Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beim Baken "diagnose-tool-pc(5)-Verknüpfen" wird von mir eine Angabe zu "PORT" verlangt. Was ist damit gemeint?
vor 5 Jahren
Seit dem Ausfall von Magenta TV der Telekom Anfang Juli 19 erscheint auf meinem Fernseher in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-5 Stunden die der Mitteilung "Das Gerät war längere Zeit ohne Bedienung oder Signal und wurde daher automatisch abgeschaltet" "OK" und "!". Diese Angabe kann ich nur beenden, indem ich den Fernseher ausschalte und neu starte. Inzwischen hat die Telekom mir zwei neue Receiver übergeben, das Problem besteht weiterhin und ist trotz Bemühungen der Telekom nicht behoben. Ich habe auf dem PC eine Baken "diagnose-tool-pc(5)-Verknüpfung" u.a. mit der Abfrage zu "PORT:", was ist damit gemeint. Ich kann daher keine selbstständige Diagnose durchführen. Eine Diagnose über telekom.de/hilfe ist ebenfalls blockiert, da die Schadensmeldung bei der Telekom vorliegt. Wer kann mir helfen?
231
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
482
0
3
555
0
2
216
0
3
281
0
2
Gelöst
2755
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Bist du sicher, das diese Anzeige vom Receiver kommt und nicht vom TV
Startest du nur den TV neu oder auch den Receiver?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@guentersommer1
Du hasst die Frage nicht beantwortet
Bist du sicher, das diese Anzeige vom Receiver kommt und nicht vom TV
Startest du nur den TV neu oder auch den Receiver?
Prinzipiell handelt es sich bei der Meldung um die umsetzung einer Energiesparrichtlinie der EU die vorgeschreiben ist und sowohl vom
TV als auch vom Receiver unterstützt wird. Es ist unwahrscheinlich, dass beide Receiver defekt waren, also schau in der Software des TVs was da einzustellen ist -- ggf mach ein Foto mit dem Handy wenn die Meldung angezeigt wird, damit man anhand des Screens sehen kann welches Gerät die Meldung produziert
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Konnten dir die Tipps von @VoPo914 und @Stefan weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0