Beim Baken "diagnose-tool-pc(5)-Verknüpfen" wird von mir eine Angabe zu "PORT" verlangt. Was ist damit gemeint?

vor 5 Jahren

Seit dem Ausfall von Magenta TV der Telekom Anfang Juli 19 erscheint auf meinem Fernseher in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-5 Stunden die der Mitteilung "Das Gerät war längere Zeit ohne Bedienung oder Signal und wurde daher automatisch abgeschaltet" "OK" und "!". Diese Angabe kann ich nur beenden, indem ich den Fernseher ausschalte und neu starte. Inzwischen hat die Telekom mir zwei neue Receiver übergeben, das Problem besteht weiterhin und ist trotz Bemühungen der Telekom nicht behoben. Ich habe auf dem PC eine Baken "diagnose-tool-pc(5)-Verknüpfung" u.a. mit der Abfrage zu "PORT:", was ist damit gemeint. Ich kann daher keine selbstständige Diagnose durchführen. Eine Diagnose über telekom.de/hilfe ist ebenfalls blockiert, da die Schadensmeldung bei der Telekom vorliegt. Wer kann mir helfen?

231

5

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @guentersommer1  schrieb:
    Seit dem Ausfall von Magenta TV der Telekom Anfang Juli 19 erscheint auf meinem Fernseher in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-5 Stunden die der Mitteilung "Das Gerät war längere Zeit ohne Bedienung oder Signal und wurde daher automatisch abgeschaltet" "OK" und "!". Diese Angabe kann ich nur beenden, indem ich den Fernseher ausschalte und neu starte. Inzwischen hat die Telekom mir zwei neue Receiver übergeben, das Problem besteht weiterhin und ist trotz Bemühungen der Telekom nicht behoben. Ich habe auf dem PC eine Baken "diagnose-tool-pc(5)-Verknüpfung" u.a. mit der Abfrage zu "PORT:", was ist damit gemeint. Ich kann daher keine selbstständige Diagnose durchführen. Eine Diagnose über telekom.de/hilfe ist ebenfalls blockiert, da die Schadensmeldung bei der Telekom vorliegt. Wer kann mir helfen?

    Bist du sicher, das diese Anzeige vom Receiver kommt und nicht vom TV

    Startest du nur den TV neu oder auch den Receiver?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @guentersommer1 

    Du hasst die Frage nicht beantwortet

     

    Bist du sicher, das diese Anzeige vom Receiver kommt und nicht vom TV

    Startest du nur den TV neu oder auch den Receiver?

     

    Prinzipiell handelt es sich bei der Meldung um die umsetzung einer Energiesparrichtlinie der EU die vorgeschreiben ist und sowohl vom 

    TV als auch vom Receiver unterstützt wird. Es ist unwahrscheinlich, dass beide Receiver defekt waren, also schau in der Software des TVs was da einzustellen ist -- ggf mach ein Foto mit dem Handy wenn die Meldung angezeigt wird, damit man anhand des Screens sehen kann welches Gerät die Meldung produziert

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @guentersommer1,

    danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

    Konnten dir die Tipps von @VoPo914 und @Stefan weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0