Defekte Powerbank aus Magenta Moments Bundle
3 months ago
Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
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1 year ago
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3 months ago
Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
Hallo @user_ba5822
du hast alle emails entsorgt?
was steht auf dem Lieferschein/Rechnung?
in der Regel kommt die Ware von brodos.
https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf
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3 months ago
Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch,
Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
die Telekom gibt generell keine Garantie.
Du hast aber selbstverständlich einen Anspruch im Rahmen der Gewährleistung, leider macht es die Telekom da den Kunden gerne etwas schwerer den passenden Ansprechpartner zu finden.
Mein erste Idee wäre deshalb auch zuerst im Schriftverkehr zur Lieferung zu schauen ob dort etwas angegeben ist.
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3 months ago
Hab den Lieferschein nicht mehr nur die Bestellbestätigung
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3 months ago
@user_ba5822,
bitte besuche hierfür den nächsten Telekom-Shop in deiner Nähe.
Bewahre alle Unterlagen auf, die du zu der Bestellung hast und halte diese parat, sobald du den Shop besuchst.
Der Shop wird einen Ersatz für dich zur Verfügung stellen oder eine Retoure veranlassen.
Probiere es bitte auch hier. Wenn es darüber klappt, achte bitte auf die korrekte Kennzeichnung -> UN3480 des Pakets.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Leila
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3 months ago
Guten Tag und herzlich willkommen in unserer Community @user_ba5822,
vielen Dank, dass du bei uns nachfragst. Tut mir leid, dass die Powerbank schon kaputtgegangen ist.
Haben wir dir das Anker-Bundle zugesendet, oder war das unsere Partner-Firma, die Brodos AG? Schau da doch bitte nochmal auf deinem Lieferschein nach.
Du kannst auch gern schonmal eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen, damit wir dich kontaktieren können.
Herzliche Grüße
Julia
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3 months ago
Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG
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3 months ago
Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.
Das steht doch alles auf der Rechnung drauf @user_ba5822 .
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3 months ago
Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG
Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG
@user_ba5822
und die Rechnung?
mit Bestellbestätigung ist Eingangsbestätigung gemeint?
dann sollten als pdf die AGB und das Widerrufsformlar dranhängen.
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3 months ago
Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich.
Als PDF ist nur eine Datei von Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte
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3 months ago
Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung
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3 months ago
Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung
Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung
Da wirst Du auch lange suchen, die lag als Papier der Lieferung bei, Rechnung / Lieferschein @user_ba5822
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3 months ago
Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich.
Als PDF ist nur eine Datei von Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte
Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich.
Als PDF ist nur eine Datei von Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte
@user_ba5822
das steht nicht dabei?
versuche es einfach mal bei Brodos.
https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf
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3 months ago
Das Anker Bundle kam nicht von Brodos @cannondaleMuc sondern von arvato in Landsberg.
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