Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung

vor 11 Jahren

Hallo
ich versuch schon seit tagen in den router zu kommen und einige einstellung zu machen,
aber iwie komm ich nicht drauf... ob firefox oder der explore
bin echt verzweifelt die leute von kundenservice hatten auch kein plan.
hoffe das mir hir geholfen wird
mfg Daniel

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

13493

16

  • vor 11 Jahren

    Ein freundliches Hallo zurück.

    Ehrlich gesagt, bei Deiner Problemschilderung hab ich auch keinen Plan.
    Was genau klappt denn nicht?
    Kommst Du nicht auf die Konfigurationsseite oder kannst Du Dich nicht anmelden?
    Kommst Du mit dem am Router angeschlossenen Gerät überhaupt ins Internet?
    Oder liegt es daran, daß Deine Tastatur defekt ist und das Passwort des Routers Großbuchstaben enthält?

    0

  • vor 11 Jahren

    Hey bb123
    also wenn ich auf die konfigurationsseite komme, kommt nach 3-4 sec so eine fehlermeldung "Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite" owbohl mein tv und internet funzt...

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Daniel R,

    schön, dass Sie mit Ihrer Frage auf uns zukommen.
    Was für einen Router nutzen Sie denn? In das Menü unserer Speedports gelangen Sie, wenn Sie in der Adressleiste die IP-Adresse 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben. Falls es nicht klappt, geben Sie uns bitte Bescheid, was für eine Meldung Sie erhalten.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

  • vor 11 Jahren

    WLAN oder LAN?

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich hab ein Speedport w724v typ B
    und ja ich geh immer mit 192.168.2.1 rein.
    und wie gesagt die seite öffnet sich und immer wenn ich gerätepassword eingeben will "Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite" *seufs*
    hab ihn mit kabel angeschlossen

    0

  • vor 11 Jahren

    Hey Daniel R,

    sorry, ich hatte eben überlesen, dass Sie bereits auf die Frage von bb123 geantwortet haben.
    Läuft der Router sonst so, wie er soll, oder gibt es im Allgemeinen Verbindungsabbrüche? Hat es mit dem Router denn überhaupt schon einmal geklappt, ins Menü einzusteigen?

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

  • vor 11 Jahren

    Bei der ersteinrichtung lief alles glatt ..
    nach ner woche wollte ich noch etwas einstellen und bekomme seit dem die fehlermeldeung....

    0

  • vor 11 Jahren

    Danke für die Rückmeldung.
    Versuchen Sie es über WLAN? Dann bitte einmal schauen, ob es per LAN funktioniert.
    Ansonsten sollte einmal geprüft werden, ob die Standardgateway geändert wurde. Hierfür gehen Sie bitte auf "Start"--> "Ausführen". Dort geben Sie bitte cmd ein. Sobald sich dann die DOS-Oberfläche öffnet, geben Sie bitte ipconfig/all ein. Nun können Sie abgleichen, ob die Standardgateway (192.168.2.1) noch hinterlegt ist.
    Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

  • vor 11 Jahren

    Bin über lan drin.
    und bei standardgateway steht auserdem noch etwas : fe80: : 1%4 : und 192.168.2.1

    0

  • vor 11 Jahren

    Er hat doch schon geschrieben, dass es über Kabel angeschlossen ist.
    Lest doch einfach mal die Beiträge richtig durch ... -.-

    0