Gelöst
Beschwerde über Mitarbeiter an der Haustüre
vor 7 Stunden
Guten Tag zusammen,
vor ca. 15 min war der angebliche Niederlassungsleiter der Telekom im Markt Schwaben bei uns an der Haustüre und wollte und wieder zur Glasfaseranbindung drängen. Wir seien die letzten hier in der Siedlung und es wäre dringend. Stimmt übrigens nicht, ich weiß das! Ich sagte, wir machen keine Haustürgeschäfte mehr mit der Telekom aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen und Falschberatung, die uns viel Geld kostete. Ich sagte, wir meldeten uns online bei der Telekom, aber er ließ nicht locker und drängte weiter. Ich sagte ihm, er sollte sich als Niederlassungsleiter um seine Mitarbeiter kümmern und er sollte verschwinden. Er sagte, er kümmere sich um nichts, außer darum, dass wir keine Glasfaseranbindung erhielten und rief sofort einen Mitarbeiter an, der unser Haus „rausnehmen" solle.
Der Typ wirkte wirklich bedrohlich und ich dachte schon, er eskaliert gleich.
Ich muss sagen, das was die Telekom an Mitarbeitern an die Haustüren schickt, ist wirklich der Bodensatz der Gesellschaft. Immer bedrängend, oft bedrohlich, oft schlechte Ausdrucksweise und oft inkompetent.
Und jetzt kommt auch noch das dazu! Ich hätte gerne eine Stellungnahme der Telekom dazu.
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vor 7 Stunden
vor ca. 15 min war der angebliche Niederlassungsleiter der Telekom im Markt Schwaben bei uns an der Haustüre und wollte und wieder zur Glasfaseranbindung drängen
Guten Tag zusammen,
vor ca. 15 min war der angebliche Niederlassungsleiter der Telekom im Markt Schwaben bei uns an der Haustüre und wollte und wieder zur Glasfaseranbindung drängen. Wir seien die letzten hier in der Siedlung und es wäre dringend. Stimmt übrigens nicht, ich weiß das! Ich sagte, wir machen keine Haustürgeschäfte mehr mit der Telekom aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen und Falschberatung, die uns viel Geld kostete. Ich sagte, wir meldeten uns online bei der Telekom, aber er ließ nicht locker und drängte weiter. Ich sagte ihm, er sollte sich als Niederlassungsleiter um seine Mitarbeiter kümmern und er sollte verschwinden. Er sagte, er kümmere sich um nichts, außer darum, dass wir keine Glasfaseranbindung erhielten und rief sofort einen Mitarbeiter an, der unser Haus „rausnehmen" solle.
Der Typ wirkte wirklich bedrohlich und ich dachte schon, er eskaliert gleich.
Ich muss sagen, das was die Telekom an Mitarbeitern an die Haustüren schickt, ist wirklich der Bodensatz der Gesellschaft. Immer bedrängend, oft bedrohlich, oft schlechte Ausdrucksweise und oft inkompetent.
Und jetzt kommt auch noch das dazu! Ich hätte gerne eine Stellungnahme der Telekom dazu.
Ob das wirklich einer von der Telekom war? Haste dir den Dienst-Ausweis von der Telekom zeigen lassen?
1
von
vor 7 Stunden
Gute Frage, dazu kam es gar nicht. Hatte ein T-Shirt mit Telekom drauf an, bedrängte mich wieder mit dem Glasfasermist und das wie die letzten wären. Dann kam eins zum anderen. Ich habe nicht an den Ausweis gedacht, Mist...
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Hier kannst du eine Beschwerde einreichen.
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
2
von
vor 7 Stunden
Oh danke, das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Super! 👍
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von
vor 5 Stunden
@MitFrz Das muss Betrug sein. Wäre der erste 'Niederlassungsleiter', der persönlich Klinken putzt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
-- gestrichen --- im Thread vertan
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Guten Abend @MitFrz,
was du da erlebt hast, tut mir wirklich sehr leid und ich verstehe deinen Ärger absolut. So ein Verhalten hat bei uns keinen Platz und entspricht in keiner Weise dem, wofür wir bei der Telekom stehen. 😕
Niemand sollte sich an der Haustür unter Druck gesetzt, bedrängt oder gar bedroht fühlen.
Du hast vollkommen richtig gehandelt, indem du klar gesagt hast, dass du keine Haustürgeschäfte mehr wünschst. Dass diese Grenze dann nicht respektiert wurde, macht mich ehrlich gesagt fassungslos. So ein Verhalten ist mehr als nur unprofessionell.
Dass du bereits keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast, ist nicht schön zu lesen. 😕 Ich möchte, dass du dich bei uns sicher und fair behandelt fühlst.
Den Link, der dir genannt wurde, kannst du gerne nutzen.
Falls es in Zukunft zu weiteren Vorfällen dieser Art kommen sollte, bitte ich dich, dir den Ausweis des Mitarbeiters zeigen zu lassen und anschließend davon ein Foto zu machen.
Danach haben wir auch die Möglichkeit, ein Formular intern auszufüllen.
Wenn du magst, hinterlege ich auch gerne eine Adresssperrung für dich.
Dazu benötige ich nur eine Rückrufnummer, die du in deinen Profildaten ergänzen kannst. Teile mir dann auch bitte mit, in welchem Zeitfenster es dir passt. 🙂
Liebe Grüße
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
von