Die Telekom hilft Community zieht um
vor 7 Monaten
Der Umzug der Telekom hilft Community wird in zwei Phasen erfolgen:
Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024
Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.
Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet:
- Next Generation Gateway II
- MagentaTV mit Hybrid
- Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
- Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
- Evolution Speedport Smart 4
- Evolution Speed Home WLAN
- MagentaTV Bob
- Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)
Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:
- Bugs in der Community
- Vorschläge zur Community
Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.
Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
31567
534
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
816
0
3
vor 6 Jahren
5338
0
74
vor 11 Jahren
2973
0
0
2620
8
24
vor 7 Monaten
@Sherlocka
Die Beiträge könnzen im "falschen" Bereich gepostet sein… … …
Oder morgen geht die Sonne nicht mehr auf.
Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.
Aber hey, wenn ich auf einen Thread nicht mehr antworte, weil ich nicht gesehen habe, dass jemand nach 9 Monaten da noch mal was gepostet hat,
dann ist das halt so. Oft wird man ja auch erwähnt und bekommt es auf diesem Weg mit
Die Diskussion dreht sich doch im Kreis und bringt nix. Entweder werden die Abos migriert oder halt auch nicht.
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Niemand bestreitet, dass es einen Fall geben KÖNNTE wo es nützlich ist die alten Abos zu haben.
Ich würde mich freuen wenn Sie nicht migriert werden, dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde.
Antwort
von
vor 7 Monaten
dann wäre einfach mal Schluß mit den tausenden Abos deren Löschung ewig dauern würde.
Das passiert nur, wenn man keine Ordnung hält!
Ich habe eine Seite Abos!
So! 🦂
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe eine Seite Abos!
Ich habe eine Seite Abos!
Ich auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ein anderes System im Sinne man wechselt die Software ist okay,
Aber Umzug zu einem externen Diensteanbieter? Schämt sich die Telekom nicht? Ist das euch nicht peinlich? Von der Telekom erwarte ich, dass man das selber kann.
Gut, das ist eine Entscheidung der Geschäftsführung.
Aber dann noch zu einem Nicht EU Anbieter wechseln? Liebe Telekom, falls ich die Sache mit dem Datenschutz richtig verstehe, müsstet ihr hier meine Zustimmung einholen also ein Opt In. Ich bitte um Erklärung, warum man dies bei der Telekom offensichtlich anders sieht.
Es wird wohl Zeit, mal eine Auskunft nach DSGVO zu verlangen.
8
Antwort
von
vor 6 Monaten
AWS Irland ist ein irländisches Unternehmen nach EU-Recht. Zwar verwandt mit AWS der USA aber extra.
dass das Augenwischerei ist, ist doch wohl klar.
Dass es formaljuristisch ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist aber müßig darüber zu diskutieren.
Wer es nicht will soll sich löschen.
Lustig ist, dass das seit 2016 keinen interessiert, aber jetzt - obwohl sich rechtlich keine Neuerungen ergeben - sich jemand darüber aufregt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wer online unterwegs ist, darf/muss damit rechnen das er/sie/es mit Daten nur so um sich wirft.
Und das sowas bis aufs letzte ausgeschlachtet wird, sollte dabei doch jedem, irgendwie klar sein. ?🤷🏼?
Ich habe mit dem, was man von mir weiß, aktuell jedenfalls keine Probleme. 😉
Antwort
von
vor 6 Monaten
Manche hier im thc posten auch eigentlich selber ihre Daten..trotz Warnung.
Da nützt der beste Datenschutz der Telekom wenig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@neoanderson
Na ja, 5 Beiträge, keiner mehr ersichtlich - keine Daten im Profil seit 2016
Da weiß man doch gleich, dass es hier nur darum geht Stunk zu machen
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moinsen
Soll man dat Ding , hier an den Umzugsthread pappen, oder vielleicht sogar ans Forums_Testboard hängen? 🤔
Da wo es gerade steht macht es ja mal überhaupt keinen Sinn. 🤷🏼
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich finde es recht kleidsam und auch formschön!
Ich tät es da lassen, wo et is!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mir juckt es in den Fingern mit
J k l m n o p ... Zu antworten 👀
0
vor 6 Monaten
@Waldemar H. das Update für die Plattform. Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?
dies könnt ihr ne Aussage von euch mit einer Einladung bestätigen ^^
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hier wird wahrscheinlich bis spätestens 4. Dezember durch sein oder?
Ich denke nicht 🙈😅
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich tippe eher darauf, daß es nach dem 05.12. passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bitte seht von Termin-Spekulationen ab. Sobald wir etwas offizielles zu verkünden haben, werden wir uns melden.
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Angekündigt wurde Herbst.
der Herbst ist auch bald rum. Angesichts zu erwartender Kinderkrankheiten der neuen Software verbietet sich ein Wechsel im Dezember fast von selbst.
Die Zeit solche kleinen Fehler noch vor den Feiertagen zu beheben schwindet. Erst recht, wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit selbst an große Fehler
wie zum Beispiel das Kundencenter herangegangen wird.
Daher würde ich von einem Wechsel der Software noch in diesem Jahr fast abraten - oder diesen in den nächsten 5 Tagen machen
Noch Herbst hin oder her.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Angekündigt wurde Herbst. Bis Mitte November müssen Profile gelöscht sein
Mitte November ist aber auch rum. Zumal ab dem Moment "Profile müssen gelöscht sein" die ThC gegen Neuanmeldungen gesperrt werden müsste und der Umzug beginnen
Ansonsten macht eben dieser wichtige, bezügl der Profildatenübernahme genannte Termin, keinen Sinn 
Genau genommen müsste es jetzt nochmal Mails geben ... und dann diesmal mit einem feststehenden Datum als Deadline, nicht so ungefähr in diesem Jahrhundert.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Noch Herbst hin oder her.
Herbst ist bis 20.12.24 noch dieses Jahr. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Sherlocka sorry, aber die Lösungsmarkierung ist ... nun ja ... wo sind denn bitte die Spekulationen bezügl. des Termins außer im Startbeitrag selbst? 🙈
(Lösung entfernt 👹)
0
vor 6 Monaten
Also wirklich angekündigt war ja eigentlich schon der 22. August
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Aber nicht offiziell an die Allgemeinheit.
Andererseits: nächstes Jahr gibt es auch wieder einen 22. Aug.

Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
es ist bald soweit: Die Telekom hilft Community steht kurz vor dem Umzug! Dieser wird in zwei Phasen erfolgen:
Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 19. Dezember 2024
Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.
Ab dem 19. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet:
Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:
Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.
Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
Vielen Dank für eure Geduld während dieser Umstellung!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
Wird dann ein ruhiger Jahreswechsel.
Aber dann auch einen Hinweis auf telekom.de machen, das es eine "Winterpause" gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Waldemar H.
Danke für die Info zu den persönlichen Daten.
Ich werde mir dann mal ganze entspannt am 19.1.2025 - wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - anschauen, was ihr so getrieben habt
Bis dahin dürften auch die ersten Kinderkrankheiten weg sein.
Wobei "ab dem 8. Januar" Luft für Interpretation lässt.
Mehr als ein Monat ohne Community
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mehr als ein Monat ohne Community
Mehr als ein Monat ohne Community
Kommt auf Situation an.
Ich bin Tester in einigen (nicht allen) der von Waldemar genannten Testbereiche des Labors, welche ab 19.12. wieder nutzbar sein sollten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von