Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk - nur Nutzer)

vor 5 Jahren

Diese Liste ist für Kunden mit Business- und Privatkundenverträgen gedacht, die ihren Privatkunden-Mobilfunkvertrag nicht als Vertragspartner, sondern nur als Nutzer verknüpfen können.

Hilfe bei der Verknüpfung des Mobilfunkvertrags als Vertragspartner

Die vollständige Direktlinkliste ist hier zu finden.

 

Inhalt:

 

 

Startseite Kundencenter:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

 

Kundencenter-Hilfe:

 

https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter

Kundencenter-Kompass: https://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/

 

 

Login-Einstellungen:

 

Login-Verknüpfungen:

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

Nutzer-Verknüpfungen:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

 

Passwörter, Zugangsdaten und PINs:

siehe Direktlinks Login-Einstellungen/Account-Manager

 

 

Mein Konto:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

 

 

Rechnung:

 

Rechnungskopie anfordern:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

 

Rechnungshinweise:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht/rechnungshinweise

 

Rechnungseinstellungen:

Einzelverbindungsnachweis:

http://telekom.de/auftrag-evn-mobilfunk

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/mf-evn-beauftragen-und-einsehen#130978

RechnungOnline beauftragen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-rechnungonline-angeben-oder-aendern

Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Rechnung zusammenführen oder trennen:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung-zusammenfuehren

 

Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> in der Kachel "Aktuelle Zusatzkosten" auf "Details anzeigen" klicken

 

Drittanbietersperre:

https://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen

 

 

Prepaid-Guthaben:

 

Abfragen:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln

 

Aufladen:

offiziell:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

inoffiziell:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Aufladung

 

Auszahlen (nur mit Kündigung des Prepaid-Vertrags):

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

 

 

Vertragsdetails/Tarifoptionen

 

Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

(funktioniert nicht bei allen Kunden, siehe auch Tarifoptionen ändern/hinzufügen und Partnerdienste im Folgenden)

Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

 

Tarifoptionen ändern/hinzufügen:

MagentaEINS-Vorteil:

MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true

Mobilfunk-Optionen:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Tarif ändern" klicken (funktioniert nicht für alle Optionen)

Partnerdienste: https://cap.telekom.de/auth/openid?module=substore

Zweitkarte hinzubuchen:

https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten?msisdn-login (vorher ausloggen!)

Zusatzdienste:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

 

 

Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:

 

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Tarif ändern" klicken

Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

Wechsel von Prepaid zu Zweitkarte:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

Vertragsverlängerung:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet --> unter dem Vertrag auf "Mit Endgerät" oder "Ohne Endgerät" klicken

 

 

Umzug:

 

Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug

 

Umzug innerhalb Deutschlands:

Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:

Vertrags- und Rechnungsadresse:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihre Daten" die bisherige Adresse eingeben. Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, dass es sich um einen Umzug handelt und die Vertragsadresse und die Rechnungsadresse angepasst werden sollen, und die neue Adresse angeben.

Telefonbucheintrag:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich

 

Umzug ins Ausland:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland

 

 

Kündigung:

 

https://www.telekom.de/kuendigung

Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

 

 

Vertragsübernahme:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

 

 

Lieferstatus:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

Reparaturstatus:

https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login

 

 

Persönliche Daten bearbeiten:

 

Vertragsadresse:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihre Daten" die bisherige Adresse eingeben. Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, dass die Vertragsadresse angepasst werden soll, und die neue Adresse angeben.

 

Namensänderung:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk

 

Rechnungsadresse:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rechnungsanschrift-aendern-mobilfunk

 

Kontaktdaten:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/frage-zum-aktuellen-vertrag --> Unter "Ihr Anliegen" beschreiben, wie die Kontaktdaten angepasst werden sollen.

 

Bankverbindung:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten

 

Telefonbucheintrag:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

 

Kundenkennwort:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort

 

Informationsservice:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

SMS-Befragungen abbestellen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung

 

 

Telefonie-Einstellungen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

Komfortdienste:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/be...

Mobilbox-Ansagen:

https://mobilbox-ansagen.telekom.de

Freizeichentöne:

https://freizeichentoene.telekom.de

(nicht dauerhaft) kostenlose: http://freizeichentoene.telekom.de/fzta

 

 

Internet-Einstellungen:

 

Datenverbrauch einsehen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln

Datenvolumen buchen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> ggf. ein paar Kacheln nach rechts zur Kachel "Datenvolumen" wechseln --> in der Kachel auf "SpeedOn buchen" klicken

(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)

Gutschein Datenvolumen einlösen:

http://datapass.de/voucher

http://pass.telekom.de/voucher

Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:

https://www.telekom.de/kontakt#299126 --> "SpeedOn-Sperre" verlangen

 

 

Geräte-Service:

 

Shop für Geräte und Zubehör:

Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle

Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät

Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr

 

Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

 

 

SIM-Karte/eSIM-Profil:

 

PIN und PUK anzeigen:

Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.

 

SIM-Format anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei

(funktioniert nicht bei allen Kunden)

 

SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:

Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die SIM-Karte über den telefonischen Kundenservice oder im Telekom-Shop beauftragt werden.

 

eSIM-Profil tauschen/ersetzen und Wechsel von SIM-Karte zu eSIM-Profil:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

 

SIM/Vertrag sperren:

Nur mit einer Verknüpfung als Vertragspartner möglich. Alternativ kann die SIM-Karte über den telefonischen Kundenservice unter 0800 330 2202 (aus dem Ausland: +49 171 252 2202) gesperrt werden.

 

SIM aktivieren:

https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim

Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim

Neue (zusätzliche) Prepaid-Karte aktivieren: https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung

 

MultiSIM:

Buchung als eSIM-Profil: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

Buchung als SIM-Karte: über die Tarifoptionen

Kündigung: über die Tarifoptionen

 

Zweitkarte hinzubuchen:

https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten?msisdn-login (vorher ausloggen!)

 

 

Gewinnspiele & Aktionen

 

Telekom-Gewinnspiele:

https://gewinnspiele.telekom.de

 

Treueaktion:

+1 GB Datenvolumen jeden Monat

https://angebote.telekom.de/danke/1gb/

+3 GB Datenvolumen für 24 Monate

https://angebote.telekom.de/danke/3gb/

Bitte beachten:

Der Aufruf der Links muss über das Mobilfunknetz erfolgen.

Die Treueaktionen gelten nur für ausgewählte Kunden. Wenn Sie nicht berechtigt sind, erhalten Sie beim Aufruf der Links über das Mobilfunknetz eine Fehlermeldung.

 

Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:

https://treuegeschenk.telekom.net/

 

 

 

nach oben

Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.

6078

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

21916

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1724

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

2