Gelöst
Beschwerde über Kundenservice
vor einem Jahr
Hallo
Ich habe meine Tante sowohl für Festnetz/internet (Oktober 23 im Mobilen Truck) als auch Mobilfunk (Start Februar 24 / telefonischer Auftrag Oktober 23) als Kunde geworben.
Glasfaser Verträge fürs ganze Haus umgestellt ( Wir/Tante/2Mieter)usw..allerdings hat das sowohl damals vor Ort als auch dann telefonisch nicht mit dem Kunden werben funktioniert bzw. wurde es jeweils nicht „eingestellt“. Der Rest hat tadellos geklappt
Ich habe jetzt mehrfach Emails geschrieben und Anrufe bei dee Hotline wegen diesem Thema gehabt..immer wurde ich vertröstet und es würde sich gemeldet. es nervt wirklich.
der Witz ist, ich wollte sogar mit den Gutschriften (glaube damals jeweils ca 120€ ) einen Glasfaser Router der Telekom holen..also wäre das alles sogar im Haus geblieben 😅
aber Spaß beiseite..was kann ich noch tun ?
die letzte e Mail Antwort war einfach eine Gegenfrage aus der man lesen konnte, dass niemand meine eigentliche Frage gelesen hat..bin es halt echt leid mit dem „Service“ 🙈🙈
und bisher hatte ich eigentlich NUR positive Erfahrungen 🤷🏻♂️
vielen dank 😊✌🏼
Christian
248
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
407
0
7
697
0
4
vor einem Jahr
Nimmst du an irgend einem Programm "Kunden werben Kunden" teil?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Die ganz normale „Telekom empfehlen“ oder wie das ganz normale Freunde werben von der Telekom heißt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Hahn345, 👋
wenn du uns über https://www.telekom-empfehlen.de/ empfohlen hast, findest du unser Kontaktfomular und eine Hotline auf https://www.telekom-empfehlen.de/kontakt.
Viele Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ne..hab mich auf die Aussagen der jeweiligen Verkäufer verlassen.. (siehe meinen Kommentar drüber)
war ja jetzt umsonst und dadurch hab ich’s falsch gemacht 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @Hahn345
Wenn du überall über den Werbelink es gemacht hast, dann bekommst du die Prämie ja erst, wenn die erste Rechnung gezahlt wurde.
Ich habe mal die allgemeinen Bedingungen von https://www.telekom-empfehlen.de/?c=telekom_suche per Screenshot festgehalten:
Auf die Summe kommt es dabei nun nicht an, da diese sich ja sehr oft ändert.
Mir geht es darum ob diese Bedingungen eingehalten wurden?
Bestellt der Empfänger das empfohlene Produkt auf einem anderen Weg (z. B. Telekom Hotline, Telekom Shop, Chat, etc.), gilt die Empfehlung nicht als erfolgreich und es erfolgt keine Prämierung.
Und da muss ich fragen, was du hier genau meinst:
Ich habe meine Tante sowohl für Festnetz/internet (Oktober 23 im Mobilen Truck) als auch Mobilfunk (Start Februar 24 / telefonischer Auftrag Oktober 23) als Kunde geworben.
Da hast du es nicht über die Werbeseite gemacht, sondern über einen Truck und telefonisch.
Da würde meinem Verständnis nach, es keine Prämie geben,
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke..das erste mal erklärte mir einer bzw ich checke, warum da nix ging.
das Problem ist, das ich überall gefragt habe .. hab den Kerl im Glasfaser Truck gefragt, ob das werben hier vor Ort geht. Er meinte „klar, stell ich dir hier direkt ein, dann bekommst du alles per Mail“ und ne ähnliche Aussage habe ich am Telefon bekommen.
Ich habe noch nie jemanden geworben, dadurch kenne ich mich nicht aus und erwarte dann eigentlich auch richtige Aussagen ..
na super, dann hat keins von beiden funktioniert und es war für die Katz ..da fragt man auch umsonst , wenn die jeweiligen Leute nur den Vertrag abschließen wollen.
schade 🙈🙈
aber wie gesagt, danke fürs aufklären
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
war ja jetzt umsonst und dadurch hab ich’s falsch gemacht
korrekt, so bekommst du nichts.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Schade ist halt , dass man die Leute fragt, bekommt die „passende“ Antwort und ist dann selbst der Dumme, weil man sich verlässt..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von