Defekte Powerbank aus Magenta Moments Bundle

3 months ago

Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

57

13

    • 3 months ago

      user_ba5822

      Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      user_ba5822
      Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      Hallo @user_ba5822 

      du hast alle emails entsorgt?

      was steht auf dem Lieferschein/Rechnung?

       

      in der Regel kommt die Ware von brodos.

       

      https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf

      0

    • 3 months ago

      user_ba5822

      Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch,

      Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      user_ba5822
      Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch,

      die Telekom gibt generell keine Garantie.

      Du hast aber selbstverständlich einen Anspruch im Rahmen der Gewährleistung, leider macht es die Telekom da den Kunden gerne etwas schwerer den passenden Ansprechpartner zu finden.

      Mein erste Idee wäre deshalb auch zuerst im Schriftverkehr zur Lieferung zu schauen ob dort etwas angegeben ist.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hab den Lieferschein nicht mehr nur die Bestellbestätigung

      Answer

      from

      3 months ago

      @user_ba5822,

       

      bitte besuche hierfür den nächsten Telekom-Shop in deiner Nähe. 

       

      Bewahre alle Unterlagen auf, die du zu der Bestellung hast und halte diese parat, sobald du den Shop besuchst. 

       

      Der Shop wird einen Ersatz für dich zur Verfügung stellen oder eine Retoure veranlassen. 

       

      Probiere es bitte auch hier. Wenn es darüber klappt, achte bitte auf die korrekte Kennzeichnung -> UN3480 des Pakets.

       

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Guten Tag und herzlich willkommen in unserer Community @user_ba5822,

       

      vielen Dank, dass du bei uns nachfragst. Tut mir leid, dass die Powerbank schon kaputtgegangen ist. 

       

      Haben wir dir das Anker-Bundle zugesendet, oder war das unsere Partner-Firma, die Brodos AG? Schau da doch bitte nochmal auf deinem Lieferschein nach. 

       

      Du kannst auch gern schonmal eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen, damit wir dich kontaktieren können. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_ba5822

      Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      user_ba5822
      Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

      Das steht doch alles auf der Rechnung drauf @user_ba5822 .

      0

    • 3 months ago

      user_ba5822

      Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

      Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

      user_ba5822
      Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

      @user_ba5822 

      und die Rechnung?

      mit Bestellbestätigung ist Eingangsbestätigung gemeint?

      dann sollten als pdf die AGB und das Widerrufsformlar dranhängen.

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

      Als PDF ist nur eine Datei von
      Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

      Answer

      from

      3 months ago

      user_ba5822

      Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

      Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

      user_ba5822
      Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

      Da wirst Du auch lange suchen, die lag als Papier der Lieferung bei, Rechnung / Lieferschein @user_ba5822 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_ba5822

      Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

      Als PDF ist nur eine Datei von
      Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

      Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

      Als PDF ist nur eine Datei von
      Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

      user_ba5822
      Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

      Als PDF ist nur eine Datei von
      Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

      @user_ba5822 

      das steht nicht dabei?

       

      versuche es einfach mal bei Brodos.

      https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Das Anker Bundle kam nicht von Brodos @cannondaleMuc sondern von arvato in Landsberg.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 year ago

      in  

      346

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      686

      0

      4

      Solved

      in  

      339

      0

      5

      Solved

      1 year ago

      in  

      140

      0

      1

      in  

      351

      0

      8