Bestellung und Rücksendung von AirPods Pro im Onlineshop

2 months ago

Hallo zusammen,

ich habe vor 1,5 Wochen 2 AirPods Pro bestellt, beim Bestellvorgang ist ein Fehler aufgetreten und ich bekam die Nachricht das die Zahlung per Paypal, nicht genehmigt wurde. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang wiederholt und siehe da beide Bestellungen waren durchgegangen. Also hatte ich durch den Fehler im Bezahl Vorgang statt 2 AirPods Pro, 4 AirPods bestellt. Ich habe sofort den Kundendienst angerufen und die Situation mitgeteilt. Der Berater hat mich angewiesen den  gesetzlichen Widerspruch einzureichen per Email und auch eine Stornierung per Email einzureichen.

Trotz dessen das ich es gleich nach der Bestellung gemacht habe, wurden mir nach 1 Woche 4 Air Pods geliefert. Als ich das 1. Paket geöffnet habe, sah ich das die original Verpackung der AirPods Pro schon mal geöffnet war. Dann habe ich das 2. Paket geöffnet und die AirPods Pro Verpackungen in diesem Paket waren unversehrt. Also habe ich 2 behalten und die anderen 2 zurückgesendet. 

Gestern bekam ich eine unscheinbare Email, die bestätigt das ich „irgendetwas“ zurückgesendet hätte, unscheinbar, weil keine Angaben darüber was ich zurückgesendet habe (also Atikelbezeichnung, Menge etc.) noch eine wirkliche Bestätigung das überhaupt was angekommen ist. Sofort habe ich mein Paypal Konto überprüft und siehe da der Betrag der zurückerstattet wurde war nur der Betrag für 1 Stück AirPods Pro.

Genau hier beginnt das Drama: Telekom WhatsApp-Chat verweist mich an Brodos AG, ich rufe dort an Brodos AG sagt: „wir sind nicht dafür zuständig die Telekom versendet die Artikel von ihrem eigenen Lager und die schieben das jedesmal auf uns.“ 

Hotline gibt irgendwelche Telefonnummern, die Service-Mitarbeiter die sich melden, behandeln dich wie, wenn du von einem anderen Stern aus anrufen würdest. Keiner fühlt sich angesprochen noch verantwortlich. 

Ich möchte die Rückerstattung des 2. zurückgesendeten „AirPods Pro“ sobald als möglich. 

Noch dazu hätte ich gerne gewusst wer “A. Z. ist, der mir unten folgendes Schreiben per Email gesendet hat:

Telekom Deutschland GmbH,

PF 30 04 44, 53184 Bonn

Ihre Auftragsnummer: 202xxxxxxx

Ihre Referenznummer: 17xxxxx

Ihr Kontakt Kundenservice, Team Welcome

Erreichbar unter info@lieferstatus.telekom.de

Datum 17.02.2025

Thema Unsere Lieferung an Sie ist zurückgekommen.

Hallo …………………..,,,,,

unser Frachtdienstleister hat uns das Paket mit unserer Lieferung an Sie zurückgebracht. Schade.

Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Bestellung zurücknehmen möchten. Dies haben wir vermerkt.

Aber vielleicht haben Sie auch einfach nur etwas anderes gefunden, was Ihnen noch besser gefällt?

Dann freuen wir uns auf Ihre neue Bestellung.
Hoffentlich bis bald.

Freundliche Grüße 

A. Z. Leiter Kundenservice

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen dank im voraus ….,

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

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