Beschwerde - Voranbieter nicht gekündigt.

4 years ago

Hallo liebe Community,

ende Oktober 2020 hab ich der Telekom ein Schreiben zukommen lassen. In dem Schreiben geht es darum, dass die Telekom trotz Anbieterwechselauftrag meinen Voranbieter (Vodafone) nicht gekündigt hat. Ich muss nun bis November 2020 doppelt zahlen! Der Eingang des Schreibens wurde mir am 08.11. bestätigt. Der Vorgang sei an Spezialisten abgegeben worden. Ab da an habe ich seitens der Telekom keine Rückmeldung mehr erhalten. Kontaktaufnahmen per Telefon und Chat blieben erfolglos. Jedes mal wird mir gesagt der Vorgang wird nochmals "angestoßen". Doch Rückmeldungen bekomme ich nicht. Es scheint, dass man mein Schreiben ignorieren bzw. aussitzen wolle.. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich zahle nun 100 Euro monatlich. Hat jemand mit ähnlichen Fällen Erfahrungen? Dauern Beschwerden bzw. schriftliche Anfragen immer so lang? Oder ist es einfach aussichtslos? 

229

12

    • 4 years ago

      Hallo @charnaiia94 

      das kann man so als "dritter" schlecht beurteilen und ist sicherlich unschön.
      Da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team  sicherlich in den nächsten Tagen dazu melden.
      Vorab sei aber auch gesagt das je nach Beschwerde / Level / Vorstandsbeschwerde keiner der Teamies mehr was machen kann / darf.
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen? Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @charnaiia94 

      charnaiia94

      Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen?

      Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen? Fröhlich

      charnaiia94

      Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen? Fröhlich


      je nachdem können Dir die Teamies dann hier nicht mehr helfen und Du musst den Schriftverkehr abwarten.
      Aber gedulde Dich mal "ein paar Tage" bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team  dazu meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Läuft dein neuer Anschluss (Telekom) über die selbe Leitung wie der Alte (Vodavon) gelaufen ist?

       

      Oder war Vodavon ein Kabel-Anschluss?

       

      Wurden Telefon-Nummern von Vodavon zur Telekom portiert?

       

       

       

       

       

       

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Thunder99

      charnaiia94 Achso und meine Rufnr. wurde portiert. Achso und meine Rufnr. wurde portiert. charnaiia94 Achso und meine Rufnr. wurde portiert. Beim Kabelanschluss auf DSL zur Telekom gibt es keinen Wechselauftrag. Da musst dein Kabelanschluss selber kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen

      charnaiia94

      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.

      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.
      charnaiia94
      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.

      Beim Kabelanschluss auf DSL zur Telekom gibt es keinen Wechselauftrag. Da musst dein Kabelanschluss selber kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen 

      Thunder99
      charnaiia94

      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.

      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.
      charnaiia94
      Achso und meine Rufnr. wurde portiert.

      Beim Kabelanschluss auf DSL zur Telekom gibt es keinen Wechselauftrag. Da musst dein Kabelanschluss selber kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen 


      Selbstverständlich gibt es da einen Wechselauftrag.

      Allerdings bezieht sich der nur auf Internet und Telefon.

      Dann verbleibt die von der Telekom nicht gekündigte TV-Komponente des Kabelanschlusses.

       

      Allerdings ob da in Summe dann 100 Euro zustandekommen oder ob da doch noch etwas anderes schiefgegangen ist..

      Answer

      from

      4 years ago

      Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert.. Traurig

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @charnaiia94 

      charnaiia94

      Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert..

      Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert.. Traurig

      charnaiia94

      Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert.. Traurig


      daher landen wir dann wieder hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Beschwerde-Voranbieter-nicht-gekuendigt/m-p/4987632#M364618

      👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    460

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    1571

    0

    6

    Solved

    in  

    388

    0

    6

    Solved

    11 years ago

    in  

    6583

    2

    8