Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Wenn es eine Telekom Freemail Adresse mit Mail M ist, kann nur der Nutzer selbst die Bankverbindung über den o.g. Link ändern. Ein Mitarbeiter der Telekom kann das nicht, da das Selfservice ist.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ist ein kostenpflichtiges "mail & cloud M" für 4,95€ als "leftover" meines früheren Festnetz-Paket-Vertrages.
Danke, für den Link, aber der ist derzeit nutzlos. Da landete ich wieder da, wo ich am Anfang schon war....... siehe Screenshot
Bankdaten können nicht online geändert werden, bitte Kontaktformular benutzen.
Kontaktformular nicht verfügbar, im Wartungsmodus , ...........bitte anrufen
Aber ich bekam den versprochenen Rückruf und die nette Mitarbeiterin hat meine Bankverbindung online geändert.
Dann schauen wir mal, ob es nächsten Monat klappt.
Vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe.
😁👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Ist ein kostenpflichtiges "mail & cloud M" für 4,95€ als "leftover" meines früheren Festnetz-Paket-Vertrages.
Danke, für den Link, aber der ist derzeit nutzlos. Da landete ich wieder da, wo ich am Anfang schon war....... siehe Screenshot
Bankdaten können nicht online geändert werden, bitte Kontaktformular benutzen.
Kontaktformular nicht verfügbar, im Wartungsmodus , ...........bitte anrufen
Aber ich bekam den versprochenen Rückruf und die nette Mitarbeiterin hat meine Bankverbindung online geändert.
Dann schauen wir mal, ob es nächsten Monat klappt.
Vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe.
😁👍
0
vor 6 Monaten
anrufen, leider bin ich derzeit im Ausland,
Gut das es geklappt hat. Ein Problem, warum es online nicht geklappt hat, kann sein, weil du im Ausland bist. Ich glaube aus dem Ausland geht nicht alles im Kundencenter
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Tag @jochenk,
es freut mich zu hören, dass dein Anliegen geklärt worden konnte. 😃
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von