Gelöst
Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet
vor 4 Jahren
Hallo,
das Problem ist schwierig zu beschreiben ... irgendwie habe ich es geschafft, nun wieder (m)ein Community-Konto aktiviert zu bekommen.
Nun möchte ich in meinem Konto meine E-Mail-Adresse wieder auf die richtige reguläre Adresse ändern. Dabei erhalte ich jedoch: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet."
Einloggen mit der regulären E-Mail-Adresse ist nicht möglich: "Benutzername ist nicht korrekt."
Hab mich nun mit der regulären E-Mail-Adresse erneut registriert, Bestätigungscode per E-Mail erhalten und beim Einloggen kommt wieder das selbe Problem wie ganz am Anfang: "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Das habe ich gemacht, aber wieder: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet."
Ich steige nicht mehr durch. Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten".
Vielen Dank.
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vor 4 Jahren
Hallo @Quarkbecher
@Waldemar H. wird dir dabei bestimmt behilflich sein können.
Bitte "etwas" Geduld bis ein Mitglied vom CommunityManagement sich bei dir meldet.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten".
Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten".
@Quarkbecher Wie telefonisch besprochen: Ich habe deinen aktuellen Telekom Login mit deinem Profil "Quarkbecher" verknüpft und auch die gewünschte E-Mail-Adresse (info at ...) als Benachrichtigungs-Adresse hinterlegt. Dein altes Profil "abc1" habe ich gelöscht. Den Telekom Login mit der info2 at ... kannst du nun auch löschen, wenn du ihn nicht mehr benötigst.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob nun alles passt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Quarkbecher Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten". Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten". Quarkbecher Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten". Freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob nun alles passt. Liebe Grüße Waldemar H.
Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten".
Kann bitte jemand vom Support die anderen Kontos mit meiner E-Mail Adresse löschen? Hab die notwendigen Informationen für das Telekom hilft Team hier in diesem Profil unter "Kundendaten".
Freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob nun alles passt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat und die zügige Problemlösung. Klappt nun alles wunderbar.
Viele Grüße
Quarkbecher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich schon wieder ... nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe, stehe ich nun schon wieder - mindestens zum dritten Mal - vor dem selben nervigen Problem. Eigentlich wollte ich eine technische Frage stellen, aber ich musste mich mal wieder darum kümmern, hier irgendwie einen Zugang zu bekommen. Scheint wohl nur für Insider zu sein ...
Mittlerweile finde ich das auch nicht mehr lustig. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon eine bestimmte E-Mail-Adresse nicht mehr benutze. Diese E-Mail-Adresse war noch immer bei der Telekom gespeichert. Auch hier in der Datenbank dieser Community-Plattform ist diese noch immer gespeichert. Wie kann das sein, wenn ich bereits mehrfach telefonisch und auch hier in der Community vom Support bestätigt bekommen habe, dass diese Daten gelöscht wurden?
Zudem nervt es, dass ich schon wieder gut eine Stunde investieren musste, um irgendwie über Umwege mir hier einen neuen Account einrichten musste.
Entschuldigen Sie bitte auch, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Wird sich ja sowieso nichts ändern ...
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Quarkbecher,
danke für das konstruktive Gespräch vorhin. 👍
Dein Telekom Login hatte sich geändert, darum klappte der Login hier in der Community nicht mehr. Ich hab dein Profil mit deinem aktuellen Telekom Login wieder verknüpft, jetzt sollte dem Login nichts mehr im Wege stehen. Gib mir kurz Bescheid, ob es nun klappt.
Deine Profile "Quarkbecher1" und "Benutzer_name" habe ich ebenfalls gelöscht. Das Telekom Login von "Quarkbecher1" hattest du ja bereits während des Telefonates gelöscht. Das Telekom Login von "Benutzer_name" war schon gelöscht. ✔️
Zuletzt habe ich wie versprochen nochmal deine Bestandsdaten in unserem Kundensystem kontrollieren lassen. Da haben wir noch die alte E-Mail-Adresse aus dem Profil "Benutzer_name" als Kontaktadresse gefunden. Sie ist aber schon seit längerem inaktiv und wird nicht mehr verwendet. Mein Kollege @Sören M. kümmert sich aber darum, dass sie komplett entfernt wird.
Damit sollte nun alles aufgeräumt sein. Wenn dir noch was auffällt und du Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
vielen Dank auch hier nochmal für das - wieder - sehr angenehme Telefonat und die ausführlichen Erläuterungen zu den technischen Hintergründen.
Nun scheint wieder alles prima zu funktionieren. Herzlichen Dank dafür.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Quarkbecher,
danke für das konstruktive Gespräch vorhin. 👍
Dein Telekom Login hatte sich geändert, darum klappte der Login hier in der Community nicht mehr. Ich hab dein Profil mit deinem aktuellen Telekom Login wieder verknüpft, jetzt sollte dem Login nichts mehr im Wege stehen. Gib mir kurz Bescheid, ob es nun klappt.
Deine Profile "Quarkbecher1" und "Benutzer_name" habe ich ebenfalls gelöscht. Das Telekom Login von "Quarkbecher1" hattest du ja bereits während des Telefonates gelöscht. Das Telekom Login von "Benutzer_name" war schon gelöscht. ✔️
Zuletzt habe ich wie versprochen nochmal deine Bestandsdaten in unserem Kundensystem kontrollieren lassen. Da haben wir noch die alte E-Mail-Adresse aus dem Profil "Benutzer_name" als Kontaktadresse gefunden. Sie ist aber schon seit längerem inaktiv und wird nicht mehr verwendet. Mein Kollege @Sören M. kümmert sich aber darum, dass sie komplett entfernt wird.
Damit sollte nun alles aufgeräumt sein. Wenn dir noch was auffällt und du Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von