Solved

E-Mail-Benachrichtigungen aus der Community

2 years ago

Es ist erschreckend, wie die Benachrichtigungen seit heute aussehen.

Egal, wie viel Text aus dem Beitrag mitgeteilt wird, er wird auf maximal einenm Drittel des verfügbaren Platzes dargestellt.

Oben drüber auf 

Drumherum offenbar eine DIN-A4-Seite Platz, den auch der Betreff der Mail und der unten angehängte PS-Teil.

Was für eine Platzverschwendung?

 

Zum PS-Teil:

Da werde ich direkt, mit meinem Nutzernamen aus der Community angesprochen, dass ich mir MagentaEINS buchen soll.

PS für MagentaEINS.png

Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?

Ist das jetzt so eine Art Rache dafür, dass die Mehrzahl der Kunden den Info-Service abmelden oder schon abgemeldet haben?

 

So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.

Und das soll ich mir jetzt bei jeder Mail aus der Community gefallen lassen?

288

17

    • 2 years ago

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

       

      Bei der Nummer mit der Werbung stimm ich dir aber voll und ganz zu. Ist zwar ganz unten und kann man einfach überlesen, allerdings es ist halt zusätzliche Werbung und das nervt!

      Daher gleich die Frage @Telekom-hilft-Team bzw. direkt an @Waldemar H. :

      Wo ist die Einstellung dazu hier im Nutzerprofil bitte?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.
      RoadrunnerDD
      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Das passt nur auf dem Smartphone. Da füllt der Text den vollen Bildschirm aus und es ist kein darüber hinausreichender Hintergrund zu sehen.

       

      In Outlook auf dem Notebook ist das katastrophal, wie das angezeigt wird. 

       

      Wenn ich Zuhause bin, stelle ich noch mal einen Screen dazu ein.

       

      In der E-Mail-Vorschau sieht das so aus in Outlook (oberer Teil):

      BigWoelfi2_0-1696421606241.png

      Lasse ich sie im Vollbildmodus anzeigen, sieht das so aus und ich frage mich echt, was so etwas als Benachrichtigung soll, auch von den Platzverhältnissen her.

      Auch die Farbgebung ist extrem schlecht, wenn man dunklen Anzeigemodus nutzt.

      BigWoelfi2_1-1696421812577.png

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      RoadrunnerDD Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor. Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor. RoadrunnerDD Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor. Das passt nur auf dem Smartphone. Da füllt der Text den vollen Bildschirm aus und es ist kein darüber hinausreichender Hintergrund zu sehen. In Outlook auf dem Notebook ist das katastrophal, wie das angezeigt wird. Wenn ich Zuhause bin, stelle ich noch mal einen Screen dazu ein. In der E-Mail-Vorschau sieht das so aus in Outlook (oberer Teil): Lasse ich sie im Vollbildmodus anzeigen, sieht das so aus und ich frage mich echt, was so etwas als Benachrichtigung soll, auch von den Platzverhältnissen her. Auch die Farbgebung ist extrem schlecht, wenn man dunklen Anzeigemodus nutzt.

      RoadrunnerDD

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.
      RoadrunnerDD
      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Das passt nur auf dem Smartphone. Da füllt der Text den vollen Bildschirm aus und es ist kein darüber hinausreichender Hintergrund zu sehen.

       

      In Outlook auf dem Notebook ist das katastrophal, wie das angezeigt wird. 

       

      Wenn ich Zuhause bin, stelle ich noch mal einen Screen dazu ein.

       

      In der E-Mail-Vorschau sieht das so aus in Outlook (oberer Teil):

      BigWoelfi2_0-1696421606241.png

      Lasse ich sie im Vollbildmodus anzeigen, sieht das so aus und ich frage mich echt, was so etwas als Benachrichtigung soll, auch von den Platzverhältnissen her.

      Auch die Farbgebung ist extrem schlecht, wenn man dunklen Anzeigemodus nutzt.

      BigWoelfi2_1-1696421812577.png

       

       

      BigWoelfi2
      RoadrunnerDD

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.
      RoadrunnerDD
      Also die Platzverhälltnisse oberhalb des Beitragstextes haben sich eigentlich sogar verbessert da u.a. das "Telekom Hilft Community" kleiner geworden ist. Generell auch kleinere Schrift verwendet. Dazu das Wort "Betreff:" weggelassen. Das sorgt meines Erachtens für bessere Platzverhällnisse. Im direkten Vergleich steht der Betreff des Beitrages und der Text weiter oben als zuvor.

      Das passt nur auf dem Smartphone. Da füllt der Text den vollen Bildschirm aus und es ist kein darüber hinausreichender Hintergrund zu sehen.

       

      In Outlook auf dem Notebook ist das katastrophal, wie das angezeigt wird. 

       

      Wenn ich Zuhause bin, stelle ich noch mal einen Screen dazu ein.

       

      In der E-Mail-Vorschau sieht das so aus in Outlook (oberer Teil):

      BigWoelfi2_0-1696421606241.png

      Lasse ich sie im Vollbildmodus anzeigen, sieht das so aus und ich frage mich echt, was so etwas als Benachrichtigung soll, auch von den Platzverhältnissen her.

      Auch die Farbgebung ist extrem schlecht, wenn man dunklen Anzeigemodus nutzt.

      BigWoelfi2_1-1696421812577.png

       

       


      @BigWoelfi2 Es handelt sich hier um einen Fehler in den Templates. In manchen Clients wird das Template nicht korrekt interpretiert und sieht dann so kaputt aus. In anderen Clients wie z.B. Apple Mail oder Outlook Web passiert das nicht. Heute im Laufe des Tages setzen wir die E-Mail-Templates erstmal wieder auf den vorherigen Stand zurück.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @BigWoelfi2  schrieb:

      Zum PS-Teil:

      Da werde ich direkt, mit meinem Nutzernamen aus der Community angesprochen, dass ich mir MagentaEINS buchen soll.

      Der PS-Teil scheint wohl in jeder Mail anders zu sein, sieht mir nach nem Random-Spruch aus.

      0

    • 2 years ago

      🤣 "Wunschzettel"

       

      Screenshot_20231004_114840_Chrome.jpg

      Ist das jetzt wie EMail an den Weihnachtsmann?

      0

    • 2 years ago

      BigWoelfi2

      Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?

      Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?
      BigWoelfi2
      Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?

      Aus Datenschutzgründen, kann man doch nicht jedesmal auf deine hinterlegten Daten zugreifen.

      Denn es kann sich ja auch mal was ändern.

      Es ist halt eine Werbeeinblendung.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Es ist halt eine Werbeeinblendung.

      Es ist halt eine Werbeeinblendung.
      →Mataimaki←
      Es ist halt eine Werbeeinblendung.

      Und das war in E-Mail-Benachrichtigungen zu suchen, ohne dass ich es deaktiviere kann?

       

      Noch einmal, falls Du nicht bis Ende gelesen hattest:

       

      Das ist einfach nur SPAM aus meiner Sicht und offenbar bin nicht nur ich dieser Meinung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      BigWoelfi2

      So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.

      So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.
      BigWoelfi2
      So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.

      So ist es. Werbung hat da nix verloren! Außer man hat dem Infoservice zugestimmt. Ich bezweifle aber mal, dass das hier Anwendung findet. 

       

      PS: Hybrid 5G - Beschleuniger für Ihr Internet! 🚀 Mit der Kombination aus Festnetz und Mobilfunk erreichen Sie jetzt noch schnellere Geschwindigkeiten beim Surfen Zuhause. Wir beraten Sie gerne dazu. Melden Sie sich über unser Kontaktformular, @patrickn, wir rufen Sie an. 📞

       

      PS: @patrickn, fehlt Ihnen noch etwas zum perfekten Tarif? Dann lassen Sie uns das i-Tüpfelchen finden! 🥳 Melden Sie sich über unser Formular, wir rufen Sie an und beraten Sie!

       

      PS: Endlich WLAN in allen Ecken! @patrickn: Optimieren Sie das WLAN in Ihrem Zuhause mit unseren WLAN Paketen und neuester Wi-Fi 6 / Mesh-Technologie. Das Telekom hilft Team berät Sie gerne persönlich.

       

      ...

      0

    • 2 years ago

      (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen

      1.
      bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung,
      2.
      bei Werbung unter Verwendung einer automatischen Anrufmaschine, eines Faxgerätes oder elektronischer Post, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt
       
       
      Und ja, da gilt auch ein simpler Link bspw. In einer Versandbestätigung. 
      Werbung hat ohne ausdrückliche Einwilligung da nichts zu suchen. 

      0

    • 2 years ago

      Mich verwundert es auch, dass man in so Marketing Zeug Ressourcen einsetzt...

       

      Wenn ich mir die neue Abo Seite anschaue, wo nicht mal mehr angezeigt wird, wie viel neue Antworten es gibt, und die Seite immer noch eine halbe Ewigkeit lädt, hätte man es lieber da rein gesteckt 🧐

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @patrickn 

      danke. Hatte das noch nicht entfdcktm

       

      Das dort unten scheint ein Link auf die alten  Aboseiten samt Lesezeichen etc zu sein. Nur dass sie die Seite noch ausgedünnt im Vergleich zu früher  zu haben.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka jup. Ich meine aber, dass die Seite gar nicht mehr ging seit dem neuen Design 

      Answer

      from

      2 years ago

      patrickn

      Mich verwundert es auch, dass man in so Marketing Zeug Ressourcen einsetzt...

      Mich verwundert es auch, dass man in so Marketing Zeug Ressourcen einsetzt...
      patrickn
      Mich verwundert es auch, dass man in so Marketing Zeug Ressourcen einsetzt...

      Marketing und Werbung sind wichtige Bausteine um als Unternehmen Geld zu verdienen. Ohne Marketing geht es (in dieser Welt) nicht. Aber das ist ein anderes Thema und sollten wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, da off-topic.

       

      patrickn

      Wenn ich mir die neue Abo Seite anschaue, wo nicht mal mehr angezeigt wird, wie viel neue Antworten es gibt, und die Seite immer noch eine halbe Ewigkeit lädt, hätte man es lieber da rein gesteckt 🧐

      Wenn ich mir die neue Abo Seite anschaue, wo nicht mal mehr angezeigt wird, wie viel neue Antworten es gibt, und die Seite immer noch eine halbe Ewigkeit lädt, hätte man es lieber da rein gesteckt 🧐
      patrickn
      Wenn ich mir die neue Abo Seite anschaue, wo nicht mal mehr angezeigt wird, wie viel neue Antworten es gibt, und die Seite immer noch eine halbe Ewigkeit lädt, hätte man es lieber da rein gesteckt 🧐

      Die "neue" Abo-Seite ist die alte Abo-Seite und die Default Abo-Seite von Khoros. Unter anderen aus diesem Grund, dass die Seite sehr langsam ist, wenn man viele Abos hat, aber aus unserer Sicht auch nicht wirklich benutzerfreundlich ist und wichtige Funktionen wie Sortieren und Filtern fehlen, wollten wir diese Funktionalität komplett selbst nachbauen. Wir haben in die Konzeption, das Design und die Analyse wie es umgesetzt werden könnte, bereits erhebliche Ressourcen reingesteckt. Wir sind leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Abokomponente nicht nachbauen werden. Die API bietet einfach nicht Abfragen, die wir benötigen, um diese Komponente vernünftig selbst nachzubauen. Wir haben darum überlegt eine Art Lite-Variante nachzubauen, aber selbst bei dieser Variante müssten wir sehr viele Ressourcen reinstecken und es wäre immer noch ungewiss, ob das Endergebnis gut nutzbar ist. Das ist auch der Grund, warum diese Komponente nicht sofort zum Launch des Redesigns fertig war. Letztendlich haben wir uns nun entschieden wieder die Khoros-Standard-Seite zu verwenden und diese soweit es möglich ist an unser aktuelles Design anzugleichen. Das wird eine Minimal-Lösung sein, bei der es nur darum geht, euch die Möglichkeit zu geben, eure Abos zentral zu sehen und zu verwalten/löschen. 

       

      Übrigens: Den Link zur Abo-Verwaltung werden mit dem heutigen Hotfix wieder entfernen. Er sollte gestern eigentlich nicht online gehen, weil wir mit den Anpassungen auf der Seite noch nicht fertig sind. Das ist ein Versehen gewesen. Darum nicht wundern, wenn der Link heute nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist. Voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November mit dem nächsten größeren Update kommt der Link wieder rein.

       

      Aber auch dieses Thema sollten wir nicht an dieser Stelle weiter vertiefen, weil off-topic. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen!

       

      BigWoelfi2

      Zum PS-Teil: Da werde ich direkt, mit meinem Nutzernamen aus der Community angesprochen, dass ich mir MagentaEINS buchen soll. Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen? Ist das jetzt so eine Art Rache dafür, dass die Mehrzahl der Kunden den Info-Service abmelden oder schon abgemeldet haben? So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.

      Zum PS-Teil:

      Da werde ich direkt, mit meinem Nutzernamen aus der Community angesprochen, dass ich mir MagentaEINS buchen soll.

      PS für MagentaEINS.png

      Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?

      Ist das jetzt so eine Art Rache dafür, dass die Mehrzahl der Kunden den Info-Service abmelden oder schon abgemeldet haben?

       

      So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.

      BigWoelfi2

      Zum PS-Teil:

      Da werde ich direkt, mit meinem Nutzernamen aus der Community angesprochen, dass ich mir MagentaEINS buchen soll.

      PS für MagentaEINS.png

      Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage, festzustellen, wer bereits MagentaEINS-Kunde ist und sich dann diesen Anhang zu sparen?

      Ist das jetzt so eine Art Rache dafür, dass die Mehrzahl der Kunden den Info-Service abmelden oder schon abgemeldet haben?

       

      So etwas ist einfach nicht angeforderte Werbung und damit eindeutig SPAM aus meiner Sicht.


      Hier waren wir tatsächlich zu voreilig und das tut uns leid. Ihr habt Recht, dass dieser Absatz Werbung ist und mit den aktuellen Nutzungsbedingungen der Community in der Form nicht abgedeckt ist. Wir werden die E-Mail-Templates deshalb heute im Laufe des Tages erstmal wieder auf den vorherigen Stand zurücksetzen.

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      0

    • 2 years ago

      @Waldemar H. 

      Wenn die Anpassungen fertig sind, wird aber hoffentlich auch wieder angezeigt, wie viel neue Beiträge es gibt. (Sowohl Board als auch Themen selbst) 

      Das ging nämlich früher 🤔

       

      Und wenn's nun eh bei der Standardseite von Abo bleibt, könnte man die Lesezeichen ja auch  beibehalten, ist ja auch die gleiche Seite...

       

       

       

      Und den Kommentar kann ich mir nun leider nicht verkneifen: 

      Waldemar H.

      Marketing und Werbung sind wichtige Bausteine um als Unternehmen Geld zu verdienen. Ohne Marketing geht es (in dieser Welt) nicht.

      Marketing und Werbung sind wichtige Bausteine um als Unternehmen Geld zu verdienen. Ohne Marketing geht es (in dieser Welt) nicht.
      Waldemar H.
      Marketing und Werbung sind wichtige Bausteine um als Unternehmen Geld zu verdienen. Ohne Marketing geht es (in dieser Welt) nicht.

      Ja, richtig. Aber eigentlich sollte das nicht der Punkt sein in einer Community, hier sollte es um Hilfe gehen, nicht um Marketing. Jedenfalls meine Meinung. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      203

      0

      7

      Solved

      in  

      182

      0

      2

      in  

      3100

      0

      1