Gelöst
Beschwerde über Kundenservicemitarbeiter
vor 3 Jahren
Ich habe ein neues Lastschriftmandat für meinen bestehenden Vertrag den ich nicht online ändern kann, da sich der Kontoinhaber auch ändert. Hier wird auf die Hotline vom Kundenservice hingewießen. Habe dort am 27.12.2022 angerufen. Ich habe diesem Herrn, der im gebrochenem deutsch mich begrüßte gesagt, dass ich ein neues Lastschriftmandat mitteilen möchte. Da sagt der mir doch prommt am Telefon, dann nennen sie mir diese! Ich : Hallo ? Datenschutz ? Da sagte er zu mir "ist doch nicht schlimm". Ich habe keine weitere Auskunft am Telefon erteilt.
So viel zum Thema Datenschutz bei Telekom.
Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt ?
Das macht Telekom mit Absicht oder ?
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vor 3 Jahren
@Metti2
Und wo ist da das Problem?
du hast doch angerufen, damit er die Lastschrift einträgt.
Selbst wenn du ein Formular ausfüllst, musst du dich damit rechnen, dass dies jemand lesen wird.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es steht geschrieben, wenn man ein neues Lastschriftmandat hat, bei dem der Kontoinhaber vom Kundennamen abweicht, soll man den Kundenservice anrufen. Ich frage mich nur wofür , wenn dieser mir dennoch nicht weiter helfen konnte.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich frage mich nur wofür , wenn dieser mir dennoch nicht weiter helfen konnte.
Ich habe eher den Eindruck dass du dir nicht helfen lassen möchtest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe ein neues Lastschriftmandat für meinen bestehenden Vertrag den ich nicht online ändern kann, da sich der Kontoinhaber auch ändert. Hier wird auf die Hotline vom Kundenservice hingewießen. Habe dort am 27.12.2022 angerufen. Ich habe diesem Herrn, der im gebrochenem deutsch mich begrüßte gesagt, dass ich ein neues Lastschriftmandat mitteilen möchte. Da sagt der mir doch prommt am Telefon, dann nennen sie mir diese! Ich : Hallo ? Datenschutz ? Da sagte er zu mir "ist doch nicht schlimm". Ich habe keine weitere Auskunft am Telefon erteilt. So viel zum Thema Datenschutz bei Telekom. Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt ? Das macht Telekom mit Absicht oder ?
Ich habe ein neues Lastschriftmandat für meinen bestehenden Vertrag den ich nicht online ändern kann, da sich der Kontoinhaber auch ändert. Hier wird auf die Hotline vom Kundenservice hingewießen. Habe dort am 27.12.2022 angerufen. Ich habe diesem Herrn, der im gebrochenem deutsch mich begrüßte gesagt, dass ich ein neues Lastschriftmandat mitteilen möchte. Da sagt der mir doch prommt am Telefon, dann nennen sie mir diese! Ich : Hallo ? Datenschutz ? Da sagte er zu mir "ist doch nicht schlimm". Ich habe keine weitere Auskunft am Telefon erteilt.
So viel zum Thema Datenschutz bei Telekom.
Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt ?
Das macht Telekom mit Absicht oder ?
Dann geh doch in den Shop vor Ort, aber auch dort wird man deine Daten abfragen. Was soll er denn sonst machen, ist doch dein Anliegen gewesen das diese Daten übermittelt werden und du hast bewusst auf der 1000 angerufen.
Und PS: Sehr viele Menschen in Deutschland sprechen Dialekt oder sind hier heimisch geworden. Ich lege grundsätzlich immer auf wenn ich Saarländer oder Schwaben am Telefon habe, die versteht man nicht.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du ein Problem mit Ausländern ? Oder warum hakst Du darauf rum ?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du ein Problem mit Ausländern ? Oder warum hakst Du darauf rum ?
Hast Du ein Problem mit Ausländern ? Oder warum hakst Du darauf rum ?
Wir eher weniger, du hast dich über die Aussprache des Mitarbeiters aufgeregt.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du ein Problem mit Ausländern ? Oder warum hakst Du darauf rum ?
Es ist ja leider nicht klar, wen Du meinst, weil Du niemanden beim Namen nennst.
Erinnere Dich: Du hast das geschrieben
Ich habe diesem Herrn, der im gebrochenem deutsch mich begrüßte
Aber andererseits - Ausländer hast Du nicht genannt. Das war nur so möglicherweise missverstanden worden.
Du selbst schreibst ja auch nur gebrochenes Deutsch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe diesem Herrn, der im gebrochenem deutsch mich begrüßte
Das wirst du in Zunkunft immer öfter und überall erleben...
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meist ist das sog. "gebrochene Deutsch" der Nichtmuttersprachler zumindest sehr bemüht - und da ich deren Muttersprache meist gar nicht spreche, respektiere ich jedes Bemühen und toleriere Fehler. Anders sieht es aus bei gebürtigen Deutschen, die die vier Fälle nicht so ganz umzusetzen wissen oder endlich oder Standard mit t schreiben. Dialekt kann man "weghören".
Ich kann mir diese erhabene Haltung nicht leisten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Respekt ! Du tolerierst Fehler der Telekom ?!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Metti2
ich möchte mich nicht über dein Anliegen lächerlich machen. Verstehe es aber einfach nicht.
Du bist über etwas enttäuscht, und hast diesen Weg gesucht, damit umzugehen. Weil du Bedenken hast, die ich nur momentan nicht nachvollziehen kann.
Soviel habe ich bisher davon verstanden:
Du kannst nicht selbst online das Lastschriftmandat ändern und folgst dem Vorschlag, in so einem Fall die Hotline anzurufen, damit sie es in deinem Auftrag für dich tun kann.
Was hattest du erwartet bei deinem Anruf?
Ist wirklich ernst gemeinte Frage. Du bist empört, weil etwas nicht so war, wie du es erwartet hattest. Die Telekom liest auch hier mit. Vielleicht erfährt sie auf diese Weise etwas, was sie ggf dann weiter entwickeln könnte.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
... dann muss wohl ich Euch noch die AGB`s der Telekom erklären ? Also nee, bestimmt nicht!
Wenn ihr mein Anliegen nicht versteht, dann frage ich mich, warum antwortet ihr dann ?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Metti2
Hat Dich mehr gestört, dass diese Person nicht perfekt deutsch gesprochen hat?
Oder dass Du eine nach Deiner Einschätzung Datenschutzverletzung am Telefon dadurch begehen wolltest, dass Du in dieser Sache angerufen hast? Wenn Du Deine Kontoverbindung nicht mitteilen wolltest, dann hättest Du auch nicht anrufen sollen.
Abgesehen davon erkenne ich kein Problem mit dem Datenschutz.
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vor 3 Jahren
Können wir uns bitte zum Thema zurück begeben!?
In der Regel musst du legitimiert werden, das du der richtige Vertragsinhaber bist, dann darfst du am Telefon auch Vertragsänderungen oder Lastschriftmandate nennen. Die Telekom legt sehr großen Wert auf Datenschutz, ohne Legitimation (Kundennummer, IBAN, T-Online Nummer, mehrere Möglichkeiten) gibt es keinerlei Auskunft zu Verträgen.
Willst du das nicht mehr Telefon machen, warum rufst du dann an? Dann besser per Post, per Kontaktformular, Shop ...
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0
vor 3 Jahren
Da sagt der mir doch prommt am Telefon, dann nennen sie mir diese!
er wollte dir doch helfen
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist nicht real time!
Schau morgen wieder nach!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo muc80337_2,
in meinen persönlichen Daten wurde noch keine Änderung der Bankverbindungsdaten vor genommen. Uhrzeit: 13:43 Uhr.
Oder ist das wieder nicht real time ?!
LG
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab mal das Team angestupst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Metti2,
Sie können die neuen Bankdaten auch einfach per Online-Formular an uns senden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
Gruß
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Metti2
ich habe gesehen, dass du einen weiteren Kontakt zum Kundenservice hattest und die Kontodaten abgeändert worden sind. Ich freue mich, dass dein Anliegen inzwischen geklärt werden konnte, und hoffe, dass du mit dem Telefonat zufrieden warst. 😊 Sollten noch Punkte offen sein, gerne Bescheid sagen.
Beste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Justina M.
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vor 3 Jahren
Hallo @Metti2,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die neue Bankverbindung sowie den neuen Kontoinhaber hinterlegt und nehme dein Feedback zum Kundencenter gerne mit. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von