Gelöst

DHL schickt Paket zurück an Telekom, weil die Adresse/Empfänger angeblich nicht gefunden wurde... wie geht es weiter?

vor 4 Jahren

Liebes TH-Team,

 

ich sollte am Freitag, 24.09, eine Sendung erhalten (DHL). Nachdem der Tag verstrichen war, wurde das Zustelldatum auf den SA, 25.09, gelegt. Auch hier ist wieder nichts passiert. Nun hat sich heute (27.09, 9:15Uhr) der Sendungsstatus erneut geändert, diesmal auf "zurück an den Absender".

 

Es war kein DHL Fahrer hier, die Firma ist seit 8:00Uhr besetzt, wir sehen den Eingangsbereich.

Die Adresse ist existent, es steht sowohl ein Name an der Klingel aussen sowie auch im Gebäude.

 

Wie geht's nun weiter? Wird mir das Paket durch Sie erneut zugestellt?

Kann ich Ihnen eine abweichende Lieferadresse geben?

 

 

Beste Grüße,

 

Michael

 

 

 

 

 

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo Michael,

    vom WEM wurde das Paket verschickt? ( nicht, dass wir hier an einander vorbei reden, weil wir hier ja nicht DHL sind ).

    Ich gehe mal von aus, dass Du ein Paket von der Telekom mit einem Endgerät Festnetz erwartet hast. Nun geht das zurück ( warum auch immer ).  Wenn dem so ist ( also ein Paket VON DER TELEKOM ) dann bitte bei der Hotline anrufen 08003301000 ( bitte Kundennummer zur Hand haben ) und die Kollegen können schauen wie der Status ist oder ein neues versenden.

    Wenn Du ein Paket von Firma XYZ erwartest: dann ist DHL dein Ansprechpartner. Kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn der Status "zurück" ist, geht das zurück und kann nicht neu zugestellt werden. Kannst Dir also den Anruf bei DHL ersparen und ggf. den Absender diese Info geben, damit dort schnellstens dann wieder verschickt wird.
    Grüsse

    Ich

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    OK @Goofycom ... wenn ich's mir selbst nochmal durchlese, muss ich zugeben, ist eindeutig nicht klar formuliert Zwinkernd

     

    Also: ich habe ein Handy bei der Telekom bestellt/gekauft, für dieses war das Auslieferdatum 24.09 von der DHL genannt/bestätigt. Dann geht die Story wie oben beschrieben weiter.

     

    LG.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin Michael,

     

    dann bitte von deinem Handy aus die 2202 ( Kurzwahl ) anwählen. Dort kann vermerkt werden, dass das Handy neu raus geht, sobald das zurück ist.  Ggf. geht das dann über einen anderes Frachtunternehmen.

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin Michael,

     

    dann bitte von deinem Handy aus die 2202 ( Kurzwahl ) anwählen. Dort kann vermerkt werden, dass das Handy neu raus geht, sobald das zurück ist.  Ggf. geht das dann über einen anderes Frachtunternehmen.

     

    Grüße

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @m.wegner,

    ich lasse morgen früh die Kollegen mal prüfen, ob dein Wunsch zur erneuten Versendung hinterlegt ist.

    Einen gemütlichen Feiertagsabend dir noch.
    Viele Grüße Anna Lena L.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @m.wegner tut mir leid, dass es hier beim Versand wohl zu Problemen gekommen ist. Sicher ist das Ihr Anliegen weiter bearbeitet wird und der Versand neu angestoßen wird. Allerdings kann dieser Prozess wohl nochmal bis zu zwei Wochen dauern. Was beim Zusteller genau los war, können wir leider nicht einsehen. Hier höchstens mal direkt auf Ihren "Zusteller" zugehen. Eine neue Tracking ID wird es wohl auch nicht geben da der Prozess automatisiert passiert. Tut mir leid, ich drücke die Daumen das Sie das Gerät nun schnell erreicht. Und die Freude am Ende überwiegt. Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe @Cosa M. ,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zufriedenstellend ist das aus meiner Sicht aber nicht.

     

    Wie kann ich nun ohne Tracking ID sehen, wo/wann mein Handy endlich eintreffen soll?

     

    Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert und darum gebeten, dass die Versandadresse um den Firmenname ergänzt werden soll, was auch angeblich erfolgt sein sollte. Nun hat sich die Lieferadresse aber laut Auftragsstatus nicht geändert ... 

    (Vor- & Nachname stehen zwar auch auf der Klingel, trotzdem ist es ärgerlich, wenn Absprachen ggf. nicht erfolgt sind)

     

    Wie verhält es sich mit meinen Rückgaberecht? Das Handy ist bezahlt und ich warte im dümmsten weitere Wochen auf eine Lieferung. Wenn alle Stricke reissen, storniere ich die ganze Sache und kaufe das Gerät einfach irgendwo lokal im Geschäft.

     

    LG

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @m.wegner ich habe nun nochmal mit den Kollegen gesprochen um irgendwie für Klarheit sorgen zu können, da ich darauf selbst ja keine Einsicht habe. Also der Firmenname ist ergänzt worden, soviel sei sicher. Und bei zweiten Gespräch hieß es nun eine Woche wird es ca. dauern und eine Tracking ID wird bei Neuversand automatisch erstellt und mitgeteilt. So ist es mir auch bekannt, da jeder Versand (ausgenommen SIM-Karten) automatisch eine Tracking ID auslöst. Gern ein Auge auf die E-Mails halten. Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Bemühungen @Cosa M. !

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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