Bestellung und Rücksendung von AirPods Pro im Onlineshop
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe vor 1,5 Wochen 2 AirPods Pro bestellt, beim Bestellvorgang ist ein Fehler aufgetreten und ich bekam die Nachricht das die Zahlung per Paypal, nicht genehmigt wurde. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang wiederholt und siehe da beide Bestellungen waren durchgegangen. Also hatte ich durch den Fehler im Bezahl Vorgang statt 2 AirPods Pro, 4 AirPods bestellt. Ich habe sofort den Kundendienst angerufen und die Situation mitgeteilt. Der Berater hat mich angewiesen den gesetzlichen Widerspruch einzureichen per Email und auch eine Stornierung per Email einzureichen.
Trotz dessen das ich es gleich nach der Bestellung gemacht habe, wurden mir nach 1 Woche 4 Air Pods geliefert. Als ich das 1. Paket geöffnet habe, sah ich das die original Verpackung der AirPods Pro schon mal geöffnet war. Dann habe ich das 2. Paket geöffnet und die AirPods Pro Verpackungen in diesem Paket waren unversehrt. Also habe ich 2 behalten und die anderen 2 zurückgesendet.
Gestern bekam ich eine unscheinbare Email, die bestätigt das ich „irgendetwas“ zurückgesendet hätte, unscheinbar, weil keine Angaben darüber was ich zurückgesendet habe (also Atikelbezeichnung, Menge etc.) noch eine wirkliche Bestätigung das überhaupt was angekommen ist. Sofort habe ich mein Paypal Konto überprüft und siehe da der Betrag der zurückerstattet wurde war nur der Betrag für 1 Stück AirPods Pro.
Genau hier beginnt das Drama: Telekom WhatsApp-Chat verweist mich an Brodos AG, ich rufe dort an Brodos AG sagt: „wir sind nicht dafür zuständig die Telekom versendet die Artikel von ihrem eigenen Lager und die schieben das jedesmal auf uns.“
Hotline gibt irgendwelche Telefonnummern, die Service-Mitarbeiter die sich melden, behandeln dich wie, wenn du von einem anderen Stern aus anrufen würdest. Keiner fühlt sich angesprochen noch verantwortlich.
Ich möchte die Rückerstattung des 2. zurückgesendeten „AirPods Pro“ sobald als möglich.
Noch dazu hätte ich gerne gewusst wer “A. Z. ist, der mir unten folgendes Schreiben per Email gesendet hat:
Telekom Deutschland GmbH,
PF 30 04 44, 53184 Bonn
Ihre Auftragsnummer: 202xxxxxxx
Ihre Referenznummer: 17xxxxx
Ihr Kontakt Kundenservice, Team Welcome
Erreichbar unter info@lieferstatus.telekom.de
Datum 17.02.2025
Thema Unsere Lieferung an Sie ist zurückgekommen.
Hallo …………………..,,,,,
unser Frachtdienstleister hat uns das Paket mit unserer Lieferung an Sie zurückgebracht. Schade.
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Bestellung zurücknehmen möchten. Dies haben wir vermerkt.
Aber vielleicht haben Sie auch einfach nur etwas anderes gefunden, was Ihnen noch besser gefällt?
Dann freuen wir uns auf Ihre neue Bestellung.
Hoffentlich bis bald.
Freundliche Grüße
A. Z. Leiter Kundenservice
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen dank im voraus ….,
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
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8 months ago
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5 years ago
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2 months ago
Noch dazu hätte ich gerne gewusst wer “A. Z. ist
Hallo zusammen,
ich habe vor 1,5 Wochen 2 AirPods Pro bestellt, beim Bestellvorgang ist ein Fehler aufgetreten und ich bekam die Nachricht das die Zahlung per Paypal, nicht genehmigt wurde. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang wiederholt und siehe da beide Bestellungen waren durchgegangen. Also hatte ich durch den Fehler im Bezahl Vorgang statt 2 AirPods Pro, 4 AirPods bestellt. Ich habe sofort den Kundendienst angerufen und die Situation mitgeteilt. Der Berater hat mich angewiesen den gesetzlichen Widerspruch einzureichen per Email und auch eine Stornierung per Email einzureichen.
Trotz dessen das ich es gleich nach der Bestellung gemacht habe, wurden mir nach 1 Woche 4 Air Pods geliefert. Als ich das 1. Paket geöffnet habe, sah ich das die original Verpackung der AirPods Pro schon mal geöffnet war. Dann habe ich das 2. Paket geöffnet und die AirPods Pro Verpackungen in diesem Paket waren unversehrt. Also habe ich 2 behalten und die anderen 2 zurückgesendet.
Gestern bekam ich eine unscheinbare Email, die bestätigt das ich „irgendetwas“ zurückgesendet hätte, unscheinbar, weil keine Angaben darüber was ich zurückgesendet habe (also Atikelbezeichnung, Menge etc.) noch eine wirkliche Bestätigung das überhaupt was angekommen ist. Sofort habe ich mein Paypal Konto überprüft und siehe da der Betrag der zurückerstattet wurde war nur der Betrag für 1 Stück AirPods Pro.
Genau hier beginnt das Drama: Telekom WhatsApp-Chat verweist mich an Brodos AG, ich rufe dort an Brodos AG sagt: „wir sind nicht dafür zuständig die Telekom versendet die Artikel von ihrem eigenen Lager und die schieben das jedesmal auf uns.“
Hotline gibt irgendwelche Telefonnummern, die Service-Mitarbeiter die sich melden, behandeln dich wie, wenn du von einem anderen Stern aus anrufen würdest. Keiner fühlt sich angesprochen noch verantwortlich.
Ich möchte die Rückerstattung des 2. zurückgesendeten „AirPods Pro“ sobald als möglich.
Noch dazu hätte ich gerne gewusst wer “A. Z. ist, der mir unten folgendes Schreiben per Email gesendet hat:
Telekom Deutschland GmbH,
PF 30 04 44, 53184 Bonn
Ihre Auftragsnummer: 202xxxxxxx
Ihre Referenznummer: 17xxxxx
Ihr Kontakt Kundenservice, Team Welcome
Erreichbar unter info@lieferstatus.telekom.de
Datum 17.02.2025
Thema Unsere Lieferung an Sie ist zurückgekommen.
Hallo …………………..,,,,,
unser Frachtdienstleister hat uns das Paket mit unserer Lieferung an Sie zurückgebracht. Schade.
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Bestellung zurücknehmen möchten. Dies haben wir vermerkt.
Aber vielleicht haben Sie auch einfach nur etwas anderes gefunden, was Ihnen noch besser gefällt?
Dann freuen wir uns auf Ihre neue Bestellung.
Hoffentlich bis bald.
Freundliche Grüße
A. Z. Leiter Kundenservice
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen dank im voraus ….,
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Steht doch gleich hinter dem Namen, Leiter Kundenservice
der mir unten folgendes Schreiben per Email gesendet hat
Hallo zusammen,
ich habe vor 1,5 Wochen 2 AirPods Pro bestellt, beim Bestellvorgang ist ein Fehler aufgetreten und ich bekam die Nachricht das die Zahlung per Paypal, nicht genehmigt wurde. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang wiederholt und siehe da beide Bestellungen waren durchgegangen. Also hatte ich durch den Fehler im Bezahl Vorgang statt 2 AirPods Pro, 4 AirPods bestellt. Ich habe sofort den Kundendienst angerufen und die Situation mitgeteilt. Der Berater hat mich angewiesen den gesetzlichen Widerspruch einzureichen per Email und auch eine Stornierung per Email einzureichen.
Trotz dessen das ich es gleich nach der Bestellung gemacht habe, wurden mir nach 1 Woche 4 Air Pods geliefert. Als ich das 1. Paket geöffnet habe, sah ich das die original Verpackung der AirPods Pro schon mal geöffnet war. Dann habe ich das 2. Paket geöffnet und die AirPods Pro Verpackungen in diesem Paket waren unversehrt. Also habe ich 2 behalten und die anderen 2 zurückgesendet.
Gestern bekam ich eine unscheinbare Email, die bestätigt das ich „irgendetwas“ zurückgesendet hätte, unscheinbar, weil keine Angaben darüber was ich zurückgesendet habe (also Atikelbezeichnung, Menge etc.) noch eine wirkliche Bestätigung das überhaupt was angekommen ist. Sofort habe ich mein Paypal Konto überprüft und siehe da der Betrag der zurückerstattet wurde war nur der Betrag für 1 Stück AirPods Pro.
Genau hier beginnt das Drama: Telekom WhatsApp-Chat verweist mich an Brodos AG, ich rufe dort an Brodos AG sagt: „wir sind nicht dafür zuständig die Telekom versendet die Artikel von ihrem eigenen Lager und die schieben das jedesmal auf uns.“
Hotline gibt irgendwelche Telefonnummern, die Service-Mitarbeiter die sich melden, behandeln dich wie, wenn du von einem anderen Stern aus anrufen würdest. Keiner fühlt sich angesprochen noch verantwortlich.
Ich möchte die Rückerstattung des 2. zurückgesendeten „AirPods Pro“ sobald als möglich.
Noch dazu hätte ich gerne gewusst wer “A. Z. ist, der mir unten folgendes Schreiben per Email gesendet hat:
Telekom Deutschland GmbH,
PF 30 04 44, 53184 Bonn
Ihre Auftragsnummer: 202xxxxxxx
Ihre Referenznummer: 17xxxxx
Ihr Kontakt Kundenservice, Team Welcome
Erreichbar unter info@lieferstatus.telekom.de
Datum 17.02.2025
Thema Unsere Lieferung an Sie ist zurückgekommen.
Hallo …………………..,,,,,
unser Frachtdienstleister hat uns das Paket mit unserer Lieferung an Sie zurückgebracht. Schade.
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Bestellung zurücknehmen möchten. Dies haben wir vermerkt.
Aber vielleicht haben Sie auch einfach nur etwas anderes gefunden, was Ihnen noch besser gefällt?
Dann freuen wir uns auf Ihre neue Bestellung.
Hoffentlich bis bald.
Freundliche Grüße
A. Z. Leiter Kundenservice
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen dank im voraus ….,
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Glaub ich nicht @user_dd186c, dass der Leiter Kundenservice dir persönlich schreibt ;-)
Wie soll dich ein Telekommitarbeiter kontaktieren, wenn dein Profil nicht ausgefüllt ist?
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
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from
2 months ago
Danke für deinen äußerst wertvollen Hinweis. Natürlich erwarte ich nicht, dass der „Leiter des Kundenservices“ mir persönlich schreibt – das war offensichtlich ironisch gemeint. Aber schön, dass du das klargestellt hast.
Nur zur Info: Ich bin kein Telekom-Kunde, also bringt mir das Ausfüllen eines Profils hier genau gar nichts. Und wie schon ausdrücklich erwähnt ich habe mit Paypal bezahlt. Mein Problem ist, dass mir für eine ordnungsgemäß zurückgesendete Ware nur die Hälfte erstattet wurde. Falls du dazu hilfreiche Tipps hast, gerne her damit – ansonsten spar dir bitte solche Belehrungen.”
Answer
from
2 months ago
Falls du dazu hilfreiche Tipps hast
Danke für deinen äußerst wertvollen Hinweis. Natürlich erwarte ich nicht, dass der „Leiter des Kundenservices“ mir persönlich schreibt – das war offensichtlich ironisch gemeint. Aber schön, dass du das klargestellt hast.
Nur zur Info: Ich bin kein Telekom-Kunde, also bringt mir das Ausfüllen eines Profils hier genau gar nichts. Und wie schon ausdrücklich erwähnt ich habe mit Paypal bezahlt. Mein Problem ist, dass mir für eine ordnungsgemäß zurückgesendete Ware nur die Hälfte erstattet wurde. Falls du dazu hilfreiche Tipps hast, gerne her damit – ansonsten spar dir bitte solche Belehrungen.”
Profil ausfüllen, damit dich ein Telekommitarbeiter kontaktieren kann.
ansonsten spar dir bitte solche Belehrungen.
Danke für deinen äußerst wertvollen Hinweis. Natürlich erwarte ich nicht, dass der „Leiter des Kundenservices“ mir persönlich schreibt – das war offensichtlich ironisch gemeint. Aber schön, dass du das klargestellt hast.
Nur zur Info: Ich bin kein Telekom-Kunde, also bringt mir das Ausfüllen eines Profils hier genau gar nichts. Und wie schon ausdrücklich erwähnt ich habe mit Paypal bezahlt. Mein Problem ist, dass mir für eine ordnungsgemäß zurückgesendete Ware nur die Hälfte erstattet wurde. Falls du dazu hilfreiche Tipps hast, gerne her damit – ansonsten spar dir bitte solche Belehrungen.”
Ach, das empfindest Du als Belehrung @user_dd186c ? Sorry, ich wünsch Dir ja nichts Schlechtes.....
Mal schauen, ob Du auf den gleichen Tipp von @Maria R. genauso angepisst reagierst?
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2 months ago
Hallo @user_dd186c,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte hinterlege und deine Rückrufnummer in deinem Profil
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte die Auftragsnummer der Lieferung bereit, die du zurückgeschickt hast und die Tracking ID der Retoure.
Viele Grüße
Maria
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from
2 months ago
Hallo Maria,
danke für deine Nachricht. Die Angelegenheit hat sich inzwischen erledigt – ich wurde per E-Mail kontaktiert und die Rückerstattung wurde mir zugesagt. Mir wurde mitgeteilt, das bei der Buchung meiner Rücksendung, es zu einem Fehler gekommen ist und die Gutschrift für das zweite Paar AirPods Pro, bereits veranlasst wurde.
Vielen Dank und viele Grüße!”
Answer
from
2 months ago
@user_dd186c
Im Profil hätte ich nur deine Rückrufnummer gebraucht um dich zu kontaktieren, da muss man nicht alles ausfüllen.
Ich freue mich sehr, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt wurde und vielen Dank für die Rückmeldung. :-)
Jetzt bleibt mir nur noch dir einen schönen Tag zu wünschen und eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria
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