Beschwerde - Voranbieter nicht gekündigt.
4 years ago
Hallo liebe Community,
ende Oktober 2020 hab ich der Telekom ein Schreiben zukommen lassen. In dem Schreiben geht es darum, dass die Telekom trotz Anbieterwechselauftrag meinen Voranbieter (Vodafone) nicht gekündigt hat. Ich muss nun bis November 2020 doppelt zahlen! Der Eingang des Schreibens wurde mir am 08.11. bestätigt. Der Vorgang sei an Spezialisten abgegeben worden. Ab da an habe ich seitens der Telekom keine Rückmeldung mehr erhalten. Kontaktaufnahmen per Telefon und Chat blieben erfolglos. Jedes mal wird mir gesagt der Vorgang wird nochmals "angestoßen". Doch Rückmeldungen bekomme ich nicht. Es scheint, dass man mein Schreiben ignorieren bzw. aussitzen wolle.. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich zahle nun 100 Euro monatlich. Hat jemand mit ähnlichen Fällen Erfahrungen? Dauern Beschwerden bzw. schriftliche Anfragen immer so lang? Oder ist es einfach aussichtslos?
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4 years ago
Hallo @charnaiia94
das kann man so als "dritter" schlecht beurteilen und ist sicherlich unschön.
Da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich in den nächsten Tagen dazu melden.
Vorab sei aber auch gesagt das je nach Beschwerde / Level / Vorstandsbeschwerde keiner der Teamies mehr was machen kann / darf.
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen?
Answer
from
4 years ago
Hallo @charnaiia94
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen?
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das, dass sie nichts mehr machen können/dürfen?
je nachdem können Dir die Teamies dann hier nicht mehr helfen und Du musst den Schriftverkehr abwarten.
Aber gedulde Dich mal "ein paar Tage" bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Läuft dein neuer Anschluss (Telekom) über die selbe Leitung wie der Alte (Vodavon) gelaufen ist?
Oder war Vodavon ein Kabel-Anschluss?
Wurden Telefon-Nummern von Vodavon zur Telekom portiert?
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from
4 years ago
charnaiia94 Achso und meine Rufnr. wurde portiert. Achso und meine Rufnr. wurde portiert. charnaiia94 Achso und meine Rufnr. wurde portiert. Beim Kabelanschluss auf DSL zur Telekom gibt es keinen Wechselauftrag. Da musst dein Kabelanschluss selber kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen
Achso und meine Rufnr. wurde portiert.
Beim Kabelanschluss auf DSL zur Telekom gibt es keinen Wechselauftrag. Da musst dein Kabelanschluss selber kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen
Selbstverständlich gibt es da einen Wechselauftrag.
Allerdings bezieht sich der nur auf Internet und Telefon.
Dann verbleibt die von der Telekom nicht gekündigte TV-Komponente des Kabelanschlusses.
Allerdings ob da in Summe dann 100 Euro zustandekommen oder ob da doch noch etwas anderes schiefgegangen ist..
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from
4 years ago
Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert..
Answer
from
4 years ago
Hallo @charnaiia94
Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert..
Das mit dem TV Anschluss weiß ich auch. Den habe ich auch gekündigt. Aber erst nachdem mir das Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hatte. Bei Vertragsabschluss wurde darüber kein Wort verloren. Telefon und Internet sind aber bislang nicht gekündigt worden und haben sich daher um ein Jahr verlängert..
daher landen wir dann wieder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Beschwerde-Voranbieter-nicht-gekuendigt/m-p/4987632#M364618
👍
Gruß
Waage1969
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