Solved
Community-Update 01/2018
7 years ago
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
4551
531
This could help you too
7 years ago
Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.
3
Answer
from
7 years ago
Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.
Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.
@Gelöschter Nutzer
auf Desktopwebseite beim Androiden z. B. umschalten.
Answer
from
7 years ago
Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.
Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite?
Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss.
Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.
Wenn es unten keine Seitenanzeige gibt, gibt es nur eine Seite.
Answer
from
7 years ago
@maglite
teilweise falsch .... Fehler wurde bereits geschrieben hier.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bei diesem Update ist viel Pfuscharbeit geleistet worden.
Ich habe noch längst nicht alles überprüft, die große Zahl der Antworten in diesem Thread - ich habe bisher nur etwa die Hälfte davon gelesen - bestätigt meine Einschätzung aber bereits.
Was ich bisher schon selbst festgestellt habe:
Die Angaben zu 1. lassen sich nur noch über den Benachrichtigungs-Feed erfahren. Das aber in einem schauderhaften Gemisch aus Englisch und Deutsch.
Beispiele: Nordlicht1 und Has kudoed , aber: Peter Kl. and 2 others kudoed und: Deine Antwort wurde akzeptiert als Lösung auf (auch hier also kein Hinweis darauf, wer da akzeptiert hat.)
Die vorgenannten Kudo-Spender mögen mir verzeihen, dass sie in den Beispielen mit ihrem Benutzernamen auftauchen. Der Grund: Ich habe der Einfachheit halber die Kopierfunktion meines Browsers Firefox hierzu benutzt.
hajo777
0
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
hier in Kurzform folgender Fehler im Update:
In der "Rangliste der Telekom hilft Community, wer hat die meisten Kudos erhalten." werden ab Seite 2 die ersten drei dort genannten User stets mit den Rängen 1 bis 3 ( !!!) belegt, statt sie mit der fortlaufenden Rangnummer aufzuführen.
Falls dieser Fehler hier schon einmal gemeldet worden ist, bitte ich um Verzeihung. Ich möchte einfach diesen schon jetzt ellenlangen Thread (z. Zt. Seite 37) nicht mehr vollständig lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer. Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben, sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.
hajo777
1
Answer
from
7 years ago
Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer. Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben, sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.
Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer.
Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit
dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben,
sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.
Ich habe ja vor wenigen Monaten in normalen Threads mal so etwas
am Rande erwähnt:
Die Entwickler können es allmählich nicht mehr!
Das liegt daran, daß die, die es wirklich können, zunehmend nicht
eingestellt werden, sondern die, die es nicht so richtig können.
Zusätzlich erscheinen in der Software-Entwicklung Mode-Erscheinungen
und dusselige Dogmen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
0
7 years ago
@Waldemar H.
Wenn ich aus meinem Profil meine letzten Beiträge versuche aufzurufen, erfolgt ein falscher Linkansprung.
Es wird nicht mein erstellter Beitrag sondern immer der Ersteller-Beitrag des Themas angesprungen.
26
Answer
from
7 years ago
@HAMAPA
es gab vorhin eine kurze Phase "Wartungsarbeiten". Wer weiß, vielleicht streuen sie es heute nacheinander ein. Lieber so ohne Wasserstandsmeldungen als ein Bug-Beseitigungs-Stillstand aber genauere Dokumentation.
P.S. Waldemar scheint zusätzlich noch gestern Abend einen (nach 21 Uhr) den dritten Statistik-Blog (es fehlte zuvor aus dem Dezember die Aufsteiger) auf den Weg gebracht zu haben. Ich denke, er hat nach dem Chaos hier auch noch das an der Backe gehabt und dürfte erst spät nach Hause gekommen sein. Ein späterer Arbeitsbeginn sei ihm heute gegönnt.
Answer
from
7 years ago
@Dominik Letica
start mal deinen Browser neu bzw. leere den Cache , und rufe dann die Communtiy auf. Kann es sein, dass es auch für iOS eine Änderung gibt/gab? Wir hatten mal zwischendurch eine Wartungsphase (sehr kurz).
Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]
Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]
Answer
from
7 years ago
Bei privaten Nachrichten heißt es jetzt nicht mehr "An:" sondern "Bis:".
Bei privaten Nachrichten heißt es jetzt nicht mehr "An:" sondern "Bis:".
Das erinnert mich an den häufigen Fehler:
Das Gerät ist AN oder AUS.
Es muß heißen: EIN oder AUS.
Man macht sich mit der fehlerhaften Variante lächerlich!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wer rote Markierungen neben seinen Beiträgen hat: Ihr könnt diese Moderator-Markierungen in den Einstellungen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Amoderator ausschalten. Wir prüfen gerade, ob und wie wir das standardmäßig deaktivieren können. Wir könnten Moderatoren-Rechte entziehen, aber das hätte zur Folge, dass Community Guides keine Themen mehr hervorheben könnten. Das möchten wir nicht. Deshalb suchen wir nach einer Lösung, wie wir default für alle Nutzer die Anzeige der Moderator-Markierung ausschalten können. Dann könnten die Nutzer, die diese Markierungen dennoch haben möchten, sich diese individuell einstellen.
15
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
hier bei mir ist auch alles perfekt.
LG Gurke
Answer
from
7 years ago
@Waldemar H.
Bei mir jetzt auch
Answer
from
7 years ago
Bei mir geht’s auch , die Moderator Einstellung sehe ich
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Es gibt folgenden Fehler:
Als Link liegt dahinter bspw.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Media-Receiver-an-HIFI/m-p/undefined
----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
17
Answer
from
7 years ago
@Waldemar H. ist es gewollt das man sich nicht mehr im Dropdown registrieren kann?
@Waldemar H. ist es gewollt das man sich nicht mehr im Dropdown registrieren kann?
@area57: Ja, das ist gewollt. Unsere Tests haben ergeben, dass sich Nutzer doppelt anmelden, obwohl sie schon einen Telekom Login bei uns haben. Zukünftig sollen sie sich über den "Anmelden"-Button anmelden und ggf. dort registrieren.
Answer
from
7 years ago
Waldemar H. zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder Waldemar H. zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder In der Community funktioniert es. In den Blogs leider nicht. Da geht es nur wie bisher mit der aus über das Rad
zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder
@Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?
@Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!
Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?
@zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen:
In der Community funktioniert es.
In den Blogs leider nicht.
Da geht es nur wie bisher mit der aus über das Rad
@HAMAPA: So ein ..., du hast Recht.
Ich habe das Ticket für eine Nachbesserung wieder geöffnet.
Answer
from
7 years ago
Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki ist aus meiner Sicht aber keine elegante Lösung, woher soll Normalnutzer wissen, dass er ohne Account auf Anmelden gehen soll um sich dann zu registrieren?
....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki
....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen.
LG
Peuki
ist aus meiner Sicht aber keine elegante Lösung, woher soll Normalnutzer wissen, dass er ohne Account auf Anmelden gehen soll um sich dann zu registrieren?
@area57: Unsere Tests haben gezeigt, dass ein Normalnutzer häufig unter Anmelden und Registrieren das gleiche versteht. In den Tests hat es funktioniert, wie @Peuki erwähnt hat, gibt es auch andere Seiten bei denen es funktioniert. Wir werden sehen, wie es bei uns in der Praxis funktioniert. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann können wir immer noch optimieren und z.B. Anmelden umbenennen in Anmelden / Registrieren. Oder ggf. Registrieren wieder hinzufügen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
LÖSUNG
Ich sehe oft PopUp-Fenster, die mir mitteilen, meine Lösung
sei von xyz akzeptiert worden.
Später sehe ich dann, daß das nicht stimmt, sondern die Lösung
nicht ich, sondern jemand anderes erhalten hat.
61
Answer
from
7 years ago
Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ? Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ?
Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Dem kann ich nur zustimmen: Irgendwann gewöhnt man(n) sich an die Unzulänglichkeiten, schafft sich eigene Workarounds und dann kommen die nächsten Unzulänglichkeiten, die alten sind aber nicht behoben. Dann ist es verständlich, dass mir irgendwann dann doch mal der Kragen platzt und ich Fakking Software schreibe, ;-).
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Lieber @ge.ru,
So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war. Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.
So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war.
Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.
Danke für Deinen Beitrag.
Zwischen meckern und Kritik ist ein Unterschied. Meckern passiert meistens hinter vorgehaltener Hand. Kritik ist notwendig, um eine Sache voranbringen. So manches Unternehmen existiert nicht mehr, weil es glaubte, es sei unsterblich und hörte deshalb nicht auf Kritiker. Kennt heute noch jemand IBM oder SEL?
Es gibt ohnehin schon seit Jahren eine Diskussion darüber, ob Großkonzerne noch zeitgemäß sind, weil sie schwer zu kontrollieren sind.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest,
Marlise
Answer
from
7 years ago
@Marlise:
IBM gibt es noch, ist aber nicht mehr das, was es mal war.
Dasselbe gilt für Motorola, Blackberry, Nokia, (bitte Liste ergänzen;-))
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo liebe Community, es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update. Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben. Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community. Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Liebe Grüße Waldemar H.
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Di
0
7 years ago
Hallo Euch Forenleuten und Telekommitlesern,
ist es richtig, dass z. B. ältere Firefox- oder iOS-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Community-Seite haben? Ich kann seit dem Update NUR noch mit Chrom-ähnlichen Browsern die Seite nutzen. Es ist sicher sinnvoll, wenn man Hilfesuchende mit älteren Systemen ausschließt. Danke!
Frohe Grüße in die Runde
Dude
Bildschirmfoto.png
25
Answer
from
7 years ago
An alle eine Info:
Ich habe für die Auffälligkeiten vom März 2018-Update(s) der Community-Software einen extra Thread geschaffen, damit es nicht in diverse Threads verstreut ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten/m-p/3167856#M29145
Answer
from
7 years ago
Diese Antwort ist zumindest unvollständig.
Answer
from
7 years ago
Bestie:Mensch Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Bestie:Mensch Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Diese Antwort ist zumindest unvollständig.
Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU.
Kurz: es geht nicht.
Ist eine Vorgabe der EU.
Diese Antwort ist zumindest unvollständig.
Bitte bleibt hier beim Thema. Es geht in diesem Thema um Auffälligkeiten nach dem Community-Update im Januar, und nicht um Entertain. Lieben Dank.
@Sherlocka: Danke, dass du ein neues Thema für Auffälligkeiten nach dem Update im März eröffnet hast.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from