Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk - nur Nutzer)
vor 5 Jahren
Diese Liste ist für Kunden mit Business- und Privatkundenverträgen gedacht, die ihren Privatkunden-Mobilfunkvertrag nicht als Vertragspartner, sondern nur als Nutzer verknüpfen können.
Hilfe bei der Verknüpfung des Mobilfunkvertrags als Vertragspartner
Die vollständige Direktlinkliste ist hier zu finden.
Inhalt:
Startseite Kundencenter:
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
Kundencenter-Hilfe:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter
Kundencenter-Kompass: https://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/
Login-Einstellungen:
Login-Verknüpfungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Nutzer-Verknüpfungen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Passwörter, Zugangsdaten und PINs:
siehe Direktlinks Login-Einstellungen/Account-Manager
Mein Konto:
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Rechnung:
Rechnungskopie anfordern:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Rechnungshinweise:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht/rechnungshinweise
Rechnungseinstellungen:
Einzelverbindungsnachweis:
http://telekom.de/auftrag-evn-mobilfunk
RechnungOnline beauftragen:
Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten
Rechnung zusammenführen oder trennen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung-zusammenfuehren
Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> in der Kachel "Aktuelle Zusatzkosten" auf "Details anzeigen" klicken
Drittanbietersperre:
https://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen
Prepaid-Guthaben:
Abfragen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln
Aufladen:
offiziell:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
inoffiziell:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Aufladung
Auszahlen (nur mit Kündigung des Prepaid-Vertrags):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Vertragsdetails/Tarifoptionen
Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten
(funktioniert nicht bei allen Kunden, siehe auch Tarifoptionen ändern/hinzufügen und Partnerdienste im Folgenden)
Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Tarifoptionen ändern/hinzufügen:
MagentaEINS-Vorteil:
MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true
Mobilfunk-Optionen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Tarif ändern" klicken (funktioniert nicht für alle Optionen)
Partnerdienste: https://cap.telekom.de/auth/openid?module=substoreZweitkarte hinzubuchen:
https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten?msisdn-login (vorher ausloggen!)
Zusatzdienste:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:
Tarifwechsel:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Tarif ändern" klicken
Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit
Wechsel von Prepaid zu Zweitkarte:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
Vertragsverlängerung:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Mit Endgerät" oder "Ohne Endgerät" klicken
Umzug:
Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug
Umzug innerhalb Deutschlands:
Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:
Vertrags- und Rechnungsadresse:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihre Daten" die bisherige Adresse eingeben. Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, dass es sich um einen Umzug handelt und die Vertragsadresse und die Rechnungsadresse angepasst werden sollen, und die neue Adresse angeben.
Telefonbucheintrag:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich
Umzug ins Ausland:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
Kündigung:
https://www.telekom.de/kuendigung
Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Vertragsübernahme:
Lieferstatus:
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Reparaturstatus:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login
Persönliche Daten bearbeiten:
Vertragsadresse:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihre Daten" die bisherige Adresse eingeben. Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, dass die Vertragsadresse angepasst werden soll, und die neue Adresse angeben.
Namensänderung:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk
Rechnungsadresse:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rechnungsanschrift-aendern-mobilfunk
Kontaktdaten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, wie die Kontaktdaten angepasst werden sollen.
Bankverbindung:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten
Telefonbucheintrag:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Kundenkennwort:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort
Informationsservice:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
SMS-Befragungen abbestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
Telefonie-Einstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
Komfortdienste:
Mobilbox-Ansagen:
https://mobilbox-ansagen.telekom.de
Freizeichentöne:
https://freizeichentoene.telekom.de
(nicht dauerhaft) kostenlose: http://freizeichentoene.telekom.de/fzta
Internet-Einstellungen:
Datenverbrauch einsehen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln
Datenvolumen buchen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts zur Kachel "Datenvolumen" wechseln --> in der Kachel auf "SpeedOn buchen" klicken
(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)
Gutschein Datenvolumen einlösen:
http://pass.telekom.de/voucher
Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:
https://www.telekom.de/kontakt#299126 --> "SpeedOn-Sperre" verlangen
Geräte-Service:
Shop für Geräte und Zubehör:
Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle
Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät
Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr
Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
SIM-Karte/eSIM-Profil:
PIN und PUK anzeigen:
Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.
SIM-Format anzeigen:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei
(funktioniert nicht bei allen Kunden)
SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:
Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die SIM-Karte über den telefonischen Kundenservice oder im Telekom-Shop beauftragt werden.
eSIM-Profil tauschen/ersetzen und Wechsel von SIM-Karte zu eSIM-Profil:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
SIM/Vertrag sperren:
Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die SIM-Karte über den telefonischen Kundenservice unter 0800 330 2202 (aus dem Ausland: +49 171 252 2202) gesperrt werden.
SIM aktivieren:
https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim
Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim
Neue (zusätzliche) Prepaid-Karte aktivieren: https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung
MultiSIM:
Buchung als eSIM-Profil: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Buchung als SIM-Karte: über die Tarifoptionen
Kündigung: über die Tarifoptionen
Zweitkarte hinzubuchen:
https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten?msisdn-login (vorher ausloggen!)
Gewinnspiele & Aktionen
Telekom-Gewinnspiele:
https://gewinnspiele.telekom.de
Treueaktion:
+1 GB Datenvolumen jeden Monat
https://angebote.telekom.de/danke/1gb/
+3 GB Datenvolumen für 24 Monate
https://angebote.telekom.de/danke/3gb/
Bitte beachten:
Der Aufruf der Links muss über das Mobilfunknetz erfolgen.
Die Treueaktionen gelten nur für ausgewählte Kunden. Wenn Sie nicht berechtigt sind, erhalten Sie beim Aufruf der Links über das Mobilfunknetz eine Fehlermeldung.
Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:
https://treuegeschenk.telekom.net/
Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.
6078
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
21916
0
0
vor 5 Jahren
252
0
3
277
0
3
vor 6 Jahren
1724
0
5